Results 1 to 10 of 18

Thread: Account Hacks

Hybrid View

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Der Link, auf den du geklickt hast, hatte sicherlich einen Trick, den immer anschauen. Klassiker ist ein Link beginnend mit forum.square-enix.com-... Sieht erst echt aus, aber das - statt / macht den feinen Unterschied, da ist dann oft ein Zusatz, der dann eine ganz andere Website ansteuert.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Shiazirah's Avatar
    Character
    Jalinah Windhauch
    World
    Louisoix
    Main Class
    Fisher Lv 88
    Danke fuer die Tips Rica. Hab mal nen Vorschlag im Supportforum gepostet. Wenn die Aktivierung des Tokens ebenso ueber die Sicherheitsfrage laufen wuerden, koennte man seinen Account zurueckbekommen und das Passwort aendern. Die Hacker koennten das Token, was einen aussperrt, ja gar nicht erst aktivieren...

Der Link von diesem Thread sieht so aus:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/...22#post6021922

wie wuerde der wohl als Phishing aussehen? das mit dem - und / Unterschied... bin mir nicht sicher wo was sein soll bzw nicht..

Meinst Du das zeichen nach dem .com? .com/ original und .com- phishing ?

Danke!
    (0)
    Last edited by Shiazirah; 07-15-2022 at 03:39 AM.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Der Link, auf den du geklickt hast, hatte sicherlich einen Trick, den immer anschauen. Klassiker ist ein Link beginnend mit forum.square-enix.com-... Sieht erst echt aus, aber das - statt / macht den feinen Unterschied, da ist dann oft ein Zusatz, der dann eine ganz andere Website ansteuert.
    Ich finde das immer etwas irreführend, wenn gesagt wird, man habe auf den Link "geklickt". Denn man kann keinen Link über einen Klick in der Chat-Box öffnen. Man muss den Textabschnitt erst mit der Maus markieren, dann Strg+C zum Kopieren drücken und anschließend mit Strg+V im Browser einfügen. Oder gibt es tatsächlich eine Möglichkeit, die ich nicht kenne, um Links direkt aus der Chat-Box mit einem Klick zu öffnen? :O
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Zumal kann man gefälschte Websites auch gut erkennen. Nur als Beispiel:

Wenn ich auf einen Foren-Link klicke, den mir jemand im Chat gegeben hat, werden 2 Dinge auffallen:

1. Die Website ist meist auf Englisch. Wenn man dann spaßeshalber durchs (gefälschte) Forum geht, werden einige Bereiche nicht funktionieren (tote Links). Außerdem kann man sich absichern, indem man nicht den Link direkt anklickt, sondern versucht den Forenbeitrag über die richtige Seite zu finden.

2. Man ist nicht eingeloggt. Wenn man dann beim Login nach einem Einmalpasswort gefragt wird, obwohl man keins hatte, sollten die Alarmglocken los gehen.

Aber selbst noch so viele Sicherheitsmechanismen bleiben wirkungslos, wenn man selbst bereitwillig alle Daten eingibt. Und solange man ein Einmalpasswort hat, macht man es dem Dritten schwer.

Soweit ich weiß, muss man alle Änderungen mit dem Einmalpasswort bestätigen, wenn man dieses zuvor registriert hat. D.h. einfach so Passwort und Mail ändern geht nicht.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!