Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    177

    Brief des Produzenten LIVE Teil 71 Zusammenfassung (14.07.2022)

    Wir freuen uns, euch die komplette Zusammenfassung des Briefs des Produzenten LIVE Teil 71 zu präsentieren!

    Falls ihr die Liveübertragung verpasst habt, oder sie euch einfach noch mal (und noch mal...) anschauen wollt, seid ihr hier richtig!


    * Vergesst nicht, die 1080p Auflösung auszuwählen, um das Video in einer höheren Auflösung zu sehen! 

    ◆ Patch 6.18

    Click image for larger version

Name:	Slide1.PNG
Views:	296
Size:	2.90 MB
ID:	9941

    (00:03:14)

    Zu Beginn der Übertragung haben wir uns die neuen Inhalte von Patch 6.18 angeschaut, welcher am Dienstag, den 5. Juli veröffentlicht wurde. Für weitere Informationen schaut euch bitte die Details zu Patch 6.18 an.

    Patch 6.2 Vorschau Teil 1

    ◆ Patch 6.2: Buried Memory

    Click image for larger version

Name:	Slide2.PNG
Views:	72
Size:	2.00 MB
ID:	9942

    (00:05:33)

    Zu Beginn der Vorschau enthüllten wir den Titel von Patch 6.2, Buried Memory, welcher für Ende August 2022 geplant ist.

    ◆ Neue Hauptszenario-Aufträge

    Click image for larger version

Name:	Slide3.PNG
Views:	94
Size:	3.03 MB
ID:	9943 Click image for larger version

Name:	Slide4.PNG
Views:	152
Size:	4.80 MB
ID:	9944
    Click image for larger version

Name:	Slide5.PNG
Views:	190
Size:	3.42 MB
ID:	9945

    (00:07:09)

    Obwohl wir euch noch nicht viel zum Hauptszenario verraten können, hoffen wir, dass wir euer Interesse mit den zwei Screenshots wecken konnten!

    ◆ Neue Nebenaufträge

    Click image for larger version

Name:	Slide6.PNG
Views:	85
Size:	3.02 MB
ID:	9946 Click image for larger version

Name:	Slide7.PNG
Views:	92
Size:	4.17 MB
ID:	9947
    Click image for larger version

Name:	Slide8.PNG
Views:	68
Size:	4.16 MB
ID:	9948 Click image for larger version

Name:	Slide9.PNG
Views:	152
Size:	3.00 MB
ID:	9949
    Click image for larger version

Name:	Slide10.PNG
Views:	61
Size:	2.83 MB
ID:	9950

    (00:08:51)

    Der nächste Teil von „Tatarus Wohlstandsmanufaktur“ wird auf die bisher erlebten Abenteuer des Kriegers des Lichts zurückblicken. Dabei werden wir bekannte Gesichter aus der „Schatten von Mhach“-Serie wiedersehen! Das Abschließen der „Schatten von Mhach“-Auftragsreihe wird vorausgesetzt, um fortfahren zu können. Es ist also eine großartige Gelegenheit, Spielinhalte aufzuholen, wenn ihr diese nicht bereits abgeschlossen habt.

    „Hildibrands Rückkehr“ geht in Patch 6.25 weiter! Bleibt am Ball, während unser Lieblings-Meisterkriminologe scheinbar weit über Ætheris hinaus reist!

    ◆ Neue Aufträge zur Waffenverstärkung

    Click image for larger version

Name:	Slide11.PNG
Views:	167
Size:	2.96 MB
ID:	9951 Click image for larger version

Name:	Slide12.PNG
Views:	52
Size:	3.28 MB
ID:	9952
    Click image for larger version

Name:	Slide13.PNG
Views:	70
Size:	3.16 MB
ID:	9953

    (00:12:27)

    Wie bereits erwartet kehrt mit den Aufträgen zur Waffenverstärkung eine uns bekannte Person zurück. Wie wir unsere Waffen wohl dieses Mal verstärken werden?

    Die Aufträge beginnen in Patch 6.25. Ihr habt also noch etwas Zeit, falls ihr die Auftragsreihe unseres Meisterkriminologen noch nicht beendet habt.

    ◆ Neue Aufträge der Stammesvölker

    Click image for larger version

Name:	Slide14.PNG
Views:	73
Size:	2.99 MB
ID:	9954 Click image for larger version

Name:	Slide15.PNG
Views:	81
Size:	2.53 MB
ID:	9956

    (00:16:52)

    Die neuen Aufträge der Stammesvölker findet ihr bei den Omikron. Sie werden für Sammler sein. Die Geschichte der Omikron ist sehr tiefgründig, ihr dürft also gespannt sein.

    ◆ Neuer Dungeon

    Click image for larger version

Name:	Slide16.PNG
Views:	122
Size:	3.04 MB
ID:	9959 Click image for larger version

Name:	Slide17.PNG
Views:	117
Size:	3.11 MB
ID:	9960
    Click image for larger version

Name:	Slide18.PNG
Views:	181
Size:	2.68 MB
ID:	9961

    (00:19:02)

    Niemand hat je von diesem Ort gehört und wer weiß, wo er sich wirklich befinden mag? Wir hoffen, dass ihr die Geheimnisse des Dungeons und die Geschichte, die ihn umgibt, aufdecken könnt.

    ◆ Neue Prüfungen

    Click image for larger version

Name:	Slide19.PNG
Views:	79
Size:	3.04 MB
ID:	9962

    (00:21:23)

    Wir möchten die neue Prüfung bis zur Veröffentlichung von Patch 6.2 vorerst geheim halten. Allerdings sind wir gespannt auf eure Vermutungen!
    (0)

  2. #2
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    177
    ◆Neue Raids

    Click image for larger version

Name:	Slide20.PNG
Views:	130
Size:	1.31 MB
ID:	9971 Click image for larger version

Name:	Slide21.PNG
Views:	101
Size:	1.27 MB
ID:	9972
    Click image for larger version

Name:	Slide22.PNG
Views:	122
Size:	3.41 MB
ID:	9973

    (00:22:48)

    Dieses Mal möchten wir eine Bitte an unsere Spieler in Bezug auf die hochstufigen Raids richten. In den letzten neun Jahren, seit A Realm Reborn, sind wir einem Grundmuster gefolgt, wenn es um das Veröffentlichen von bestimmten Inhalten in einem bestimmten Zeitraum ging. Ab und zu erhielten wir jedoch Anfragen, die hochstufigen Raids später als die normalen Raids zu veröffentlichen. Daher möchten wir dies das erste Mal mit Patch 6.2 testen. Wir werden daher den hochstufigen Raid eine Woche nach Veröffentlichung des Patches veröffentlichen.

    Obwohl wir darum gebeten wurden, hochstufige Inhalte um eine Woche zu verschieben, damit sich Spieler auf alle Aspekte des Patches konzentrieren können, sehen wir ebenso die Besorgnis, dass dies Spielern zu viel Zeit geben kann, die normalen Versionen der Inhalte näher zu analysieren, bevor das Wettrennen um „World First“ beginnt. Das Entwicklerteam hat simuliert, was passieren könnte, wenn wir hochstufige Inhalte um eine Woche verschieben würden. Wenn wir allerdings einmal mit aller Kraft Gegenmaßnahmen für solche Nebeneffekte ergreifen, könnten wir nicht wieder umkehren. Daher möchten wir das Verschieben des Inhaltes um eine Woche austesten und eure Meinung dazu hören, bevor wir dies für zukünftige Veröffentlichungen von hochstufigen Inhalten festlegen. Ebenso müssen wir mögliche Anpassungen für Handwerker und ökonomische Aspekte in Betracht ziehen.

    Wir würden gerne eure Meinung zu diesem Versuch wissen, daher zögert nicht, uns diese mitzuteilen.

    ◆ Neue Traumprüfung

    Click image for larger version

Name:	Slide23.PNG
Views:	121
Size:	3.41 MB
ID:	9974

    (00:27:25)

    Die nächste Traumprüfung lässt euch gegen Sephirot antreten, neu ausgerichtet für Stufe 90.

    Wir haben alle Anpassungen und Testläufe für die Prüfung abgeschlossen und müssen zugeben, dass sie ganz schön schwer geworden ist. Allerdings haben wir auch minimale Anpassungen an Mechaniken vorgenommen, welche nicht unseren aktuellen Ansprüchen gerecht wurden. Wie zum Beispiel Erdstoß, welcher Schaden auf Entfernung verursacht. Aber ihr werdet hoffentlich dennoch ordentlich daran zu knabbern haben!

    ◆ Job-Änderungen

    Click image for larger version

Name:	Slide24.PNG
Views:	87
Size:	2.97 MB
ID:	9975

    (00:29:45)

    Wie bereits erwähnt werden wir einige Jobs anpassen.

    In Bezug auf PvP werden wir das Matching-System für Crystalline Conflict anpassen. Wir werden zudem Änderungen vornehmen, damit Spieler nicht mehr koordinieren können, um in denselben Matches landen.

    In den letzten Briefen des Produzenten LIVE haben wir erwähnt, dass Dragoon und Astrologe umfangreiche Anpassungen mit Patch 6.2 erhalten würden, allerdings verschieben wir diese Anpassungen basierend auf den Rückmeldungen seit Patch 6.1. Um derartig umfangreiche Anpassungen an einen Job vorzunehmen, müssten wir diverse Dinge ändern. Bei all diese Änderungen wäre es schwierig, zu erklären, warum wir etwas geändert haben. Wir denken also, dass wir auf die Veröffentlichung einer Erweiterung warten sollten, um diese umfangreichen Anpassungen vorzunehmen. Wir werden jedoch weiterhin kleinere Änderungen vornehmen.

    Für die Veröffentlichung der Details zu Patch 6.2 planen wir, zusätzliche Erklärungen für die Job-Anpassungen zu veröffentlichen. Unser Ziel ist es, unsere Absichten insgesamt transparenter zu erklären. Uns ist bewusst, dass nicht jeder mit den Job Anpassungen zufrieden sein wird, auch, wenn wir den Grund dazu erläutern. Wir möchten dennoch in der momentanen Situation unsere Spieler nicht im Dunklen tappen lassen und jede Änderung begründen.

    ◆ Anpassung von kritischen und direkten Treffern

    Click image for larger version

Name:	Slide25.PNG
Views:	158
Size:	2.90 MB
ID:	9976

    (00:33:00)

    Mit Patch 6.2 führen wir Änderungen am System der kritischen/direkten Treffer ein. Dabei behandeln wir bestimmten Fähigkeiten, welche kritische/direkte Treffer garantieren, aber nicht vom Status profitieren, welcher die Chance auf einen kritischen/direkten Treffer erhöht. Wir arbeiten immer noch an dieser Änderung und teilen euch nähere Informationen diesbezüglich im nächsten Brief des Produzenten LIVE mit.

    ◆ PvP-Neuerungen

    Click image for larger version

Name:	Slide26.PNG
Views:	41
Size:	2.98 MB
ID:	9977
    (00:34:06)

    Mit Patch 6.2 startet die 2. Serie, einschließlich neuer Belohnungen. Die Anpassungen des Matching-Systems sind momentan für Saison 3 geplant.

    ◆ Weitere Anpassungen der Hauptszenario Aufträge

    Click image for larger version

Name:	Slide27.PNG
Views:	147
Size:	2.99 MB
ID:	9978 Click image for larger version

Name:	Slide28.PNG
Views:	79
Size:	4.03 MB
ID:	9979
    Click image for larger version

Name:	Slide29.PNG
Views:	94
Size:	2.99 MB
ID:	9980

    (00:35:35)

    Das Inhaltshelfer-System wird um weitere Dungeons des Hauptszenarios erweitert. Bestimmte Dungeons erlauben es euch, mit wichtigen NPCs Seite an Seite zu kämpfen.

    „Der Schicksalsweg“ hatte so viele einzigartige Spielfunktionen, welche es in keinem anderen Inhalt gab, dass wir daraus einen instanziierten Solo-Kampf gemacht haben. Außerdem ist „Königsschreck“ aktuell die erste 8-Spieler Prüfung, der Spieler, die das Inhaltshelfer-System nutzen, im Hauptszenario begegnen. Da die Spielmechaniken schwer zu verstehen waren, haben wir den Inhalt neugestaltet.

    ◆ Unstetes Gewölbe

    Click image for larger version

Name:	Slide30.PNG
Views:	223
Size:	2.51 MB
ID:	9981 Click image for larger version

Name:	Slide31.PNG
Views:	140
Size:	2.54 MB
ID:	9982
    Click image for larger version

Name:	Slide32.PNG
Views:	106
Size:	3.78 MB
ID:	9983

    (00:40:45)

    Beim neuen Kampf-Inhalt, Unstetes Gewölbe, hängt die Stärke der Gegner von der Größe der Gruppe ab. Mit wie vielen Gruppenmitgliedern ihr diesen Inhalt bestreitet, liegt bei euch. Der Dungeon wird Wegabzweigungen besitzen, welche euren Fortschritt beeinflussen können. Manchmal muss die erste Entscheidung direkt beim Betreten des Gewölbes getroffen werden! Es wird auch Situationen geben, in denen eure Entscheidung die Mechaniken der Bosse beeinflusst.

    Der erste Dungeon wird die Unterstadt von Sil'dih sein. Der Name allein wird einigen Lore-Liebhabern direkt zu verstehen geben, dass sie sich unter Ul’dah befindet. Sowohl die Geschichte als auch die Lore-Details, welche ihr beim Abschluss des Inhaltes erfahren werdet, sind abhängig vom Weg, den ihr wählt. Diejenigen unter euch, die die Geschichte in vollen Zügen genießen wollen, sollten daher den Dungeon mehrfach durchspielen, um die Komplexität der ganzen Geschichte zu erfahren.

    Während der Übertragung haben wir einen Screenshot geteilt, aber es gibt noch weitere Orte mit so einer Aussicht. Der Begriff „Unterstadt“ führt zur Annahme, dass der gesamte Dungeon unterirdisch ist, aber wir haben einige Orte hinzugefügt, um es abwechslungsreicher zu gestalten. Wir hoffen, dass ihr die Unterstadt von Sil’dih gründlich erforschen werdet, sobald sie veröffentlicht wurde!

    Die zweite und dritte Erweiterung des Unsteten Gewölbes wird während der 6.x-Reihe hinzugefügt werden.

    ◆Kurioses Gewölbe

    Click image for larger version

Name:	Slide33.PNG
Views:	123
Size:	2.82 MB
ID:	9984 Click image for larger version

Name:	Slide34.PNG
Views:	90
Size:	2.90 MB
ID:	9985
    Click image for larger version

Name:	Slide35.PNG
Views:	90
Size:	2.83 MB
ID:	9986 Click image for larger version

Name:	Slide36.PNG
Views:	99
Size:	2.81 MB
ID:	9987

    (00:47:46)

    Das Kuriose Gewölbe wird die neue hochstufige Herausforderung für 4-Spieler Gruppen der Stufe 90 sein.

    In all den Jahren haben wir viele Bitten von Spielern aus dem Westen erhalten, ob wir nicht hochstufige Inhalte für kleinere Gruppen erstellen können. Jetzt sind wir endlich dazu gekommen! Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, gleicht die Unterstadt von Sil‘dih einem normalen Schwierigskeitsgrad, während die kuriose Unterstadt von Sil‘dih der Schwierigkeit einer hochstufigen Prüfung entspricht. Die kuriose Unterstadt von Sil’dih (episch) lässt sich entsprechend auf dem Schwierigkeitsgrad „episch“ einordnen.

    Wir hoffen, dass sowohl das Unstete als auch das Kuriose Gewölbe für all unsere Spieler interessant sein wird. Vor allem das Unstete Gewölbe besitzt seine eigene Geschichte und wird eine lohnenswerte Erfahrung für alle sein, die mehr Lore entdecken möchten!
    (1)

  3. #3
    Community Rep Llyraedes's Avatar
    Join Date
    Sep 2018
    Posts
    177
    ◆ Inselparadies

    Click image for larger version

Name:	Slide37.PNG
Views:	336
Size:	2.94 MB
ID:	9988 Click image for larger version

Name:	Slide38.PNG
Views:	610
Size:	461.5 KB
ID:	9989
    Click image for larger version

Name:	Slide39.PNG
Views:	300
Size:	2.96 MB
ID:	9990 Click image for larger version

Name:	Slide40.PNG
Views:	271
Size:	2.95 MB
ID:	9991
    Click image for larger version

Name:	Slide41.PNG
Views:	252
Size:	2.96 MB
ID:	9992 Click image for larger version

Name:	Slide42.PNG
Views:	256
Size:	2.94 MB
ID:	9993
    Click image for larger version

Name:	Slide43.PNG
Views:	228
Size:	2.99 MB
ID:	9994 Click image for larger version

Name:	Slide44.PNG
Views:	223
Size:	2.97 MB
ID:	9995

    01:14:10

    Das Inselparadies bietet euch viele verschiedene Solo-Aktivitäten. Genießt das Sammeln von Materialien, Bastelarbeiten, baut eure Basis auf und beobachtet die frei herumlaufenden Begleiter. Ihr könnt außerdem verschiedene Inselwesen sammeln, für diese sorgen und ihnen sogar Namen geben. Bestimmte Einstellungen lassen sich so anpassen, dass eure Freunde und Mitglieder der Freien Gesellschaft euch besuchen können.

    Wir planen, den erkundbaren Teil der Insel mit zukünftigen Patches zu erweitern. Durch das Erfüllen von bestimmten Voraussetzungen könnt ihr das Fliegen freischalten. Reittiere werden sich mit erhöhter Geschwindigkeit bewegen, damit eure Reise beim Erkunden der Insel angenehmer ist.

    Ihr startet mit einer einfachen Anleitung, welche euch das Erbauen von Grundeinrichtungen und Feldern erklärt. Alles weitere ist für Spieler gedacht, welche sich mit entspannten Inhalten beschäftigen möchten. Momentan arbeiten wir an Anpassungen, um sicher zu stellen, dass sich keiner gezwungen fühlt, das Inselparadies zu erkunden.

    Damit euer Inselerlebnis erholsam bleibt, wird das Inselwetter normalerweise sonnig sein. Zur Entspannung könnt ihr auch ein Orchestrion in eurer Basis aufstellen.

    Weitere Informationen sowie einen Einblick in die Spielweise seht ihr im nächsten Brief des Produzenten.

    ◆ Abenteurerpass und Neuerungen für Portraits

    Click image for larger version

Name:	Slide45.PNG
Views:	174
Size:	2.98 MB
ID:	9963 Click image for larger version

Name:	Slide46.PNG
Views:	118
Size:	3.01 MB
ID:	9964
    Click image for larger version

Name:	Slide47.PNG
Views:	164
Size:	2.34 MB
ID:	9965 Click image for larger version

Name:	Slide48.PNG
Views:	134
Size:	2.26 MB
ID:	9966
    Click image for larger version

Name:	Slide49.PNG
Views:	89
Size:	3.01 MB
ID:	9967 Click image for larger version

Name:	Slide50.PNG
Views:	139
Size:	2.95 MB
ID:	9968
    Click image for larger version

Name:	Slide51.PNG
Views:	130
Size:	2.72 MB
ID:	9969 Click image for larger version

Name:	Slide52.PNG
Views:	87
Size:	2.93 MB
ID:	9970

    01:29:18

    Ab Patch 6.2 können Portraits individuell, z. B. auf eurem Abenteurerpass oder mit einem Ausrüstungsset verlinkt, festgelegt werden. Bitte beachtet, dass durch all die Änderungen die Portraits, welche vor Patch 6.2 erstellt wurden, nicht übernommen werden können.

    Außerdem unterstützt Domanisches Mahjong ab Patch 6.2 die Nutzung von Portraits. Wir testen momentan aus, ob Portraits innerhalb von Dungeons angezeigt werden können, allerdings würden wir nicht rechtzeitig bis Patch 6.2 damit fertig werden. Wir versichern euch, dass es auch eine dafür Option geben wird, wenn ihr kein Portrait anzeigen lassen möchtet.

    ◆ Verschiedene Neuerungen

    Click image for larger version

Name:	Slide53.PNG
Views:	223
Size:	2.93 MB
ID:	9958 Click image for larger version

Name:	Slide54.PNG
Views:	392
Size:	1.50 MB
ID:	9957
    Click image for larger version

Name:	Slide55.PNG
Views:	260
Size:	2.93 MB
ID:	9955

    01:37:51

    Zum Schluss haben wir die verschiedenen Neuerungen besprochen.

    Ihr könnt andere Spieler in Inhalten darum bitten, eure Ausrüstung zu reparieren und wir hoffen, dass sich dies als nützlich erweisen wird.

    Wir haben ebenso die Kommandoliste überarbeitet, welche euch nun Kombos und Fähigkeiten, welche durch Aufstufung aufgewertet werden, anzeigt. Ihr könnt zwischen der alten und neuen Ansicht wechseln.
    (1)