Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast
Results 1 to 10 of 155
    Player
    Sionell's Avatar
    Character
    Natsumi Cares
    World
    Shiva
    Main Class
    Leatherworker Lv 100

Wann wird der Stammweltentransfer wieder freigeschaltet?

Ist ja nett das es neue Server gibt, nur ab wann kann man auf diesen wechseln ?

Wäre schön wenn man dazu mal Infos bekommen würde, den ich würde gerne einen Transfer auf einen leeren Server machen ...
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Lesen bildet bekanntlich.
    Schau auf den Lodestone nach unter Neuigkeiten.

Die werden erst den Stammweltentransfer aufnehmen, SOBALD es keine Probleme mehr mit dem DC Traveling gibt. Da es heute zu einer massig hohen Auflauf an Leuten gab, haben sie kurzerhand das eingestellt. Kann sein, das es noch Tage dauern wird bis wir auf die leeren Server können.
    (0)

Player
    Sionell's Avatar
    Character
    Natsumi Cares
    World
    Shiva
    Main Class
    Leatherworker Lv 100
    Dort steht nur was von der Reise zwischen den Datenzentren und nichts über den Stammweltentransferdienst.

Zitat :
    Wir haben über 15.000 Besucheranfragen pro Minute erhalten und festgestellt, dass die Server nicht in der Lage sind, die hohe Serverlast zu bewältigen.

Aufgrund der Anzahl der Anfragen, die es schwierig macht, das Problem zu lösen und gleichzeitig das System zur Reise zwischen Datenzentren offen zu halten, werden wir das System vorübergehend aussetzen und es nach und nach öffnen, während wir die Situation beobachten.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen können.

Zitat Ende ..
    (0)

Community Rep Vystenya's Avatar
    Feayn bezieht sich wahrscheinlich auf diesen Artikel:

Nach der Veröffentlichung von Patch 6.18, der für Dienstag, den 5. Juli 2022 geplant ist, wird der Stammweltentransfer-Dienst wieder aufgenommen, nachdem überprüft wurde, dass die Erweiterungen der japanischen/europäischen Datenzentren und das neue System zur Reise zwischen Datenzentren stabil sind.
    Da es über den Tag Hinweg zu technische Schwierigkeiten bei der Reise zwischen Datenzentren gekommen ist, verzögerte sich die Wiederaufnahme des Stammweltentransfers entsprechend.

Mir liegen noch keine weiteren Details vor, aber wenn es Neuigkeiten gibt, findet ihr die wie üblich auf dem Lodestone.
    (3)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Vystenya View Post
    Feayn bezieht sich wahrscheinlich auf diesen Artikel:

Da es über den Tag Hinweg zu technische Schwierigkeiten bei der Reise zwischen Datenzentren gekommen ist, verzögerte sich die Wiederaufnahme des Stammweltentransfers entsprechend.

Mir liegen noch keine weiteren Details vor, aber wenn es Neuigkeiten gibt, findet ihr die wie üblich auf dem Lodestone.
    Genau, das mein ich. ^^

Es wurde ja gesagt das man erst gucken muss ob die Reise zwischen den Data centers stabil ist, erst dann wird der Stammwelttransfer wieder aufgenommen. Da es gestern aber zu einer hohen Belastung und Überlastung kam, wurde es ja kurzerhand eingestellt und nun dürfen wir auf heiße Kohlen sitzen :x
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich konnte gestern gegen 21 Uhr den Transfer problemlos nutzen.
    Wartezeit war bei ca. Einer Minute.

Nur witzig das sich durch den Transfer die ganzen CWLs neu sortiert haben.
    (0)

Player
    Werikane's Avatar
    Character
    Werikane Scarlet
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90
    Bei mir ging er gestern auch Problemlos Ich fand es bissel komisch die Datenzentrum Reise zusammen mit neuen Server zu machen. War absehbar das es Probleme geben könnte. Erst die Server + Trans DANN den Travel hätte ich für mein Teil besser gefunden^^

Aber ist nun so. Ich warte ebenfalls darauf, dass der Server Trans wieder frei wird.
    (1)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Generell hätten sie die Funktion auch erst etwas verzögert freischalten sollen.
    Einfach nach und nach ein paar Tage später, zuerst nachts auf EU, da wir nur zwei DCs haben und die Belastungen geringer wird und dann nach und nach in den anderen Regionen.
    (0)

Player
    Werikane's Avatar
    Character
    Werikane Scarlet
    World
    Alpha
    Main Class
    Bard Lv 90
    Quote Originally Posted by Curisu View Post
    Generell hätten sie die Funktion auch erst etwas verzögert freischalten sollen.
    Einfach nach und nach ein paar Tage später, zuerst nachts auf EU, da wir nur zwei DCs haben und die Belastungen geringer wird und dann nach und nach in den anderen Regionen.
    So oder erst jeweils die 2 Server + Server Trans und danach, wenn sich die Spieler verteilt haben den Datencenter Travel
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich vermute mal, morgen gibt's dann auch den Stammwelttransfer wieder.

Reise zwischen Datenzentren läuft ja derzeit und da nicht alle zur gleichen Zeit sich drauf stürzen, wird es bestimmt durchhalten.

Sehe ich das richtig, mittels Datenzentren-Reise kann man alle 40 Charaktere die ein Account haben kann auf einer Welt parken? Oder gibt's da ein Limit? 8+1 geht auf jeden Fall.
    Das wären dann bei einer Weltreise potentiel 160.
    (0)

Page 1 of 16 1 2 3 11 ... LastLast