Results -9 to 0 of 4

Thread: Dx11 Errors

Threaded View

Player
    Arsino's Avatar
    Character
    S'sunho Wukong
    World
    Phoenix
    Main Class
    Bard Lv 72

Dx11 Errors

Hi zusammen,

ich denke es ist wenn man kurz googelt schnell zu erkennen, dass das Thema Dx11 Error kein Neues ist.

Ich bin ein recht neuer Spieler, vor kurzem von dem anderen großen MMO vor rund drei Monaten zu FF14 gewechselt und habe seit gut einem Monat konstant dx11 Errors.

Diese treten komplett sporadisch auf. Einen Tag gar nichts, mal einen Error, oder aber wie heute läuft das Spiel keine 10 Minuten am Stück.

Ich habe natürlich alles Online durchsucht nach irgendwelchen Fixes, und habe folgendes schon probiert:

- Grafik und generell hardware Treiber aktualisiert (mehrmals)
    - Windows ist aktuell
    - DirectX11 geupdated bzw treiber aktualisiert
    - Spiel neuinstalliert (mehrmals)
    - Config datei gelöscht (mehrmals)
    - Zwischen Fenster, Rahmenlosen Fenster und Vollbilder gewechselt, in allen dasselbe
    - Overlays von Discord geprüft, sind aus.
    - Framerate Limitierung entfernt und geändert
    - Kein anderes Fenster in den Vordergrund schieben oder starten bis man komplett eingeloggt ist
    - weitere
    - AMD Crosshair deaktiviert bzw. alles von AMD an Spieländerungen/-verbesserungen in der Software deaktiviert

keine dieser Fixes hat irgendwas gebracht. Selbst das Spiel zu reinstallieren bringt wie beschrieben nichts, es läuft dann mit Glück ein paar Tage bis es wieder anfängt

Ich bin langsam echt am verzweifeln und weiß nicht weiter... Ich liebe dieses Spiel so sehr aber es kann doch nicht sein dass es einen derart schwerwiegenden Fehler gibt und es wird nichts dagegen getan?

Liebe Grüße

Edit:
    Ausnahmslos jeder Error sieht wie folgt aus:
    (0)
    Last edited by Arsino; 06-29-2022 at 05:03 AM.