Hi, ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin noch eine sehr neue Spielerin und habe bis jetzt nur Solo gespielt und die Inhaltshelfer genutzt. Ich habe also bis zu der Quest mit dem Mogry-König nie mit anderen Spielern gespielt. Und danach musste ich wohl oder übel mit anderen spielen, was auch nicht wirklich ein großes Problem war. Ich hatte zwar nie wirklich den Überblick, was überhaupt passiert, aber ich bin nie vorher gestorben oder hab irgendwas wirklich verkackt, bis zu der Götterdämmerungsquest mit Ramuh. Wie immer hatte ich nicht wirklich den Überblick und bis ich gecheckt habe, das ich Ramuh gerade nicht angreifen soll, weil da noch andere Gegner sind, waren die schon halb tot. Und bevor ich überhaupt wusste, was passiert, war ich dann auch schon tot. Ich war also alles andere als gut.

Am Ende, nachdem ich die Cutscene geschaut habe, habe ich gelesen, dass ich die Auszeichnung "Wertvollster Spieler" bekommen habe, die man ja nur bekommt, wenn mehrere Spieler das auswählen. Und ich frage mich jetzt, ist das typisch in FF14, dass die anderen Spieler einem diese Auszeichnung geben um jemanden zu verspotten, wenn man auf höchstem Niveau verkackt hat?