Results 1 to 7 of 7
    Player
    LacieMelody's Avatar
    Character
    Lacie Melody
    World
    Louisoix
    Main Class
    Reaper Lv 78

Auszeichnung "Wertvollster Spieler"

Hi, ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin noch eine sehr neue Spielerin und habe bis jetzt nur Solo gespielt und die Inhaltshelfer genutzt. Ich habe also bis zu der Quest mit dem Mogry-König nie mit anderen Spielern gespielt. Und danach musste ich wohl oder übel mit anderen spielen, was auch nicht wirklich ein großes Problem war. Ich hatte zwar nie wirklich den Überblick, was überhaupt passiert, aber ich bin nie vorher gestorben oder hab irgendwas wirklich verkackt, bis zu der Götterdämmerungsquest mit Ramuh. Wie immer hatte ich nicht wirklich den Überblick und bis ich gecheckt habe, das ich Ramuh gerade nicht angreifen soll, weil da noch andere Gegner sind, waren die schon halb tot. Und bevor ich überhaupt wusste, was passiert, war ich dann auch schon tot. Ich war also alles andere als gut.

Am Ende, nachdem ich die Cutscene geschaut habe, habe ich gelesen, dass ich die Auszeichnung "Wertvollster Spieler" bekommen habe, die man ja nur bekommt, wenn mehrere Spieler das auswählen. Und ich frage mich jetzt, ist das typisch in FF14, dass die anderen Spieler einem diese Auszeichnung geben um jemanden zu verspotten, wenn man auf höchstem Niveau verkackt hat?
    (0)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Nein. Wahrscheinlich haben sie gesehen, das du noch ein Pflänzchen und der Firsttimer der Gruppe warst. Wenn, werden eher keine WS (Wertvollster Spieler) verteilt, wenn man der Meinung ist, die Mitspieler waren nicht so dolle. Manche vergeben den WS, um Newbies ein bisschen aufzumuntern, an der Sache zu bleiben. Ab jeden Dienstag, werden ja teils mehr WS verteilt, da man für die wöchentliche Agenda eine gewisse Anzahl vergeben muss, für ein paar extra EXP.
    (2)

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Sorry Doppelpost..... Handy und so..... für ein WS müssen übrigens nicht mehreren Stimmen zusammen kommen. Jeder kann einen an Mitglieder der Gruppe vergeben, mit denen man sich nicht Premade angemeldet hat ^^. Bei einem 8er Inhalt kann es also auch mal passieren, wenn man sich alleine anmeldet, am Ende mit 7 WS den Inhalt verlässt ^^.
    (2)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by LacieMelody View Post
    Am Ende, nachdem ich die Cutscene geschaut habe, habe ich gelesen, dass ich die Auszeichnung "Wertvollster Spieler" bekommen habe, die man ja nur bekommt, wenn mehrere Spieler das auswählen. Und ich frage mich jetzt, ist das typisch in FF14, dass die anderen Spieler einem diese Auszeichnung geben um jemanden zu verspotten, wenn man auf höchstem Niveau verkackt hat?
    "Wertvollster Spieler" oder "MVP" ist alles andere als eine Beleidigung. Diese Auszeichnung kann jeder Spieler der Gruppe vergeben.
    Wie Keysa schon sagte, kann man die Auszeichnung mehrmals erhalten, je nachdem wie viele Spieler in der Gruppe sind und einen vergeben.

Beispiele mit einer 8er Gruppe:
    - einer erhält 7 Ehrungen, ein anderer 1
    - einer erhält 3 Ehrungen, ein anderer 2, sonst keiner
    - keiner erhält eine Ehrung

Es gibt 3 Gründe, warum man die Auszeichnung "Wertvollster Spieler" erhält.
    1. Man war wirklich ein guter oder witziger Spieler
    2. Jemand will die gratis EXP von Weekly (Gib 5x eine Ehrung) haben und ehrt einfach nen zufälligen Spieler (meist sind es die letzten, die noch im Inhalt geblieben sind)
    3. Jemand möchte Neulinge oder DDs einen Gefallen tun und ehrt diese einfach

Kurzum: Solange du nicht rausgeworfen oder angeflamed wirst, wird es nicht so schlimm gewesen sein. Man kann mit dem MVP nicht verspottet werden. Scheinbar hat dir jemand ne Ehrung gegeben, weil er nicht drauf geachtet hat oder es ihm egal war. Also alles gut.
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Außerdem hat ein absoluter Großteil der Spieler Verständnis für neue Spieler und "pflänzchen". (Ausnahmen gibt es immer, sind aber selten)

Heißt, wenn dir irgendjemand schreibt was du machen solltest, oder dir sagt was du falsch machen sollst, dann ist das kein persönlicher Angriff gegen deine Spielleistung sonder soll dir einfach helfen das du dich verbessert.

Bedenke auch das wir in Europa sind, wo mit einer großen Mehrheit Englisch nur als zweit Sprache gesprochen wird.
    Da kann es natürlich zu Missverständnissen kommen das etwas gemein klingt oder wie ein persönlicher Angriff, das aber nicht so gemeint war.
    (0)

Player
    Evmith's Avatar
    Character
    Gogoku Goku
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 71
    Falls du die farmen willst für die Errungenschaften und mentor, empfehle ich einen tank.
    Da die meisten die Ehrungen an den 1. In der liste geben und tank immer oben is.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Andere Gründe warum man eine Ehrung bekommt:
    Man war nach Ende der Videosequenz noch als einzige andere da.
    Jemand vergibt grundsätzlich Ehrungen an den Lieblingsjob.
    Jemand vergibt grundsätzlich Ehrungen and die gleiche Rolle (Verteidiger, Heiler, Angreifer)
    Jemand klickt zufällig jemanden an.

Freu dich drüber, gibt's Errungenschaften für.
    (0)