Results 1 to 6 of 6
    Player
    Maexchen92's Avatar
    Character
    Luluriku Fufuriku
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90

Makrobefehl /mkmd

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit: 16:04
    Häufigkeit: Immer
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Luluriku Fufuriku
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: 01:33
    Gebiet und Koordinaten: Überall
    Sprache des Clients: Deutsch

Schritte:
    1. /mitstreiterkomm, /mkmd/, /companionaction, /cac mit Kommando "Rufen" ausführen
    2. Folgende Meldung kommt: "Der Unterbefehl [Kommandoname] an der 1. Stelle des Textkommandos (Rufen) ist fehlerhaft."

Anmerkung: Kommando "Fortschicken" funktioniert mit dem Makro, was im Mistreitermenü auch mit dem Kommando "Rufen" unter der Kategorie "Rufen" steht
    (0)
    Last edited by Maexchen92; 06-09-2022 at 11:21 PM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Maexchen92 View Post
    Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Zeit: 16:04
    Häufigkeit: Immer
    Name der Welt: Shiva
    Charakter-Name: Luluriku Fufuriku
    Gruppe oder Solo: Solo
    Spielzeit: 01:33
    Gebiet und Koordinaten: Überall
    Sprache des Clients: Deutsch

Schritte:
    1. /mitstreiterkomm, /mkmd/, /companionaction, /cac mit Kommando "Rufen" ausführen
    2. Folgende Meldung kommt: "Der Unterbefehl [Kommandoname] an der 1. Stelle des Textkommandos (Rufen) ist fehlerhaft."

Anmerkung: Kommando "Fortschicken" funktioniert mit dem Makro, was im Mistreitermenü auch mit dem Kommando "Rufen" unter der Kategorie "Rufen" steht
    Es gibt auch kein "Rufen" bei den Kommandos. Weder beim Familiar, noch beim Mitstreiter.
    Beim Familiar ist es die Karfunkel-Beschwörung, beim Chocobo (Mitstreiter) das Gizar-Blatt.

Was genau willst du denn machen und wie genau sieht dein Makro aus?
    (0)

Player
    Maexchen92's Avatar
    Character
    Luluriku Fufuriku
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Es gibt auch kein "Rufen" bei den Kommandos. Weder beim Familiar, noch beim Mitstreiter.
    Beim Familiar ist es die Karfunkel-Beschwörung, beim Chocobo (Mitstreiter) das Gizar-Blatt.

Was genau willst du denn machen und wie genau sieht dein Makro aus?
    Hallo,

im Grunde wollte ich nur in einen Makro haben, dass ich den Mitstreiter rufe und er sofort in die "Angreifen"-Haltung geht. Ich wollte mir ein klick sparen, weil er jedes mal, wenn ich mich ein und auslogge, wieder in der "Freien Haltung" ist. Es ist aber anscheinend nicht möglich den Chocobo per Makrobefehl zu rufen
    (0)
    Last edited by Maexchen92; 06-10-2022 at 02:39 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Maexchen92 View Post
    Hallo,

im Grunde wollte ich nur in einen Makro haben, dass ich den Mitstreiter rufe und er sofort in die "Angreifen"-Haltung geht. Ich wollte mir ein klick sparen, weil er jedes mal, wenn ich mich ein und auslogge, wieder in der "Freien Haltung" ist. Es ist aber anscheinend nicht möglich den Chocobo per Makrobefehl zu rufen
    Da es keinen Makro-Befehl fürs Nutzen von Gegenständen gibt, wird das leider nicht funktionieren. So oder so wirst du wohl 2 Klicks machen müssen.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Maexchen92's Avatar
    Character
    Luluriku Fufuriku
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Da finde ich persönlich dann diese Makrobefehle um die Haltung zu ändern des Chocobos alls sinnfrei
    (0)

Moderator Kaktoriori's Avatar
    Hallo Maexchen92,

wie ich sehe hat Caitlyn netterweise bereits erläutert, dass dieses Makro zur Ausführung von Chocobo-Kommandos dient, welche voraussetzen, dass du deinen Chocobo bereits gerufen hast, indem du ein Gizar-Kraut benutzt.

Ich werden diesen Thread nun dementsprechend verschieben.

Liebe Grüße,

GM Kaktoriori
    (0)