Results 1 to 3 of 3
    Player
    Lesira's Avatar
    Character
    Sylva Kenshin
    World
    Lich
    Main Class
    Dancer Lv 100

Fehlerhafter Prog beim Tänzer Skill "Fallende Fontäne"

Wenn ihr ein Problem melden möchtet, benutzt bitte das nachfolgende Formular und füllt alle notwendigen Informationen so gut wie möglich aus.

Häufigkeit: Manchmal - Kontinuierlich / Das Problem besteht zur Zeit noch
    Name der Welt: Lich
    Charakter-Name: Sylva Kenshin
    Monster-Name: Bsp. Hemitheos/Hesperos
    Klasse/Stufe: Tänzer - Stufe 90
    Gruppe oder Solo: Gruppe (8/8)
    Gebiet und Koordinaten: Generell nur im Inhalt. -> Bsp. Im Inhalt Asphodelos - Vierter Kreis (Episch)
    Sprache des Clients: Deutsch
    PC Programm: Windows-Version
    PC Daten: Sind denke ich nicht notwendig.

Verbindungsdaten
    - Art der Internetverbindung/Anbieter: WLAN / O2
    - Hersteller des Modems/Modellnummer: O2

Schritte:
    1. Spiele irgendeine simple Anfangsrotation des Tänzers:
    -> Einfache Finale -> Komplexe Finale -> Todestango -> Sternenfalltanz -> Trance -> Invetierte Cascade -> Fächertanz III -> Fächertanz IV -> Fallende Fontäne -> Schwerttanz -> Tillana -> Schwerttanz -> Fallende Fontäne (???) -> Schwerttanz
    2. Nach dem 2. Schwerttanz erscheint der Skill "Fallende Fontäne" erneut als "nutzbar", obwohl das nicht sein dürfte.
    3. Fehler geschieht nur im Inhalt sowie im Kampfgeschehen.

Fehlerbeschreibung:
    - Zeitpunkt dieses Fehlers trat gefühlt dort auf, nachdem der Patch bzgl. neuen Ultimate Dragonsong herauskam oder ein Patch davor.
    - Der Fehler zeigte sich recht schleichend, eher kontinuierlich, sodass das nicht immer vorkommt, sich aber jedoch bermerkbar im Kampf macht.
    - Der Skill "Fallende Fontäne" erscheint als 2. Mal "Nutzbar", obwohl die benötigten Skills "Fontäne" sowie "Trance" als Bedingung schon vorher genutzt wurden. Hierbei wurde nach diesen beiden Skills nicht erneut den Skill "Fontäne" genutzt, jedoch durfte man den Skill "Fallende Fontäne" trotzdem erneut nutzen.

//Bilder oder Aufzeichnungen, habe ich leider nicht, dies geschieht meist im Kampfgeschehen.
    (0)
    Last edited by Lesira; 06-08-2022 at 02:48 AM.

Player
    MajikkuHitomi's Avatar
    Character
    Majikku Hitomi
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Das ist kein Fehler, sondern extra so gemacht worden, unter anderem, dass man Trance nun ohne Zeitverzögerung nutzen kann und trotzdem seine bisherigen Proccs nicht verliert.

Erhält man bei Cascade den Statuseffekt "Synchroner Wurf", dann kann man die Skills Investierte Cascade / Steigende Windmühle nutzen.
    Erhält man bei Fontäne den Statuseffekt "Asynchroner Wurf", dann kann man die Skills Fallende Fontäne / Blutklingen nutzen.

Wenn man jetzt Trance aktiviert, dann werden die Statuseffekte "Synchrone Trance" und "Asynchrone Trance" aktiviert.

--

Wie Du siehst, kann Cascade und Fontäne, "Synchroner Wurf" und "Asynchroner Wurf" auslösen.

Trance löst "Synchrone Trance" und "Asynchrone Trance" aus.

----

Im Endeffekt verschiebst Du den Trance Skill nicht mehr. Vorher musste man eventuelle Investierte Cascade / Fallende Fontäne loswerden, wenn Du Trance aktivieren wolltest.

Nun kannst Du es ohne Bedenken ziehen und hast (sofern du die anderen beiden "normalen" Statuseffekte hast) dies doppelt nutzen.

---

Tut mir leid. Ich bin im Erklären nicht sonderlich gut, vielleicht kann es ja ein Dev Team nochmals ausführlicher erklären.

Aber knapp gesagt. Bei den normalen Skills, wenn es procct hat ein anderen Statuseffekt, als das, was Trance hat.

Kannst ja beim nächsten Mal genau drauf achten. Eventuell an Steinepuppe die beiden Skills proccen und dann Trance nutzen. Dann haste in der Statuseffektenleiste 4 Sachen stehen. 2 für Fallende Fontäne / Invertierte Cascade oder halt 2 für Blutklingen / Steigende Windmühle.
    (1)
    Last edited by MajikkuHitomi; 06-13-2022 at 12:00 AM.

Moderator Kaktoriori's Avatar
    Hallo Lesira,

es freut mich zu sehen, dass MajikkuHitomi netterweise die Auswirkungen der Anpassungen aus Patch 6.1 bereits erläutert hat.

Da es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt, werde ich diesen Thread nun dementsprechend verschieben.

Liebe Grüße,

GM Kaktoriori
    (0)