Ich hätte 2 Vorschläge zur Verbesserung des Housing-Systems.
1. Housing-UI
Status Quo: Das Platzieren von Möbeln ist mittlerweile in die Jahre gekommen. SE hat über die Jahre viele schöne Möbel und Einrichtungsgegenstände eingebaut, die vielseitig und einfach zu platzieren sind (z.B. die Emporen oder Schaukästen). Doch um das wahre Potenzial vom Housing nutzen zu können, muss man sich diverser Glitches bedienen. Glitches bieten die Möglichkeit Gegenstände aufzustellen, wo sie normalerweise nicht platziert werden können (z.B. Teilweise in Wänden, an Treppen, etc). Das jedoch erfordert viel Geduld, Zeit und Können. Und das hat nicht jeder.
Vorschlag: Das UI vom Housing in soweit anpassen, dass man nicht mehr auf Glitches zurück greifen muss, sondern dass man Gegenstände per Koordinaten gezielt platzieren kann, auch im Boden, Decke und Wänden. Vielleicht auch einen "Rückgängig"-Button einbauen um die letzten 5 Änderungen rückgängig zu machen.
2. Speichern der Einrichtung
Status Quo: Nachdem man viel Zeit und Geld ins Einrichten gesteckt hat, ist das Haus endlich fertig. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man gerne was neues probieren will. Vielleicht für ein Event oder so. Oder man verliert das Haus durch die Zwangsräumung, weil man eine Pause eingelegt hat. Oder ein Gildenmitglied zerstört das Haus aus irgendwelchen Gründen. So oder so, die harte Arbeit ist dahin.
Vorschlag: Ähnlich wie beim Charakter-Editor sollte man die Möglichkeit haben, das Layout (also sämtliche platzierten Möbel, Tapeten, Farben etc) zu speichern und zu laden. Dabei werden nur die Koordinaten und Rotationen gespeichert. Die Gegenstände selbst sollten im Lagerhaus oder Inventar liegen oder im Haus platziert sein. So kann man ohne viel Mühe zwischen mehreren eigenen Designs/Layouts/Blaupausen wechseln. Vielleicht zu Weihnachten das Gildenhaus kurz weihnachtlich schmücken. Oder ein Grusel-Thema zu Halloween. Vielleicht könnte man diese auch handeln, wobei eine S-Haus-Blaupause auch nur für S-Häuser gilt.



Reply With Quote



