Results 1 to 8 of 8
    Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100

Vorschlag: Housing UI und Layout

Ich hätte 2 Vorschläge zur Verbesserung des Housing-Systems.

1. Housing-UI

Status Quo: Das Platzieren von Möbeln ist mittlerweile in die Jahre gekommen. SE hat über die Jahre viele schöne Möbel und Einrichtungsgegenstände eingebaut, die vielseitig und einfach zu platzieren sind (z.B. die Emporen oder Schaukästen). Doch um das wahre Potenzial vom Housing nutzen zu können, muss man sich diverser Glitches bedienen. Glitches bieten die Möglichkeit Gegenstände aufzustellen, wo sie normalerweise nicht platziert werden können (z.B. Teilweise in Wänden, an Treppen, etc). Das jedoch erfordert viel Geduld, Zeit und Können. Und das hat nicht jeder.

Vorschlag: Das UI vom Housing in soweit anpassen, dass man nicht mehr auf Glitches zurück greifen muss, sondern dass man Gegenstände per Koordinaten gezielt platzieren kann, auch im Boden, Decke und Wänden. Vielleicht auch einen "Rückgängig"-Button einbauen um die letzten 5 Änderungen rückgängig zu machen.

2. Speichern der Einrichtung

Status Quo: Nachdem man viel Zeit und Geld ins Einrichten gesteckt hat, ist das Haus endlich fertig. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man gerne was neues probieren will. Vielleicht für ein Event oder so. Oder man verliert das Haus durch die Zwangsräumung, weil man eine Pause eingelegt hat. Oder ein Gildenmitglied zerstört das Haus aus irgendwelchen Gründen. So oder so, die harte Arbeit ist dahin.

Vorschlag: Ähnlich wie beim Charakter-Editor sollte man die Möglichkeit haben, das Layout (also sämtliche platzierten Möbel, Tapeten, Farben etc) zu speichern und zu laden. Dabei werden nur die Koordinaten und Rotationen gespeichert. Die Gegenstände selbst sollten im Lagerhaus oder Inventar liegen oder im Haus platziert sein. So kann man ohne viel Mühe zwischen mehreren eigenen Designs/Layouts/Blaupausen wechseln. Vielleicht zu Weihnachten das Gildenhaus kurz weihnachtlich schmücken. Oder ein Grusel-Thema zu Halloween. Vielleicht könnte man diese auch handeln, wobei eine S-Haus-Blaupause auch nur für S-Häuser gilt.
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Bei Punkt 2 bin ich sofort dabei und wäre auch dafür... ein Abspeichern des Aussehens des Innenbereichs wäre so mucho better
    (0)

Player
    Nahamon's Avatar
    Character
    Madhain Shari
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Ganz klares JA zu beiden Punkten!
    (0)

Player
    Thellis's Avatar
    Character
    Thellis Ndala
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Ersten Punkt find ich super, gab es z.B. bei Star Wars Galaxy auch, da konnte man Objekte sogar noch drehen. Denke, das würde evtl. sogar Leute animieren, sich mal mit dem Housing ein wenig mehr auseinander zu setzen da es dann wesentlich einfacher wäre.

Zweiten Punkt kann man machen, da kommt man aber bestimmt wieder in die Richtung der Serverkapazität da man ja die unterschiedlichen Designs zusätzlich speichern müsste.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Thellis View Post
    Zweiten Punkt kann man machen, da kommt man aber bestimmt wieder in die Richtung der Serverkapazität da man ja die unterschiedlichen Designs zusätzlich speichern müsste.
    Das ist ja das Schöne daran: Genau wie bei den gespeicherten Charakteren vom Charakter-Editor werden auch die Housing-Layouts einfach lokal gespeichert. Es braucht keine Serverkapazitäten : )
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ersteres wäre nice, muss aber nicht unbedingt sein - ich wär schon glücklich wenn einfach die kategorien entfernt werden würden, sodass alles quasi als Tabletop gilt... Aber das wichtigste für mich wären erstmal mehr slots... vlt wird wenigstens das was >_>

2. Absolut. Da ich die kriese bekomm wenn nicht alles genau da is wo ichs hatte lass ich niemanden an unserer einrichtung pfuschen xD
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Oh ja, mehr Slots wären super. 100 Slots für ein Zimmer ist eindeutig zu wenig... Ich brauch mehr SLOTS!!! D:
    Wie soll ich meinen schönen cozy Wald im Zimmer wachsen lassen, wenn bei 100 Slots alles vollgestelllt ist? D:

Außerdem... es wäre so cool, wenn man Glühwürmchen im Zimmer aufstellen könnte. *^*
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Oh ja, mehr Slots wären super. 100 Slots für ein Zimmer ist eindeutig zu wenig... Ich brauch mehr SLOTS!!! D:
    Wie soll ich meinen schönen cozy Wald im Zimmer wachsen lassen, wenn bei 100 Slots alles vollgestelllt ist? D:

Außerdem... es wäre so cool, wenn man Glühwürmchen im Zimmer aufstellen könnte. *^*
    Von mehr Slots war hier nie Rede. Ich fürchte, du bist im falschen Thread gelandet ^^.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -