Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 20
    Player
    MikeHelmke's Avatar
    Character
    G'raha Tia'''
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 90

Vorschlag: weitere und neue Wohngebiete

Hallöchen alle zusammen es ist zwar recht früh für soein gedanke aber ich glaube mit diesem Gedanken bin ich bestimmt nicht alleine daher denke ich das ich dies mal festhalte vielleicht habt ihr auch weitere Vorschläge und Gedanken dazu und es wäre bestimmt auch eine willkommene Inspiration für Final Fantasy XIV ❤️

Vorschlag wäre: MEHR Private Bezirke für Privatkäufer zu erschaffen damit es nicht bei nur 6 Bezirken bleibt weil dies zu wenige sind und dazu noch in absehbarer zukunft auch in Crystarium, Sharlayan, und Radz-At-Han Wohngebiete zu erschaffen da durch die wachsende spieleranzahl auch der wunsch nach MEHR Häusern entsteht sowohl FG als auch Privat bedingt, ich persönlich glaube das dies auch mehr Vielfalt gewährleisten kann und auch Inspirations Potenzial hat auch generell könnte so der Wunsch nach mehr Häusern gedeckt werden also falls es gesehn und gelesen wird das wäre mein Vorschlag ❤️ liebe Grüße G'raha Tia''' von Lich
    (2)
    Last edited by MikeHelmke; 06-01-2022 at 01:34 AM.
    =(OwO)=
    <3

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Ganz offen? Nein, eher noch weniger Wohnhäuser für Private Leute wäre besser. Häuser sollten nur den Gilden vorbehalten sein und dafür die Zimmer, in den Häusern vergrößern für Privat Personen.
    (1)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Ganz offen? Nein, eher noch weniger Wohnhäuser für Private Leute wäre besser. Häuser sollten nur den Gilden vorbehalten sein und dafür die Zimmer, in den Häusern vergrößern für Privat Personen.
    Bin ich eher dagegen ^^" Auch wir Spieler wollen mal ein Haus haben, nicht nur ein Zimmer... wenn der Zimmer 3 Räume hat, sage ich nichts gegen, aber nur ein Raum nein Danke...
    (4)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Wenn ich als Privatperson Gardening betreiben und Gartenausstattung bekommen kann, steht mir auch ein Garten zu, Punkt. Gerade, weil eben viele Privathäuser 'mehr' dekoriert werden als so manche Gildenhäuser.

Aber als Idee, wie man Nachbarschaft so lassen kann, wie es ist, ohne aufwendig welche in allen Gebieten zu installieren: Man könnte in den nicht-Hauptstädten (Mor Dhona, Frohehalde, Ala Mhigo, Eulmore(?), Radz-at-Han) instanziertes Housing einführen, mit einem Balkon oder kleiner Terrasse für Gardening. Preis dann günstiger als Häuser, aber teurer als Apartments. Und Apartments eventuell mit Option zum kostenpflichtigen Upgrade für Garten/Balkon.
    (3)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Toshic's Avatar
    Character
    Toshic Elo'thir
    World
    Shiva
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Da wäre eher das Prinzip besser: Mehr Häuser/Wohngebiete im allgemeinen zu schaffen und dann (wie aktuell) einen größeren Teil ausschließlich für FCs verfügbar zu machen. Aber noch weniger für privat wäre meiner Meinung nach ein Rückschlag für alle, die gerne ein Haus hätten. Ich selbst habe auch ein großes Haus dank meiner FC aber einen Rückzugsort wäre doch nice, oder nicht? Vor allem wenn man das mit ein, zwei Freunden kauft und einrichtet. Wenn schon - dann sollte Housing für alle sein, nicht nur für FCs.
    (2)
    “Do not go gentle into that good night,
    Old age should burn and rage at close of day;
    Rage, rage against the dying of the light"
    Discord: Toshic#9608

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Fände das System wie zb bei Everquest 2 gut. Man kann in jeder Stadt jedes Haus/Wohnung mieten oder kaufen. Das in Verbindung mit vielleicht einem Hinterhof oder kleinen Garten wäre doch auch schön
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Wir brauchen nicht noch mehr Bezirke

Das Systhem an sich sollte geändert werden, wir haben Hunderte von Geisterbezirken wo man in 10 Jahren vll mal eine einzige Person trifft

Und das nur damit man ein Haus draufstellen kann was zu 99% ungenutzt rumsteht

Vll sollte man 1 Berzirkmachen do jeder jedes Haus Kaufen kann, aber von ausen sieht erstmal alles gleich aus

Sobald man sein Grundstück aber betritt landet man in einer eigenen Instanz und des ist wie man möchte
    (1)

Player
    MikeHelmke's Avatar
    Character
    G'raha Tia'''
    World
    Lich
    Main Class
    Paladin Lv 90
    wie wäre da eine allgemeine neue Idee meine Freunde klar mehr bezirke im allgemeinen aber wie wäre das: eine art Upgrade System in der die spieler am anfang ein kleines oder mittleres haus kaufen und diesen nach belieben durch Gil investitionen erweitern können beispiel: eine begehbare Terrasse Garten abteil usw das eine art eigene kleine welt entsteht bis hin zur Residenz damit nicht dieser ewige Krieg um M oder L Häuser besteht, so das jeder für sich selbst entscheiden in wie weit er expandieren möchte
    (2)
    =(OwO)=
    <3

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 91
    Ich würde eher sagen, aufgrund des aktuellen Problems: Weniger Wohnbezirke für FGs und mehr Wohnbezirke für private Häuser.
    Generell gesehen, bin auch ich der Meinung, dass das Haus an sich auch mal umgebaut werden könnte. Die ganzen unnötigen Säulen in den Wänden, die 99,9% der Spieler sofort mit Bühnen oder anderen Wänden kaschieren, könnten endlich mal rausgeworfen werden. Das Haus wird auch ohne diese unnötigen Säulen schon stehen bleiben.

Auch die Wohnungen könnten ruhig etwas größer sein. Max 3 Zimmer sollte genügen. Dann könnte man auch eine WG gründen.
    (1)
    Last edited by Dicentis; 06-10-2022 at 01:23 AM.

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Auch die Wohnungen könnten ruhig etwas größer sein. Max 3 Zimmer, sollte genügen. Dann könnte man auch da eine WG gründen.
    Das würde dem Sinn der Wohnungen widersprechen. Außerdem bringt es einer FG weniger ein größeres Appartement zu nehmen, weil dann der Garten und die Werkstatt fehlen würde.
    Wenn dann sollten FGs nach wie vor den Vorzug bei den Wohnbereichen kriegen und Privatleute entweder ein (größeres) Appartement nehmen dürfen oder eben instanziertes Housing. Ich hab selbst nur 2 Appartements und kein Haus. Dennoch haben FGs einen größeren Nutzen davon.

Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Man könnte in den nicht-Hauptstädten (Mor Dhona, Frohehalde, Ala Mhigo, Eulmore(?), Radz-at-Han) instanziertes Housing einführen, mit einem Balkon oder kleiner Terrasse für Gardening. Preis dann günstiger als Häuser, aber teurer als Apartments. Und Apartments eventuell mit Option zum kostenpflichtigen Upgrade für Garten/Balkon.
    Sehe ich genauso. Wobei ich nur eines davon machen würde. Entweder größere Appartements oder instanziertes Housing.

Instanziertes Housing hätte halt eine Menge Vorteile wie z.B.:
    - Jeder hätte die Möglichkeit auf ein Haus, ohne Lotterie
    - Das Haus könnte auch von Twinks genutzt werden
    - Mehr Platz im Garten, da es kein offenes Wohngebiet ist
    - Keine Zwangsräumung, ähnlich wie bei den Appartements
    - Mehr Platz und Möglichkeiten als bei Privaträumen oder Appartements
    - Keine hässliche Nachbarschaft (Ich rede mit euch, Lebkuchenhaus-Besitzer!)
    - Freie Auswahl der Location (man könnte praktisch den "Hintergrund" auswählen, wie z.B. Nebelküste oder eben Frohehalde)

Übrigens: Das instanzierte Housing-Gebiet auf Mt. Gulg ist bereits vergeben. Sorry.
    (2)

Page 1 of 2 1 2 LastLast