Hallo,

mal ne ernstgemeinte Frage an die Entwickler! Kann es sein, dass der japanische Client bevorzugte Programmierungen erhält?

Ich bin nun schon etliche Zeit am sammeln in ffxiv und auch am craften und mir ist aufgefallen, dass mein Char beim craften immer um einiges länger an ner Synthese hängt als der Char der japanischen Spieler in meiner direkten Nähe (ingame). Ich habe dies bis dato immer mit darauf geschoben, dass mein Ping bei über 300 liegt, aber so langsam glaube ich nicht mehr wirklich daran, da mein Char beim sammeln nicht nur langsamer ist, sondern auch kurioserweise noch ne ziemlich lange Zeit zum ausrichten braucht (also somit nen ganz anderen Bewegungsablauf hat, als japanische Spielerchars) bevor er die Sense zückt (in der Zeit haben andere Spieler bereits zwei mal mit der Sense zugehaun) und das ist mir doch ziemlich suspekt. Daher die direkte Frage an die Entwickler von mir, ob da in irgend einer Form dran gedreht wird, dass Europäer oder auch Amerikaner länger brauchen für Abbaustellen als Japaner.

LG Ciedra