Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 13 of 13
  1. #11
    Player
    RicaRuin's Avatar
    Join Date
    Jul 2016
    Location
    Chrysalis
    Posts
    2,647
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Gut, das mit den Latenzproblemen auf den japanischen Servern hatte ich tatsächlich vergessen, danke Lici! Wird dann vermutlich daran liegen. (Spiele selbst auf PS5 und habe mehrere Freunde, die auch über PlayStation spielen. Wir hatten mal kleinere Lags zwischendrin, aber eigentlich nichts Größeres die letzten Wochen.)

    (Übrigens, Server und Welt sind dasselbe, also Server/Welt = Asura, Datenzentrum Mana. )
    (0)
    Last edited by RicaRuin; 05-27-2022 at 08:59 PM.

  2. #12
    Player
    Joergie01's Avatar
    Join Date
    Dec 2020
    Posts
    46
    Character
    Too Soft
    World
    Asura
    Main Class
    Dark Knight Lv 85
    ""Tut mir leid, aber immer, wenn du von einem Mana-Problem sprichst, schrillen bei mir die Alarmglocken"""
    ein Problem hat sich von alleine gelöst...hahahaa das älteste Problem von mir.
    das ich nicht Heiraten konnte im spiel.
    ich weiß nicht ob du mitbeteiligt warst oder nicht..
    das ganze hat sich zu einem sehr interessanten ende gewendet.
    3 deiner Kollegen waren persönlich im spiel und wollten das Problem sehen. und von beiden Seiten hören.
    sie haben scherze gemacht, soll wohl im spiel nicht sein. Heiratet doch real .trefft euch doch privat. und anderes. leider konnten sie nicht helfen.
    aber...........
    zwei Wochen später... wollte mich meine Spielpartnerin, mit der ich auch außerhalb des Spiels kontakt hatte (Handy) in Deutschland besuchen .hat sie auch getan.
    wir haben uns noch besser verstanden in real.
    beim schreiben im spiel gab es häufig Missverständnisse.
    sie hat mehr für mich empfunden als sie gesagt hatte. und sie hat nicht alles als scherz empfunden was deine Kollegen geschrieben hatten im spiel.
    ich wusste auch nicht das sie einen Job hier gesucht hat nach unserem ersten treffen.
    ca. 3 Monate später als sie wieder zuhause war, hat sie mir geschrieben (ich komm wieder zurück, wenn das für dich in Ordnung ist).
    ich war sehr überrascht, aber auch irgendwie glücklich.
    im Januar ist sie tatsächlich zurück gekommen. und wohnt und arbeitet hier.
    bei den Behördlichen Dingen hatte ich ihr dann geholfen.
    Ende Januar waren wir dann zusammen(als Paar) jetzt immer noch :-)
    Mitte April hat sie gesagt, ich ändere meinen spiel Namen. und wir versuchen es ein letztes mal.
    boooommmmm.... dann ging es .... völlige Überraschung. ich hatte nicht damit gerechnet. ich hatte schon aufgegeben.
    sie meine lachend, das war wohl Schicksal.
    das hat sich zum guten für 2 Personen gewendet.
    aus etwas nervigen wurde etwas gutes. völlig unerwartet.
    ich hatte schon etwas heute dazu geschrieben.
    https://forum.square-enix.com/ffxiv/...s-ganz-anderes..
    ich bin wirklich allen Leuten die hier arbeiten und alles versucht haben sehr dankbar.
    hört sich wie ein scherz an, ist es aber zum glück nicht.







    völlig unerwartet.
    (0)

  3. #13
    Player
    Feayn's Avatar
    Join Date
    Jun 2021
    Location
    Alt-Sharlayan
    Posts
    203
    Character
    Yuno Elyaer
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Joergie01 View Post
    ich glaube es liegt nicht daran das man außerhalb von Japan spielt ,es waren auch Japaner dabei. ich glaube es ist eher ein Playstation Problem.
    ich bin mir nicht sicher, aber jeder der gestorben war hatte eine Playstation.
    ich benutze auch eine Playstation 5.
    man erkennt es wenn man die Person anklickt, unten steht die Adresse für PS Chat. man kann es nicht verbergen bei PS4 und PS5. vor den letzten 2 Updates gab es nicht das Problem.
    man versucht das Problem herauszufinden. wenn es zu häufig vorkommt. und man fragt auch die Leute.
    Immer sind die Playstation Spieler Schuld huh? ....
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2