Results 1 to 10 of 10
  1. #1
    Player
    WhiteDragonTC's Avatar
    Join Date
    May 2022
    Posts
    4
    Character
    Tom Zerdoran
    World
    Louisoix
    Main Class
    Reaper Lv 90

    Sprint könnte ein Toggle sein, wie in PVP.

    Wie bereits im Titel erkenntlich habe ich mich seit der Veröffentlichung des neuen PVP-Systems gewundert, warum man die Änderung des Sprints nicht im gesamten Spiel erlaubt. Kurz zusammengefasst:

    - Sprint Dauer unbegrenzt
    - wird abgebrochen, wenn der Spieler in einen Kampf verwickelt wird
    - während des Kampfes könnte Sprint dann nur noch durch Support Fähigkeiten, wie Gelehrter, temporär erlaubt werden oder auf die bisherigen 10 Sekunden verbleiben

    So könnte auch der Anfang des Spieles verbessert werden, bis der Spieler sein erstes Mount bekommt.

    EDIT: Ich glaube die Leute verstehen nicht ganz wie ich das meine, der Sprint muss immer noch manuell (also freiwillig) aktiviert werden. Es zwingt euch nach wie vor niemand den Sprint einzuschalten. Und die Leute die euch zuvor dazu gezwungen hätten wollen würden das immer noch tun und die Leute die niemanden dazu gezwungen hätten würden das auch weiterhin nicht machen.
    (3)
    Last edited by WhiteDragonTC; 05-24-2022 at 10:48 PM.

  2. #2
    Player
    Dicentis's Avatar
    Join Date
    Mar 2022
    Posts
    115
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das Problem ist nur, würde man das so gestalten, würden die Spieler gehetzt wirken und das wäre eine negative Entwicklung auf die Community.
    So wie es jetzt ist, ist es deutlich besser. Du sollst ja nicht durch die Welt rushen und alles schnell erledigen, sondern es auch mal genießen.
    Immerhin ist das hier kein Fortnite, LoL oder was weiß ich, was es für Rushing Games gibt.
    (2)

  3. #3
    Player
    Wasauchimmer's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    204
    Character
    Arkadius Melkadius
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    ich hoffe, dass sie das nicht machen!

    in den meisten inhalten wird jetzt schon nur noch durchgerannt, alles auf einmal gepullt und die nicht so guten spieler können sehen, wo sie bleiben...
    jetzt überleg mal was passiert, wenn der sprint dauerhaft wäre...

    keine gute idee, finde ich ^^
    (2)
    »Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.«

    - Joachim Ringelnatz (1883 - 1934, eigentlich Hans Bötticher)

  4. #4
    Player
    Feayn's Avatar
    Join Date
    Jun 2021
    Location
    Alt-Sharlayan
    Posts
    203
    Character
    Yuno Elyaer
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 90
    Bei PVP finde ich es gut, im normalen Spiel nein.

    Auch wenn ich als Tank fast immer (zu 95%) Sprint zünde und durch die Dungeons rase, von Mob zu Mob, Boss zu Boss, habe ich auch mal Momente wo ich gerne mal ein Dungeon geniesen mag und oder auch gerne mal herum blöde was das Zeug hält. Schließlich ist das hier ein Game, kein Wettrennen. Einfach auch mal die Beine auf den Tisch legen und zurück lehnen.
    (2)

  5. #5
    Player
    WhiteDragonTC's Avatar
    Join Date
    May 2022
    Posts
    4
    Character
    Tom Zerdoran
    World
    Louisoix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Aber sobald man Mounts bekommt ist das doch hinfällig? Da ist es doch irrelevant wie ich davor aussehe. In den Stätten sehe ich Leute fast konstant nur sprinten und es ist ja immer noch ein optionaler toggle, also Leute die nicht rennen möchten müssen ja nicht.
    (0)

  6. #6
    Player
    WhiteDragonTC's Avatar
    Join Date
    May 2022
    Posts
    4
    Character
    Tom Zerdoran
    World
    Louisoix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Es würde sich nicht ändern, weil leute zu den mob pulls sprinten, dann endet der sprint, dann werden die gegner besiegt und dann rennen die leute wieder. Es würde sich nichts ändern.
    (0)

  7. #7
    Player
    WhiteDragonTC's Avatar
    Join Date
    May 2022
    Posts
    4
    Character
    Tom Zerdoran
    World
    Louisoix
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kannst du dann doch immer noch, schalte den Sprint einfach nicht an.
    (0)

  8. #8
    Player
    Rinara's Avatar
    Join Date
    Sep 2016
    Location
    Ul'dah
    Posts
    272
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Quote Originally Posted by Feayn View Post
    Bei PVP finde ich es gut, im normalen Spiel nein.

    Auch wenn ich als Tank fast immer (zu 95%) Sprint zünde und durch die Dungeons rase, ... Schließlich ist das hier ein Game, kein Wettrennen. Einfach auch mal die Beine auf den Tisch legen und zurück lehnen.
    Ich mag das Gehetze durch die Ini's garnicht. Das bisschen was man am Ende rausholt ist es doch nicht wert. Ich seh so oft dass mit Sprint am Anschlag gepullt wird, nicht darauf geachtet wird ob ein Add abhaut und auch keine CD's gezogen werden. Find ich persönlich nicht so dolle, aber ist halt so. Schnell durch den Content rennen und dann meckern weil man nix mehr zu tun hat.
    Also Perma Sprint ausserhalb vom PVP muss nicht sein.
    (3)

  9. #9
    Player
    Feayn's Avatar
    Join Date
    Jun 2021
    Location
    Alt-Sharlayan
    Posts
    203
    Character
    Yuno Elyaer
    World
    Louisoix
    Main Class
    Sage Lv 90
    Quote Originally Posted by Rinara View Post
    Ich mag das Gehetze durch die Ini's garnicht. Das bisschen was man am Ende rausholt ist es doch nicht wert. Ich seh so oft dass mit Sprint am Anschlag gepullt wird, nicht darauf geachtet wird ob ein Add abhaut und auch keine CD's gezogen werden. Find ich persönlich nicht so dolle, aber ist halt so. Schnell durch den Content rennen und dann meckern weil man nix mehr zu tun hat.
    Also Perma Sprint ausserhalb vom PVP muss nicht sein.
    Verständlich.... ich habe fast jedes Mal Angst bei Expert Roulette wenn ich da rein gehe und die Leute schnell wieder raus wollen... da denke ich mir immer das die wohl ein Log Run oder keine Lust haben mal den Dungeon zu geniesen...
    (1)

  10. #10
    Player
    Dicentis's Avatar
    Join Date
    Mar 2022
    Posts
    115
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Also wenn ich jemand in der Dungeon mit dauerhaften Sprinten sehe, bin ich raus. Sry, aber... ich mag sowas überhaupt nicht mehr!
    Ganz besonders die Fernkämpfer, die nach jedem Kampf für 2 sekunden Fußwege ihren Speedbuff zünden müssen. Das empfinde ich mittlerweile echt nervig.
    Das verleiht einem nur das Gefühl: "Macht gefälligst hin, ich will in 2 sekunden wieder raus sein!1!11!!"

    Was soll dieses ständige Gehetze? Reicht das nicht schon, wenn man im Alltag hetzen muss? Muss man das nun auch im MMO machen? Warum kann man die Zeit im MMO nicht einfach mal runterschallten und genießen? Am Ende wird der Endcontent immer noch da sein. In FF14 wird jeder Endcontent zum Glück noch gespielt, notfalls sucht man sich halt eine Gruppe.

    Das ist übrigens eines der Gründe, warum ich seit 5 Tagen kaum noch Dungeons laufe, weil ich echt kein Bock mehr auf dieses ständige Gehetze habe.
    (1)
    Last edited by Dicentis; 05-28-2022 at 01:26 AM.