Page 1 of 3 1 2 3 LastLast
Results 1 to 10 of 22
    Player
    Lillecca1994's Avatar
    Character
    Hideko Yamamoto
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Gehilfen: Gegenstände können auf dem Marktbrett nicht verkauft werden

Name der Welt: Omega
    Charakter-Name: Hideko Yamamoto
    Gehilfen-Name: Kirito-kun
    Sprache des Clients: deutsch

Ich bekomm seit einigen Tagen die Meldung, dass beim Gehilfen Kirito-kun, Gegenstände auf dem Marktbrett nicht verkauft werden können.

Bereits auf dem Marktbrett eingestellte Gegenstände kann ich ausschließen, da ich bei jedem eingestellten Gegenstand den Preis ändern konnte. Bei den gelagerten Gegenstände konnte ich bislang auch den "gemeldeten" Gegenstand nicht finden.. Die einzigen Dinge die ich auf dem Gehilfen habe sind z. B. die Persönlich gebundenen Items (wie Waffen, Totems, Event-Items), Farbstoffe, Materia, Prismen.

Ich nutze auch keine Kleiderpuppen. Alle Gürtel hatte ich schon vor dem Entfernen des Ausrüstungsslots vom Gehilfen entnommen und eingetauscht in Staatstaler bzw. weggeworfen. Beim Fundsachen-Verwalter sind auch keine Gürtel aufzufinden.

Deshalb würd ich gern wissen, welcher Gegenstand hier gemeint ist.

Kleiner Vorschlag am Rande: Wäre es möglich die Fehlermeldung auch in den Chat zu integrieren?
    (1)
    Last edited by Lillecca1994; 05-21-2022 at 08:39 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Hast du auf einer Kleiderpuppe, die mit dem Gehilfen verbunden ist, noch einen Gürtel ausgerüstet?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Lillecca1994's Avatar
    Character
    Hideko Yamamoto
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    ich hab aktuell keine Kleiderpuppe aufgestellt.
    (0)
    Last edited by Lillecca1994; 05-21-2022 at 09:32 PM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Dann vielleicht ein Gürtel irgendwo in der Verkaufsliste?
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Oder alte HQ Sachen, die es nicht mehr gibt (Häute, Erze, Holz etc.)?
    (0)

Player
    Lillecca1994's Avatar
    Character
    Hideko Yamamoto
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    @RicaRiun: Nein es sind keine Gürtel auf dem Marktbrett. Wie schon gesagt alle Gürtel sind vom Gehilfen genommen worden, bevor der Gürtel offiziell entfernt wurde.

@Keysa: für Erze, Holz, Häute hab ich einen extra Gehilfen (Mitsuha-chan).. Da waren welche in HQ im Lager drin - aber nicht aufm Marktbrett.. hab die Qualität davon gemindert - die Meldung kam für diesen Gehilfen dann auch nicht mehr..
    Ansonsten hab ich dauf Kirito-kun keinerlei HQ Gegenstände wie Häute, Holz, Erze..

EDIT: Nachtrag 15:22 - Was mir zudem auffällt ist, dass die Meldung nicht dauerhaft erscheint, sondern nur einmal im Spiel.. Wenn ich den Gehilfen jeweils ein paar Stunden später aufrufe (Unternehmungen prüfen), bekomm ich keine Meldung..
    (0)
    Last edited by Lillecca1994; 05-21-2022 at 10:24 PM.

Player
    Joergie01's Avatar
    Character
    Too Soft
    World
    Asura
    Main Class
    Dark Knight Lv 85
    die Antwort ist einfach. ich hatte mich auch gewundert, und nach 4 tagen die Lösung gefunden.
    wenn du Gehilfen mit verkaufbarer Bekleidungen oder Waffen ausrüstest, kannst du diese nicht mehr verkaufen, auch wenn sie nicht benutzt worden sind. sie werden als unverkaufbar seit den letzten patch angezeigt.
    wenn du an der Krämer Klingel einen Gehilfen rufst, erscheint dann die Meldung. " nicht mehr verkaufbare Gegenstände im Arsenal"
    es ist nicht das Arsenal, sondern die Bekleidung und Waffen der Gehilfen.
    ich hatte meine Gehilfen mit neuer Bekleidung vom Marktplatz ausgerüstet.
    vor den Patch hätte man sie noch verkaufen können. das geht jetzt nicht mehr.
    (0)
    Last edited by Joergie01; 05-21-2022 at 10:32 PM.

Player
    Joergie01's Avatar
    Character
    Too Soft
    World
    Asura
    Main Class
    Dark Knight Lv 85
    "@RicaRiun: Nein es sind keine Gürtel auf dem Marktbrett. Wie schon gesagt alle Gürtel sind vom Gehilfen genommen worden, bevor der Gürtel offiziell entfernt wurde.

@Keysa: für Erze, Holz, Häute hab ich einen extra Gehilfen (Mitsuha-chan).. Da waren welche in HQ im Lager drin - aber nicht aufm Marktbrett.. hab die Qualität davon gemindert - die Meldung kam für diesen Gehilfen dann auch nicht mehr..
    Ansonsten hab ich dauf Kirito-kun keinerlei HQ Gegenstände wie Häute, Holz, Erze..

EDIT: Nachtrag 15:22 - Was mir zudem auffällt ist, dass die Meldung nicht dauerhaft erscheint, sondern nur einmal im Spiel.. Wenn ich den Gehilfen jeweils ein paar Stunden später aufrufe (Unternehmungen prüfen), bekomm ich keine Meldung.."

diese meldung erscheint nur einmal am tag
    (0)
    Last edited by Joergie01; 05-21-2022 at 10:36 PM.

Player
    Lillecca1994's Avatar
    Character
    Hideko Yamamoto
    World
    Omega
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Joergie01 View Post
    wenn du Gehilfen mit verkaufbarer Bekleidungen oder Waffen ausrüstest, kannst du diese nicht mehr verkaufen, auch wenn sie nicht benutzt worden sind. sie werden als unverkaufbar seit den letzten patch angezeigt.
    Der Gehilfe trägt die 500er Sammler Ausrüstung mit Gärtner Waffen, die man mit den Weißen Sammlerscheinen in Eulmore bekommen kann.
    (0)

Player
    Joergie01's Avatar
    Character
    Too Soft
    World
    Asura
    Main Class
    Dark Knight Lv 85
    du hast doch bestimmt 2 gehilfen. wenn du morgen das spiel startest, und zur krämerklingel gehst, achte darauf bei welchen gehilfen die meldung kommt. so habe ich es herrausgefunden. es muß ein Gegenstand dabei sein ,den man verkaufen konnte früher. wenn einer dabei war, steht dort unten "Nicht auf dem Marktplatz verkaufbar" und ein preis darüber. das ist der Gegenstand. es ist aber auch möglich, wie bei einem Bekannten, du hast einen gegenstand im inventar, der früher mal auf dem marktplatz zu verkaufen war, aber jetzt nicht mehr. warscheinlich ein gegenstand für synthese. oder ähnliches. es kann auch ein begleiter sein, den man früher auf dem marktplatz verkaufen konnte. einige wurden unverkäuflich gemacht.
    ich hatte auch zwei davon, von ishguard wiederaufbau. 2 x pegasus, sie sind nicht mehr zum verkauf. sie wurden auch vom marktbrett gelöscht. die antilopen kann man noch verkaufen.
    (0)

Page 1 of 3 1 2 3 LastLast