Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Player
    DerSnakeDE's Avatar
    Join Date
    May 2022
    Location
    Gridania
    Posts
    7
    Character
    Rhaenyra Isdila
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90

    Twitch Streaming + InGame Chat = Untersagt?

    Hallloooo liebe Leute.

    Es tut mir leid wenn ich hier falsch bin aber wusste jetzt nicht genau wohin mit den Thema ;o

    Ich hätte eine Frage zwecks auf Twitch Streamen (Nein keine Eigenwerbung) und den ingame Chat.

    Ich habe gestern (Neuling im Spiel) das Spiel gespielt + normal auf Twitch gestreamt. Auf jeden Fall kam ein Twitch User im Stream und meinte ich solle den imGame Chat bedecken/verstecken weil SE es verbieten würde das man den Chat öffentlich sehen kann... Ist da was dran? Ist für mich jetzt kein Problem...wunder mich nur das bei vielen Streamer der Chat dennoch zu sehen ist + Konsolen Spieler die von der Konsole aus Streamen ja gar keine Möglichkeit haben den Chat zu verdecken...wie machen die das?

    Ist wie gesagt nur eine allgemeine Frage und kein Problem oder so.

    mfg
    (0)

  2. #2
    Player
    Naoki34's Avatar
    Join Date
    May 2016
    Location
    Shirogane
    Posts
    968
    Character
    Asuka Suzuhana
    World
    Moogle
    Main Class
    Reaper Lv 90
    You are wrong, we can hide the chat on all platforms. There is not only the graphic method to hide a chat.
    (1)

  3. #3
    Player
    Ilisidi's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    799
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 90
    In den Nutzungsbedingungen kann ich mich nicht auf etwas in Bezug auf den Chat erinnern. Bestimmungen für die Verwendung von Unterlagen
    Die Sache ist die, dass du schlecht den Inhalt des Chats kontrollieren kannst und da dann ggfs Zeug durchläuft, das du nicht im Stream zeigen willst (einige ASCII-Arts sind sehr "kreativ").
    Oder es wird ausgeblendet damit nicht gegebenfalls irgendwo jemand belästigt wird nur weil er bei einem Streamer im Zufallsinhalt war. Deshalb benutzen etliche Streamer auch den nur-Initialen-Namensmodus.

    Da kann man dann gut seinen Avatar, Kamera-Ansicht oder andere Informationen hin platzieren, wenn man externe Streamingoptionen nutzt.
    (1)
    Last edited by Ilisidi; 05-20-2022 at 11:43 PM.

  4. #4
    Player
    DerSnakeDE's Avatar
    Join Date
    May 2022
    Location
    Gridania
    Posts
    7
    Character
    Rhaenyra Isdila
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Super dank dir. Und ja klingt einleuchtend worüber ich mir nie so Gedanken gemacht habe.

    mfg
    (0)

Tags for this Thread