Heute morgen bin ich beim Durchstöbern des endlosen Internetzes auf das FFXIV x D&D Subreddit gestoßen.
Zu meinem großen Erstaunen und meiner großen Begeisterung hab ich das D&D Compendium für erozea gefunden. gefüllt mit allen Rassen und Klassen, um aus die Fantastische Welt ins Tabletop Format zu bringen.
Während ich durch das PDF gestöbert habe, um mir mal einen groben Überblick zu verschaffen - enstanden bereits die ersten Ideen zu einer Campaign bzw. diverse One-Shot Adventures in Eorzea zu schreiben und gemeinsam im Rollenspiel mit Magie und Würfeln zu erleben.
An und für sich konnte ich in meiner FG 2 Lete für die Idee begeistern. Allerdings schwebt mir eine Gruppengröße zwischen 4-8 Spielern für das ganze vor.
Solltet ihr bis hierhin noch lesen - könnte ja die Möglichkeit bestehen, dass ihr Lust habt ein Teil von Crsytals & Dragons, oder wie auch immer man dieses Crossover bezeichnen kann, zu werden.
Erfahrung im bereich Tabletop bzw. Rollenspiel ist nicht nötig. Ihr solltet jedoch grundsätzlich Spaß daran haben in die Rolle eures Charakters zu schlüpfen und diesen durch all seine/ihre Hochs und Tierfs zu begleiten.
Ihr solltet über einen Discord Account verfügen, ein funktionstüchtiges Mikrophon haben und im besten Falle nicht Kamerascheu sein. Auch im virtuellen Raum haben Mimik und Gestik im Spiel ein großen Mehrwert.
Es würde auch nicht schaden, wenn ihr zumindest "Englisch für Runaways" besitzt und zumindest The Yellow From Se Egg versteht, da das Compenium lediglich in EN zur Verfügung steht.
Je nach Zeit meinerseits kann ich gerne auch daran arbeiten, Zauberkarten auf deutsch zu übersetzen und euch zur Verfügung zu stellen.
Ich würde das ganze gerne einmal Wöchentlich (Bevorzugt am Wochenende) stattfinden lassen und die Erfahrung hat gezeigt, dass man zwischen 3 und 4 für Stunden (inklusive Pause) dafür einplanen sollte.
Das Compendium lass ich auch im Link mal da, damit ihr selber einen Blick riskieren könnt und, falls ihr Inetresse hegt, schonmal über Rasse/Klasse nachdenken könnt. Die beiden FG Leute würden Gunbreaker und Reaper spielen.
https://www.gmbinder.com/share/-LsDqsNbupzeLhkTIcPv
So zum Schluss nochmal ein TL;DR für alle, die nur gescrollt haben.
-> DM sucht Mitspieler für D&D 5e Campaign.
-> Campaign Setting ist Eorzea und das XIV SPielerhandbuch ist voranden
-> Keine Vorkenntnisse im RP oder Tabletop nötig
-> EInmal die Woche zu je 3-4 Stunden
Würde mich riesig freuen, wenn sich noch so 2-3 Leute finden lassen würde, die da genauso Bock drauf haben wie ich.
Wir würden dann einen kennenlern Termin machen, nochmal alle offenen Fragen und die Charaktere erstellen.
Sollte euch dennoch noch etwas Interessieren, oder ich etwas vergessen haben, lasst es mich wissen und ich stehe euch gerne auch hier im Forum rede und Antwort.
Cheers
Catori