Results 1 to 5 of 5
    Player
    ProfessorWeid's Avatar
    Character
    Marleene Weid
    World
    Adamantoise
    Main Class
    Arcanist Lv 90

Schweizer Server?

Grüezi miteinander.

Ich habe als neue Mitglied dieser Forum registriert, weil ich dachte, dass hier die Form am geeigneteste ist, damit möglich schweizer Spielern die Frage von mir sehen kann. Ich hoffe nur, dass ich am richtigen Ort schreibe.

Ich würde nun gerne wissen, welchen Server am meistens schweizer Spielern hat oder welchen mit Schweizer FC zumindest am aktivsten ist.
    Ich spiele schon seit über ein Jahr den Final Fantasy 14 und egal wie viel und wie oft ich es spiele, ich bekomme es nie genug davon. Die Leute auf Adamantoise (Aether), wo ich hauptsächlich spiele, sind freundlich und Mitgliedern, darunter auch viele Freunde von mir, in meine FC sind sehr nett, wir sind praktisch eine Familie. Daher fällt es mir eigentlich schwer, ab und zu bei Adamantoise abwesend zu sein, aber ich bin recht neugierig zu wissen, wie die europäische Servern so sind und ob ich mal schweizer Spielern dort treffen würde. In Realität habe ich nie Freunde gehabt ausser bei Internet und wäre daher wirklich froh, wenn ich zumindest mal Freunde hätte, die auch in Schweiz leben. Bisher habe ich hier auf den Forum nur Nachrichten, die älter sind als zwei Jahren, über schweizer Spielern gelesen und weiss daher nicht, ob diejenige, die da geschrieben haben, noch aktiv sind.

Freue mich auf Antworten und wünsche euch schönen Tag
    Marc Weid aus Adamantoise
    (0)

Player
    Shuuli's Avatar
    Character
    Shuuli Vondael
    World
    Adamantoise
    Main Class
    Arcanist Lv 100
    So I live in Switzerland for a few years now but sorry my german is not that good so I will reply in english.

As far as I know the most active German speaking server is Shiva so it would make sense that Swiss could gather there from the German speaking regions. But I dont think there is a specific server for where most Swiss are. Generally most europeans are scattered around as they just put into a random server when they begin.

But there are yearly game convention in Switzerland if you wanna meet up some fellow folks
    (0)

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Auf shiva haben wir 2-3 schweizer FGs, das weiß ich, sind auch sehr nette leute.
    (0)

Player
    ProfessorWeid's Avatar
    Character
    Marleene Weid
    World
    Adamantoise
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    It's quite alright. And you are right, most I have heard is that Shiva has most german players and it would indeed makes sense if there are Swiss players as well. It's just that I have seen Swiss FC in Lich and Odin but considering of facts, I might start my new adventure in Shiva to give a try.

As for yearly game convention, I'm looking forward to visit Fantasy Basel next week again after such long time.
    (0)

Player
    ProfessorWeid's Avatar
    Character
    Marleene Weid
    World
    Adamantoise
    Main Class
    Arcanist Lv 90
    Verstehe, von schweizer FG habe ich bisher nur in Lich und Odin gehört, aber dass das auch in Shiva gibt, wo am meistens deutsche und darunter bestimmt auch schweizer Spielern gibt, ist erfreulich zu wissen. Es ist mir natürlich auch wichtig zu wissen, dass ich auf Shiva nette Leute treffen könnte.
    (0)