Hallo zusammen. Nach langer Zeit hab ich mich entschlossen,
mal wieder FFXIV anzuschauen, da ich den Stand des Spiels seit Release
verfolge und mal wieder ein bisschen probespielen möchte.
Mein Problem ist aber folgendes; am 31. habe ich die Nachricht gelesen, man
könnte noch auf Ragnarök wechseln, was so viel ich weiß, dem deutschen Server entspricht.

Ich habe auch meinen Account am 31. um ca 20:00 MESZ reaktiviert
und wollte gleich im Forum in Sasunaich's Thread posten, damit man meinen Char dorthin verfrachten kann, nur leider war das nicht möglich! Bis vor ca. 10 Minuten hatte ich die Meldung, es wäre keine Login-Aktivität verzeichnet worden und konnte darum nicht schreiben. In diesen 2 Tagen (!) ist auch leider die Frist abgelaufen und nun wollte ich Fragen ob jemand weiß, wann es denn nochmal die Möglichkeit geben wird den Server zu wechseln. Diese Frage geht natürlich vor allem an die Mods hier im Forum.

Ich hänge sehr an meinem Charakter, auch wenn er nicht den höchsten Level hat, aber ich spiele ihn schon seit Release der ce, was glaube ich am 22.9.2010 war, also schon recht lange und alle 2-3 Monate schau ich mal nach Eorzea, um die Änderungen am Spiel aus erster Hand zu erleben.
Einen neuen Char zu erstellen kommt für mich auch nicht infrage und sollte ich nicht auf den deutschen Server wechseln können, wird es das für mich leider gewesen sein mit FFXIV. Auch wenn mein Englisch sicher nicht schlecht ist, sowohl in Schrift also auch Sprache, rede ich im Ts lieber auf Deutsch, was vielen sicher genauso geht.

Lg zusammen und macht nur so weiter SE, das Spiel bewegt sich definitiv in die richtige Richtung!