Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 16
    Player
    ModestLP's Avatar
    Character
    Cookie Kitten
    World
    Moogle
    Main Class
    Astrologian Lv 100

Vorschlag: dauerhafte Setzung der Weekly Steine auf 900

Es sollte nicht Sinn der Sache sein das es 7 Wochen oder länger dauert Best in Slot für eine einzige Klasse zu haben. Daher der Vorschlag die Weekly Steine von 450 auf 900 anzuheben und dies dabei zu belassen.

Man hat es schonmal gemacht glaube sogar 2 mal und es ist besser. Speziell wenn Savage Inhalt eingepatched werden ist das Cap sinnfrei.

Ja natürlich soll das Cap alles etwas in die länge ziehen aber bei vielen Spielern setzt da mehr Frust ein als alles andere besonders bemerkbar wenn wenige Seiten (so 20 Stück) halt fehlen um eine Hose oder Robe zu kaufen.
    (1)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (1879-1955)

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Ich bin dagegen.

Damit wären Savage Week1 Clears noch einfacher als sie es ohnehin schon sind.
    (5)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die gewählte Zeit ziemlich genau Sinn der Sache ist. Ein Job dauert ungefähr bis zum nächsten Patch. Für die Leute die halt nicht Savage machen wollen, aber auch nicht bis zum Allianz Raid unsubben.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by ModestLP View Post
    Man hat es schonmal gemacht glaube sogar 2 mal und es ist besser.
    Die Änderung des Cap von 450 --> 900 --> ohne Cap, ist Bestandteil der Aufholmechanik... soweit ich weis.
    Glaub dazu gehört auch das man anfangs 7 Schwerter braucht, später nur noch 4.

Das System wurde also nicht korrigiert, sondern läuft wie SE es gerne will.
    (0)
    Last edited by Ryion; 04-22-2022 at 07:26 PM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by ModestLP View Post
    Man hat es schonmal gemacht glaube sogar 2 mal
    Und diese 2 mal gab es nur in der Zeit vor einer neuen Erweiterung, wo das Gear ohnehin keinen Wert mehr hat.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Gear hat generell keinen wert, spätestens jetz könnt ich hergehen und das 580 crafted auf 590 upgraden und bis 6.2 nich mehr zocken. Die zeit wenn tome auf 900 oder sogar uncappt sind machen mir am meisten spaß weil es sich dann einfach sinnvoll anfühlt zu grinden...

Leute die nur 1 job leveln habens eh leicht und genug wege ihr gear zu verbessern, aber leute wie ich die zumindest mal jede rolle oder sogar wirklich jeden job spielen müssen da sehr haushalten...

Wenn schon ein höheres cap zu viel verlangt ist, würde ich mir tome per rolle wünschen..
    (0)

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Da ich z.B 3 nur max. 4 Klassen spiele, aber fast jede Kategorie (Verteidigung, Heiler und Caster derzeit, evtl. je nachdem auch Verstümmeln), wäre tatsächlich eine dauerhafte Setzung auf 900 ganz gut, teilweise aber auch nicht, da dann die ganzen Raider jippie ay yey rufen und direkt mit ihren Gears - sorry für die wortwahl jetzt - "rum prahlen". Die sind natürlich dank des Savages dann meilenweit vorraus besser und schneller gegeart.

Da finde ich tatsächlich ein Tome per Role Cap ganz gut, sowie es Kuroka schrieb.
    (2)

Player
    Duni's Avatar
    Character
    Dunia Dulcis
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Feayn View Post
    da dann die ganzen Raider jippie ay yey rufen und direkt mit ihren Gears - sorry für die wortwahl jetzt - "rum prahlen".
    Das stimmt. Diese verdammten Raider die immer in Limsa rumlungern und prahlerisch deren Steine-Gear präsentieren sind echt nervig
    (0)
    Quote Originally Posted by LlSA View Post
    Spieler wie ihr der Grund seid, wieso Shiva immer toxischer wird

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Feayn View Post
    Da ich z.B 3 nur max. 4 Klassen spiele, aber fast jede Kategorie (Verteidigung, Heiler und Caster derzeit, evtl. je nachdem auch Verstümmeln), wäre tatsächlich eine dauerhafte Setzung auf 900 ganz gut, teilweise aber auch nicht, da dann die ganzen Raider jippie ay yey rufen und direkt mit ihren Gears - sorry für die wortwahl jetzt - "rum prahlen". Die sind natürlich dank des Savages dann meilenweit vorraus besser und schneller gegeart.

Da finde ich tatsächlich ein Tome per Role Cap ganz gut, sowie es Kuroka schrieb.
    Tbh bin ich kein fan davon dass tome gear upgrades in den raids droppen - wenn dann müssten wir das NR gear auch auf cap level bringen können.... aber egal, de facto is mir egal was fürn gear jemand hat und wenn iwem einer abgeht wenn er als tripple legend pala nen ultima schild, bahamut schwert und alex titel verwendet, ok, enjoy.

Aber dieses mit gewallt gebremst werden... während dem leveln kann ich kaum tome verdienen weil ich fast alle rouletts für exp brauche - das gehört auch endlich geändert sodass ich tome und exp bekomme sobald ein job am cap level ist.

Am ende gibts es 2 sorten spieler:

Die, die 1 vielleicht 2 jobs gearen und dann ein oder mehrere patches nicht da sind, zb auf den nächsten raid warten oder so.

Und die die mehrere jobs levelen, gearen und auch wegen anderen dingen "immer" da sind.

Erstere werden immer gehen, zweitere werden trotzdem genau so lang da sein.

Leute quasi nur in Geiselhaft mit dem cap zu nehmen ist einfach... unfair? Sinnlos? Keinem nützen spieler die nur da sin weil sie müssen, oder nur das schnellstmögliche machen und dann am mittwoch/donnerstag bis nächsten dienstag weg sind...

Als absolutes Minimum wäre ich dafür dass sich wenigstens monatlich meine caps akkumulieren, sodass ich nich just in einer woche muss, bzw keine Angst haben muss tome zu verlieren...
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Naja, mit höherem Cap wären dann auch die Leute, die mehrere Klassen ausrüsten wollen, schneller weg.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast