Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    Magno_Lia's Avatar
    Character
    Magno Lia
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 90

Loft glitch mit einen Haufen Fragezeichen

Hallo,

nachdem ich einige schöne Bilder von Zimmern gesehen habe wo Möbel auf diesen Emporen stehen, wollte ich mich daran auch mal versuchen. Also einige Videos geschaut und dann ging es los. Emporen gebaut, Treppen auch, Bett gekauft (WaldBett) und eine Bühnenleinwand.

Nun zu meinem Problem. ich bekomme das Bett einfach nicht höher.
    das Bett neben der Leinwand aufgestellt, Empore benutzt, diese versucht unter das Bett zu platzieren, also bis sie wieder orange "leuchtet", geklickt. Nichts das Bett geht nicht auf die Empore sondern steht drin

Kann mir bitte jemand mal erklären wie das genau funktioniert Evtl. gibt es ja ein Video auf Deutsch. In Englisch bin ich nicht besonders gut.

Vielen Dank schonmal im Voraus

P.S. ich meinte das Loft glitch.
    (0)
    Last edited by Magno_Lia; 05-02-2022 at 11:58 PM.

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Man arbeitet dabei mit der ESC-Taste. Und die Empore muss in deinem Inventar sein. Du holst die Empore raus, richtest sie aus und in dem Moment wo du sie platzierst an der Leinwand, bzw. Bühnenkulisse eher, ESC drücken. Wenn das geklappt hat, sollte das Bett sich weiter oben befinden.^^ Hast du das geschafft, musst du das Bett einmal drehen, dann kannst du aus dem Haus gehen und wieder rein und es richtig drehen. Weil sonst fällt es wieder runter, sobald man rausgeht.^^"

Die Empore muss nicht zwingend unter das Bett, sie kann auch etwas im Bett sein.
    (0)

Player
    Magno_Lia's Avatar
    Character
    Magno Lia
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 90
    Hallo Kaylinn,
    ich hab das nun natürlich sofort ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Wenn ich die Empore an die Kulisse platziere und dann ESC drücke, löscht er sie. Muss in der Tastenbelegung was geändert werden? ESC steht bei mir in der Tastenbelegung für "Alle UI-Elemente schließen". seufz.
    Was mir auch durch den Kopf geht, klappt dieser Loft glitch eigentlich in den Zimmern einer FG oder nur in einem Apartment in diesen "Hochhäusern"?
    (0)

Player
    Arohk's Avatar
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Magno_Lia View Post
    Hallo Kaylinn,
    ich hab das nun natürlich sofort ausprobiert und es funktioniert leider nicht. Wenn ich die Empore an die Kulisse platziere und dann ESC drücke, löscht er sie. Muss in der Tastenbelegung was geändert werden? ESC steht bei mir in der Tastenbelegung für "Alle UI-Elemente schließen". seufz.
    Was mir auch durch den Kopf geht, klappt dieser Loft glitch eigentlich in den Zimmern einer FG oder nur in einem Apartment in diesen "Hochhäusern"?
    >Irrelevant<

Du brauchst einfach noch etwas mehr übung damit es klappt.

die gegenstände müssen auch aus dem Inventar platziert werden und nicht aus dem lager.
    (0)
    Last edited by Arohk; 05-12-2022 at 11:51 AM.

Player
    Magno_Lia's Avatar
    Character
    Magno Lia
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 90
    Hallo Arohk,

danke schau ich mir mal an.

Ich hab nun eine Seite gefunden die mir, nach Übersetzung in deutsch, das ganz gut erklärt und ich hab es auch gleich ausprobiert. Ich musste zwar über diese Übersetzung schmunzeln ( mit Fluchttaste ist ESC gemeint :-) ) aber es hat geklappt. ich konnte den Gegenstand heben. Auf der Seite wird beschrieben, dass wenn man die Empore mit linksklick platziert dann gleich ESC klicken muss. Das war der ausschlaggebende Punkt.

Nun funktioniert es aber und ich danke für die Hilfe :-)
    (0)

Player
    Kaylinn's Avatar
    Character
    Raylien Liuyin
    World
    Shiva
    Main Class
    White Mage Lv 90
    @Arhok: Du verweist aber eindeutig auf ein anderes Programm mit dem Video und das Glitchen geht auch ohne diesen Launcher, wenn man versteht wie es geht, ist es ganz einfach.

@Magno
    in dem Moment wo du sie platzierst an der Leinwand, bzw. Bühnenkulisse eher, ESC drücken
    Nichts anderes habe ich vorher geschrieben. Den Linksklick macht man ja eh automatisch mit.^^" Aber schön, dass du es geschafft hast und nun weiter einrichten kannst.^^
    (0)
    Last edited by Kaylinn; 05-09-2022 at 07:43 PM.

Player
    Magno_Lia's Avatar
    Character
    Magno Lia
    World
    Shiva
    Main Class
    Archer Lv 90
    @Kaylinn: Ich hatte es so verstanden, dass man den linksklick und ESC gleichzeitig drücken muss. Auf die Idee mit kurz nacheinander bin ich nicht gekommen. *SchandeübermeinHaupt*

Aber es funktioniert jetzt alles. Vielen Dank nochmal
    (0)

Player
    Arohk's Avatar
    Character
    Lucretia Ryusagi
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Quote Originally Posted by Kaylinn View Post
    @Arhok: Du verweist aber eindeutig auf ein anderes Programm mit dem Video und das Glitchen geht auch ohne diesen Launcher, wenn man versteht wie es geht, ist es ganz einfach.

Ja entschuldigung, war wohl unangebrahct.
    Einfach ist es wohl mit etwas übung, jedoch auch seh mühsam und zeitaufwendig.
    (0)

Player
    NandaLanthir's Avatar
    Character
    Nanda Lanthir
    World
    Phantom
    Main Class
    Black Mage Lv 100

Ohne Escape funktioniert es nicht?

Es ist vermutlich eine dumme Frage, aber…. Wie funktioniert das auf dem Xbox-Controller?
    Hab schon alles versucht, aber irgendwie funktioniert es nicht.
    (0)
    Hätte sein können…. existiert nicht!!!

Player
    Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 60
    Ich denke bei uns ist es Y oder so - die taste mit der du das menü fenster schließt.
    (0)

Page 1 of 2 1 2 LastLast