Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11

Thread: Schlechtes RNG?

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90

Schlechtes RNG?

Ich bin seit 4 Tagen dabei die Schattenbann Robe der Heilung aus Glam Gründen zu erfarmen und muss feststellen, dass der RNG echt ein Mistding in FF14 ist. Entweder bekomme ich 4 Dungeons hintereinander immer dieselben Items (Bsp. Schattenbann Hose der Magie!) oder ich bekomme aus den Kisten nur Materia, die ich eh nicht mehr brauche.

Die Schattenbann Robe der Magie ist bisher schon 5x gedropt und 3x bekam ich sie auch, aber was ist mit der Robe der Heilung? Gibts die überhaupt noch?

Es kann doch nicht sein, dass man es tagelang versucht, nur um eine blöde Robe zu erfarmen, oder? Außerdem habe ich gelesen, dass es eigentlich am Ende einer jeden Dungeon immer ein Zusatzitem für die jeweilige Klasse gibt, mit der man sich dort anmeldet. Diese habe ich auch nicht bzw. nie bekommen. Oder wurden diese wieder weggepatcht?

Von 150 Dungeons Run, waren 30-40 definitiv die Dungeon 'Schlacht um Norvrandt'.
    (1)
    Last edited by Dicentis; 04-18-2022 at 11:06 PM. Reason: RS Fehler

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Das Zusatzitem für die Klasse gibt es nur in Levelling Dungeons (x1 bis x9), nicht in den Capstone Dungeons (x0).

Und RNG ist eben RNG.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Heute ist mal echt alles gedropt. In 20 Runs, wirklich mal alles... Naja, fast alles. Das traurige Resultat des heutigen Tages:

Diese Robe will einfach nicht dropen. *lol*
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Vielleicht hat ja ein Gehilfe mehr Glück und bringt sie zufällig mit. ^^
    (1)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Das hat sich zum Glück nun endlich erledigt!
    Ich bin nun stolzer und glücklicher Besitzer einer Schattenbann Robe der Heilung. 4 Tage hats gedauert und heute abend ist sie endlich gedropt. Das hat gedauert und ja ich kann sagen... ca. 70 Runs hats dafür gebraucht. Ich denke, ich werde heute ruhig schlafen können. *grins*

Es ist dennoch ziemlich krass, was das RNG angeht. Ich hätte nie gedacht, dass das so extrem wäre. o.O
    (1)
    Last edited by Dicentis; 04-19-2022 at 06:16 AM.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    Und RNG ist eben RNG.
    Der Zufallsgenerator in XIV ist, und war schon immer, sehr seltsam.

Besonders beim Reittier Roulette fällt mir das immer wieder auf. Bestimmte Slots der Favoriten kommen besonders häufig. Andere bekomme ich so gut wie nie zu sehen.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Mir fällt das eher beim dropen von Gear auf. Bestimmte Dinge, dropen einfach zu häufig und andere so gut wie gar nicht. Außerdem...
    Wer braucht schon die Materia auf Lv 80? Die nutzt auch keiner mehr, die könnten nämlich auch aus den Kisten raus.
    (1)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Dabei fällt mir gleich was ein, vor einiger Zeit nebenbei beim Farmen der Reliktitems aus Shadowbringers... versucht mal das komplette Magierset aus Kompass der Schwalbe zu erfarmen, glaube nach 16 Runs wenn ich mich erinnere hatte ich das Brustteil immernoch nicht gesehen. ^.^
    Davon ab.. aktuelle Materia aus der Rüstung zurück zu bekommen ist mit 40% Chance auch eigenartig. Da bekommt man 1-2 wieder, von 10.

Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Wer braucht schon die Materia auf Lv 80? Die nutzt auch keiner mehr, die könnten nämlich auch aus den Kisten raus.
    Wenn ich ehrlich bin nutze ich 80er Materia immernoch beim Leveln von den Klassen, bis 90. Wenn man keine hat bekommt man sie nahezu umsonst, oder seeehr günstig und sie sind auch 100% wieder entfernbar- einsetzen dauert nichtmal eine Minute und besser als komplett ohne Materia :')
    Da denke ich an die unzähligen Randomleute die einfach immer komplett ohne Materia spielen, selbst mit 80er Reliktwaffen welche 5 Slots zum Einsetzen besitzen- weil es sich "nicht lohnt". Nein, so jemand möchte ich nicht sein
    200 mehr Crit oder Direct Hit? Kann man doch mitnehmen, für die paar Sekunden einsetzen.
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-19-2022 at 09:48 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Dabei fällt mir gleich was ein, vor einiger Zeit nebenbei beim Farmen der Reliktitems aus Shadowbringers... versucht mal das komplette Magierset aus Kompass der Schwalbe zu erfarmen, glaube nach 16 Runs wenn ich mich erinnere hatte ich das Brustteil immernoch nicht gesehen. ^.^
    Davon ab.. aktuelle Materia aus der Rüstung zurück zu bekommen ist mit 40% Chance auch eigenartig. Da bekommt man 1-2 wieder, von 10.

Wenn ich ehrlich bin nutze ich 80er Materia immernoch beim Leveln von den Klassen, bis 90. Wenn man keine hat bekommt man sie nahezu umsonst, oder seeehr günstig und sie sind auch 100% wieder entfernbar- einsetzen dauert nichtmal eine Minute und besser als komplett ohne Materia :')
    Da denke ich an die unzähligen Randomleute die einfach immer komplett ohne Materia spielen, selbst mit 80er Reliktwaffen welche 5 Slots zum Einsetzen besitzen- weil es sich "nicht lohnt". Nein, so jemand möchte ich nicht sein
    200 mehr Crit oder Direct Hit? Kann man doch mitnehmen, für die paar Sekunden einsetzen.
    habe ich auch immer gemacht.
    Muss ja keine teure Materia sein, aber was man eh umsonst bekommt kann man doch fix sockeln und kann es auch wieder entfernen.

Fühle mich sonst immer so nackt
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Wenn es nur ums Glamour gehen würde, kann man sich das Knochenwicca-Gear unter anderem Namen auch aufm Marktbrett holen ; )
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 2 1 2 LastLast