Results 1 to 7 of 7
    Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80

Einsteiger vs. Standard Abo

Schönen guten Morgen,

da derzeit bei Lebensmitteln und Co. die Preise explodieren, überlege ich vom Standard Abo auf das Einsteiger - Abo umzusteigen. Sind nur 2 Euro die man sparen würde ich weiß, aber gespart ist gespart.

Allerdings habe ich da im Vorfeld zwei Fragen!

Frage 1: Ich habe definitiv mehr als 8 Charaktere auf dem Datenzentrum Light. Was passiert mit den Charakteren die dann * zu viel * sind? Werden die gelöscht oder bleiben sie bestehen und ich muss mir dann nur aussuchen, welche Charaktere ich dann spielen will?

Frage 2: Weitere Einschränkungen hat das Abo aber nicht oder? Es ist nur die Anzahl der Charaktere beschränkt oder?

Danke schon mal für die Antworten!

Wünschen allen noch frohe Ostern
    (0)

Player
    Serenisa's Avatar
    Character
    Sammajos Pink
    World
    Shiva
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Frage 2 kann ich dir beantworten. 1 Charakter pro Server, max 8 auf dem Datenzentrum, keine weiteren Einschränkungen. Ob du es umstellen kannst und dann den Char nur auswählst, den du spielen magst, weiss ich allerdings nicht.
    (0)
    LG Mr. Pink

Player
    Rinara's Avatar
    Character
    Rinara Vein
    World
    Shiva
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Wurde das "kleine Abo" im Zuge von 6.1 nicht umgestellt? 8 Charaktere pro Datenzentrum, können auch auf einen Server sein aber wiegesagt nicht mehr als 8 pro Datenzentrum. Wenn man mehr hat und umsteigen will sollte das System auf der Mogry Seite einen anzeigen bzw sagen dass der Umstieg nicht möglich ist da es zuviele Charaktere auf einem Datenzentrum sind. (ohne Gewähr >.< )
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Siehe auch hier

oder hier

Es sollte (geht man nach den Threads) so sein, dass der erste Charakter also erster Platz auf der Charakterseite (Reihenfolge der Erstellung) erhalten bleibt. Die Anordnung im Mogrystore kann abweichen.

Der Rest wird solange blockiert, bis du das Abo-Modell wieder wechselst. Es bleibt also alles erhalten, nur spielbar sind sie halt verständlicherweise nicht.
    (0)
    Last edited by Nevaleen; 04-17-2022 at 05:53 PM.

Player
    Izzie1979's Avatar
    Character
    Lelani Lani
    World
    Lich
    Main Class
    Arcanist Lv 80
    Quote Originally Posted by Nevaleen View Post
    Siehe auch hier

oder hier

Es sollte (geht man nach den Threads) so sein, dass der erste Charakter also erster Platz auf der Charakterseite (Reihenfolge der Erstellung) erhalten bleibt. Die Anordnung im Mogrystore kann abweichen.

Der Rest wird solange blockiert, bis du das Abo-Modell wieder wechselst. Es bleibt also alles erhalten, nur spielbar sind sie halt verständlicherweise nicht.
    Die haben das ja verändert. Früher war es ein Charakter pro Server. Jetzt heißt es 8 Charaktere pro Datenzentrum. Und man könnte auch alle 8 Charaktere auf einen Server erstellen. Aber da ich nun mal mehr als 8 Charaktere auf dem Datenzentrum habe, stellt sich da jetzt die Frage, wie wird da dann entschieden, welche spielbar bleiben und welche nicht? Oder kann man sich das dann selber aussuchen? Werden welche gelöscht?

In Star Wars The Old Republic, kann man selber entscheiden welchen Charakter man aktivieren will, wenn man gerade kein Abo hat.
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ich kenne es von Lotro so:
    Ist man VIP kann man alle Charaktere spielen. Ist man nur Premium (ehemals VIP), hat man ein Charakterauswahlsfenster. Leider kann man nur einmal auswählen, welche Chars bleiben und welche nicht bis man den Charakterplatz freigekauft oder das Abo (VIP) erneut hat.

Ob das bei FF14 genauso ist, weiß ich jedoch nicht.
    Jedoch bezweifle ich, dass überschüssige Charaktere gelöscht werden. Ich denke mal, dass die einfach ausgegraut oder gesperrt werden.

Vielleicht einfach mal den Support anschreiben oder in den FAQs schauen?
    (1)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Bei mehr als 8 chars pro datenzentrum gilt die erstellung der chars. Der älteste von bsp 10 chars bleibt, die beiden zuletzt erstellten bleiben nicht spielbar
    (0)