Tag Leute,
ich spiele auf den PC mit Controller, seit paar Jahren nur Paladin...
Jetzt würde ich gerne eine DPS Klasse spielen.
Könntet ihr mir was empfehlen?
Wichtig wäre das die Rotation nicht komplex ist wegen Controller XD
;D
Tag Leute,
ich spiele auf den PC mit Controller, seit paar Jahren nur Paladin...
Jetzt würde ich gerne eine DPS Klasse spielen.
Könntet ihr mir was empfehlen?
Wichtig wäre das die Rotation nicht komplex ist wegen Controller XD
;D
Hey,
Spiele auch mit dem Controller und habe nach meinem Krieger Mal folgende Jobs ausprobiert:
Ninja - komm ich gar nicht zurecht wegen den verschiedenen Handzeichen, viel zu viel Hustle mit dem Controller.
Schwarzmagier - fühlt sich sehr fad an wegen den langen Castzeiten, mit dem Controller aber gut zu spielen. Bin aber erst ca. 60, evtl. kommt da noch viel dazu so dass die Tasten ausgehen...
Mönch - aktuell auch knapp 60 und mit dem Controller ganz okay bis jetzt. Muss noch meine rota finden, macht aber Spaß weil man sehr flink unterwegs ist. Kann mir aber vorstellen, dass es im endgame zu hektisch wird!
Barde - mein favourite bis jetzt am Controller. Ich hab exakt 32 Tasten belegt, davon 1 Makro mit Timer. Du bist ultra mobil und hast nur Instant casts, also auch bei hektischen Bossen gut zu spielen. Außerdem Viel Support für die gruppe. Den Barden würde ich uneingeschränkt empfehlen!
Mehr hab ich noch nicht ausprobiert![]()
Ich spiel seit diesem Jahr mit dem Doppelkreuzkommando, eventuell wäre das auch was für euch, zumindest das ganze austesten schadet nicht.
Schwarzmagier (Lv90)
War meine erste Klasse im Spiel, fand sie bis auf die Custzeit bis Ende Shadowspringer ziemlich gut.
Rotmagier (Lv90)
Sobald ich mit dem Job vertraut war, fand ich ihn sogar noch einfacher als meinen Schwarzmagier.
Ninja (Lv90)
Es ist meine absolut Lieblingsklasse unter mein bisherigen DDs. Jedoch ist er mit Controller auch der komplexere. Bevor ich aufs Doppelkreuz gewechselt bin, hab ich bei ihm einfach ein paar Skills weg gelassen, die ich nicht benötigte. Bei ihm hatte ich ebenso zwei Sets angelegt, eines bis Stufe 50 Skills und ein zweites bis Stufe 80 Skills.
Handzeichen, sind definitiv übungssache, man kommt da aber ganz gut rein. Hab sie am Anfang an Trainingspuppen geübt, was für mich jedoch nichts war, hab dann bei Fates und Dungeon diese gefestigt.
Beschwörer (Lv90)
Mit der komplett Überarbeitung ist er sogar leichter zu spielen als der Rotmagier.
Barde (Lv90)
War der Grund warum ich mich dem Doppelkreuz auseinander gesetzt habe. Er macht Spaß.
Ansonsten hab ich noch einen Dragoon (Lv50), Schnitter (Lv72) beide sind aktuell pausiert und einen Mönch (Lv34) den ich gerade am leveln bin. Zu denen kann ich moment noch gar nichts so viel sagen.
Tänzer (Lv60) und Samurai (Lv60) mit beiden Klassen bin ich irgendwie nicht warm geworden...kommt aber bestimmt noch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.