Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast
Results 41 to 50 of 65
    Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by Thellis View Post
    [...]Vorweg, es ist nicht alles schlecht.[...] [...] aber in meinen Augen haben die Entwickler mit der Änderung das erste Mal seit ich FF14 zocke komplett verkackt.[...]
    Hä?^^
    Also...ich bin zum größten Teil deiner Meinung, aber mit anderen Ansichten. Ich find dieses PvP gut, ausbaufähig, aber gut.
    Man merkt das die Entwickler, bzw es macht den Anschein, als hätten Sie kaum Erfahrung und müssen das alles selber erstmal kennenlernen.
    Mit Stuns ect, hab ich nicht solche Schwierigkeiten. Stunlock, ja... passiert auf beiden Seiten. Einmal kurz rausbrülln und weiter.

Es gibt vor allem zwei Sachen die mich stören:

Die inGame Latenz...oder wie man es auch nennen mag.
    Ich spiele viel und gerne MNK und hab mich viel z.B. über "Echo der Erde" und "Weg der Erleuchtung" aufgeregt.
    Wenn du "Echo der Erde" im richtigen Moment auslöst und es erst 3sek später erscheint...frustrierend.
    Wenn du mit "Weg der Erleuchtung" den Gegner weghaust und mit "Donnersprung" hinterher willst... musst du erstmal warten bis der Gegner WIRKLICH wegfliegt. Weil du ihn sonst auf halben Weg einholst und er weiter aus deiner Reichweite segelt... du also nicht den Zusatzeffekt auslösen kannst.

Die Schwierigkeitsgrade unter den Klassen
    Wie gesagt...MNK viel und sehr gerne...aber auch SAM.
    Was ich als MNK arbeiten muss und warten muss und abschätzen, um zB nen dicken Burst zu machen, is schon witzig bis verrückt.
    Dagegen als SAM... noBrainer... ganz verrückt. Vom normalen Dmg abgesehen is der LB auch lächerlich stark.
    Wir standen gestern 2 gegen 3 unterm Kristal. Ratet mal wer seinen LB rdy hatten.
    Ich hab nur "Hissatsu: Chiten","Genesung","Zantetsuken" gedrückt...danach gabs 3 tote und die Gegner hatten keine Lust mehr.
    Das is im ersten Moment lustig... im zweiten Moment tun mir die Gegner leid... im dritten war das Spiel langweilig. :/

Fazit:
    PvP gut...bitte weiter daran arbeiten!
    Vielen Dank!
    (1)
    Last edited by Ryion; 04-28-2022 at 04:08 PM.

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Kann nur sagen das pvp vollkommen verkackt wurde. Egal was man macht, es ist nur noch reines gemetzel. Vorher war es deutlich besser, man hatte lb die schaden in ihren klassen machten, heilungen in ihren klassen etc. Aber nun macht der eine schaden, der andere ist nutzlos oder aktiviert normale fähigkeiten und dafür noch zig sek im animationlock, war vorher zwar auch, aber dank neuer skillz etc ist man bevor die animation durch ist schon 2x tot durch 1 anderen der kurz sich mal "teleportiert" oder angehüpft kommt.

Die sterberate egal welche klasse man ist, besonders bei ranged dps ist enorm hoch.

Bin noch nie der pvp freak gewesen, werde es mit sicherheit auch nie werden, aber so wie das system gerade ist, macht es absolut gar keinen spaß mehr. Davor war es lustig und auch mal spannend, egal ob sieg oder Niederlage, selbst wenn man vernichtend geschlagen wurde, hatte man noch irgendwie spass dran.

Das nun sogar bann etc gibt für die dauerafkler ist soweit ok, aber derzeit würde ich eher nen bann in kauf nehmen als das system zu unterstützen.

Heute gewinnt eh nur die gruppe in Front, die geschlossen am schnellsten ihre knöpfle und lb zünden können wo massiver aoe schaden fließt. Davor musste man wegen der guten balance noch taktisch vorgehen, ist heute nicht mehr nötig.

Gestern hat sich meine komplette alianz nach 3 minuten front sich im lager verkrochen und zugeschaut und intern unterhalten, wie schrecklich das pvp geworden ist und kann das wirklich nur unterschreiben.

Dachte es kommt nur was hinzu, keine komplette überarbeitung und hatte hoffnung mal das garo event zu machen, doch was da erwartet ist das reine grauen. Werde auch nur die serie voll machen und dann darf pvp mich mal so richtig am ihr wisst schon wo besuchen.

Ich hoffe nur das einer der dev sich die zeit nimmt und auch das negative feedback an yoshi trägt, denn einen gefallen erweist er uns mit dem schund definitiv nicht.

Desweiteren sollten klassen wieder balanciert werden, lb zugehörig der klasse direkten aoe oder single target schaden bzw bei healern healen und bei tanks die def erhöhen (aber nicht gleich hg auf alle gruppenmitglieder etc)
    (2)

Player
    Sidamel's Avatar
    Character
    Sidamel Wyndfyre
    World
    Phoenix
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich kann zwar sehr gut verstehen, warum es viele gibt, die die Änderungen gut finden. Nur ist es halt nicht jedermanns Sache.

Über das jetzige PvP habe ich mal folgendes geschrieben - nur mal den Anfang so über den Daumen übersetzt:

Mein Problem mit dem jetzigen PvP besteht in seinem Konzept. Es wurde für Gelegenheitsspieler gemacht, Spieler die nicht "nachdenken":
    Denk nicht nach, einfach draufhauen. Die CC-Kette gibt ihnen auch das Gefühl: ich bin gut, ich kann ja jemand umhauen.

Auch ein Grund warum ich FPS nicht mag. Sie folgen mehr oder minder mit gleichen Konzept.

Da liegt auch der Grund, warum Spieler über diese und diese Klassen meckern. Sie müssten nachdenken, nur dass ist einfach zu viel.
    Nicht weil sie nicht könnten, sondern viel mehr weil sie nicht wollen.

Hab da einen langen Aufriss geschrieben. Allerdings wie gesagt, alles hat zwei Seiten, wobei wir abwarten müssen, ob sich CC wirklich durchsetzt oder vor die Hunde geht.
    Viele Probleme derzeit sind eng mit der Problematik Client verbunden.
    (0)

Player
    dmi's Avatar
    Character
    To Fu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Monk Lv 90
    CC in der Form wird nicht wirklich lange Zukunft haben oder das GM-Team wird eine Menge Bans aussprechen müssen, das würde schon anfangen bei den Cheater, den so-called Toxic Player und halt dem Stalken nach dem Spiel, wobei ich mich wirklich ernsthaft fragen muss warum man im CC Klarnamen hat, sogar mit History in den Kontakten. Was hat sich SE dabei gedacht, das Spieler dieses nicht benutzen würden?

Solange es Spielernamen im CC gibt wird es auch das Nachstellen geben, denn es gibt einfach zuviele Idioten.

1. Wieso ist das alles unter soziale Kontakte gespeichert? Also im Grund weg damit, damit wäre schon sehr viel Toxicity weg.
    2. Man anonymisiert alle Namen und lässt auch kein untersuchen im Kampf zu.
    3. Es gibt ein Schnellreportsystem ala rmt für CC, weil im Grund hat niemand Lust die Reports auszufüllen.
    (2)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Desertstriker View Post
    Kann nur sagen das pvp vollkommen verkackt wurde. Egal was man macht, es ist nur noch reines gemetzel. Vorher war es deutlich besser,
    Ja... man merkt einfach dass es total auf CC angepasst wurde und im großen jetz nur noch massaker ist - wenn schon hätten sie die spieleranzahl wieder reduzieren müssen, auf 16 pro gruppe, oder sogar weniger...

Gestern hatte ich Onsai hakir... .... absolutes unding...

Quote Originally Posted by dmi View Post
    Solange es Spielernamen im CC gibt wird es auch das Nachstellen geben, denn es gibt einfach zuviele Idioten.
    Ich denke die gab es eigentlich eh schon immer, mir war so als hätten emotes den namen vom gegenüber sowieso verraten lol
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Meine Meinung.
    Zu diesen Stunketten und schnell sterben. Ich red hier von CC, nicht Front.
    Auch wenn ichs mal abbekomme...is gut so.
    Du musst vorher überlegen wo du wie reinhüpfst und schaffst es aber auch selber mal nen unvorsichtigen Gegner zu "snipen".
    Ich bin wirklich froh das ich nicht 30min auf einen Gegner einkloppen muss, bis der mal ausversehen sein Mana falsch berechnet hat.

Von den allgemeinen Kritiken bin ich auch größtenteils dabei. Nur beim Gameplay selber eher nicht, glaub ich.^^
    Von dem System der Klarnamen ect....ja richtig... das is quatsch.

CC, mit seinen kurzen Spielen, wird sich sicher normalisieren und zur PrimeTime gut machbar sein. Das ist Frontline ja auch.
    Ich hoffe das SE weiter dran bleibt am PvP.

Edit: zu Frontline:
    Das war doch schon immer n Haufen hirnloser Zombies die, warum auch immer, mitten in zwei Parteien reinrennen usw.
    Hat sich nix geändert. Da meine Winrate aber bei Rund 33% liegt is wohl alles normal...
    (1)
    Last edited by Ryion; 04-29-2022 at 04:06 PM.

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Ist am Ende auch egal, wie SE das PvP bearbeitet. Es kann in 2 Jahren wieder komplett erneuert werden und ein "rundes PvP Erlebnis" werden, das Mimimi bleibt. Ist einfach so.

Am aktuellen PvP Setting finde ich generell gar nichts auszusetzen \o/
    Klar, die Skills sind definitiv auf CC gemünzt und FL muss iwie damit leben. Kann es aber auch grundsätzlich.

Ob die Anzeige der Namen nun gut oder schlecht ist, lasse ich Mal dahingestellt. PvP IST Flame, ohne macht's auch gar keinen Spaß. Sonst würde man ja nicht Spaß am Töten des Gegenübers haben!?
    Wer sich im PvP nicht aufregt, spielt es nicht richtig.
    Und sorry, viele spielen aber auch einfach nur scheiße.

CC:
    Schnelle Fights, schnelle Kills, zügiges Gameplay ohne große Pausen.
    Jo, n paar Jobs sind besser zu spielen als andere (von Skills / Gameplay her) aber das war vorher so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben. Man kennt die Jobs aber, daher spielt man entweder einen anderen oder gibt sich damit zufrieden und versucht das Beste rauszuholen.
    Sorry, aber SE wird "deinen Job" niemals so gestalten, damit "du in deiner comfort zone bleibst".

Ist im übertragenen Sinne im PvE nicht anders, auch wenn generell gilt: du kannst jeden Job spielen, es ist mit jedem Job machbar. Eine Meta gibt's irgendwie trotzdem immer.

FL:
    Schnelle Kills, viele Kills, großes Hin und Her, abhängig von Zusammenstellung der Allianz bzgl. angemeldeter Jobs.
    tbh FL war schon immer ein Glückspiel, weil sich neben dir einfach 71 andere "Dumme" anmelden. 20 PvPler, 20 1st timer und 31 EXPler. Yes.. 20 genervte Menschen + 51 Menschen, denen es am Arsch vorbeigehen wird und du (wozu man dann auch immer gehört, feel free).

PvP in FF ist einfach im Großen und Ganzen ein Revanchieren mit den aktuellen Begebenheiten, ein Glückspiel, ein Mindfuck.
    Take it or leave it.
    (2)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Quote Originally Posted by JokoCGN View Post
    Man kennt die Jobs aber, daher spielt man entweder einen anderen oder gibt sich damit zufrieden und versucht das Beste rauszuholen.
    Sorry, aber SE wird "deinen Job" niemals so gestalten, damit "du in deiner comfort zone bleibst".
    Das muss ich auch sagen. Beste Einstellung.
    Ich spiel SAM gerne, aber im PvP macht er nicht so viel spaß. Keine Ahnung. Schnelle große Zahlen... mehr nicht...
    Lieber rasste ich mit nem MNK aus oder den DRK.
    Wenn man dann noch als DRK den meisten Dmg mit ü700.000 hat. Unterhaltsam.

Ach zur Sterbehäufigkeit.
    Weder in CC noch in FL sterbe ich wirklich oft.
    Meine Meinung dazu is...wer dort sehr oft stirbt, is unvorsichtig oder rafft die Situation nicht.
    (1)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Wie lange geht eigentlich die Verlängerung bei CC? Wir waren in Führung, als die Verlängerung anfing und war just in dem Moment zu Ende, als das andere Team 3 Minuten später mit 0,1 % Vorsprung gewann.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Wenn eine Partei in Führung geht/ist und kein Gegner unterm Kristal is... Ende.
    (0)

Page 5 of 7 FirstFirst ... 3 4 5 6 7 LastLast