Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast
Results 21 to 30 of 38
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ist der 24er so unbeliebt, dass ich als Heiler über 30 min Warteschlange habe?
    Das liegt wohl eher daran das die Leute nur einmal reingehen um ihre Münze abzuholen.
    Danach beginnt das leise sterben bis zum Reset
    Denn der Inhalt ist ja so übermäßig schwer und schlimmer als Savage und sowieso und überhaupt.
    Mich ärgert mein verlorener Euro immer noch
    (2)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ist der 24er so unbeliebt, dass ich als Heiler über 30 min Warteschlange habe?

Ich bin in den 8 Jahren FFXIV noch nie einer kompletten Allianz im PF beigetreten. Doch am Donnerstag letzte Woche war es soweit.
    Vieles läuft mittlerweile nur noch per PF ab, da kommt man schneller rein. Duty benutze ich selten nur noch.

zum Topic.
    SE kann ruhig noch ne schippe drauf legen bei dem Raid und ihn noch Härter machen, finde in mittlerweile einfach zu leicht.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Als DPS haste mit Aglaia im Allgemeinen keine Probleme.
    (0)

Player
    Evmith's Avatar
    Character
    Gogoku Goku
    World
    Omega
    Main Class
    Rogue Lv 71
    Mich nervt es auch, der ist viel zu leicht und zu schnell zuende...
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Selbst wenn's schnell geht dauert es knapp 40 Minuten.
    Ich würde eher sagen, man ist so beschäftigt, dass man nicht mitbekommt wie die Zeit verfliegt. Aglaia versucht halt nicht die ganze Zeit einem wie Nier Steine in den Weg zu legen, sondern einem die Möglichkeit zu geben tatsächlich zu spielen und ein bisschen Musik, Umgebung und Gegner zu genießen. Obwohl das Schwarzmagier vielleicht anders sehen, wenn ich da so an die Rumscheuch-Mechanik beim letzten Gegner denke. Als nicht Ortsgebundener Angreifer macht das echt Spaß, man kann seine Kombos währenddessen durchziehen und gibt halt gegebenfalls einen Teil der Positionen auf. Wenn ich da nur raumlaufen könnte wäre es vermutlich stressiger und nerviger.

Der Zeitrahmen ist schon gut. Zumindest ich will auch was anderes machen als die ganze Zeit nur Aglaia. Und ich mag den wirklich gerne und laufe ihn auch durchaus mehr als einmal am Tag wenn meine Zeit es zulässt.

Ich würde sagen Aglaia ist einfach extrem harmonisch, und wenn du in der Harmonie drin bist, dann flutscht Aglaia einfach so, dass man nicht mitbekommt wieviel Zeit man jetzt eigentlich tatsächlich damit verbracht hat und dass die Mechaniken schlicht in Harmonie aufeinander aufbauen. Das Ganze verstärkt sich noch wenn die eigene Gruppe und sogar die ganze Allianz ebenfalls in dieser Harmonie mitschwingen. Es wird schwieriger wenn diese Harmonie nicht da ist, aber wenn sie da ist, dann verstärkt das den "so einfach, zum Einschlafen" Effekt, den einige Leute verspüren. Die Kristallturm-Raids sind im Allgemeinen die schnellsten und erfordern den wenigsten persönlichen Einsatz und man hat auch nur einen Bruchteil der Kommandos die man für Aglaia hat, und trotzdem laufen sie sich nicht so flüssig wie Aglaia, sie sind krumm und mit Kanten. Sie dauern gefühlt eine Ewigkeit, während Aglaia gefühlt schon wieder vorbei ist.

Dazu kommt, dass wir heute mehr Spieler sind als noch bei den letzten Raids und auch mehr Erfahrungen haben und vermutlich auch mehr von uns ein höheres Itemlevel als 560 für das Aglaia eingestellt wurde. Zusammen mit Mechaniken die geschafft werden wollen anstatt einen in Pfanne klopfen zu wollen und nicht den Heilern und Tanks alle Bürde auf erlegen, ergibt das schlicht einen Raid der passt wie maßgeschneiderter Handschuh aus feinstem Material den man deswegen nicht mehr mitkriegt und sich dann die ganze Zeit vergewissern muss, dass man ihn tatsächlich nicht an hat.
    (2)
    Last edited by Ilisidi; 04-27-2022 at 04:30 PM.

Player
    Campi's Avatar
    Character
    Campi Nitsu
    World
    Shiva
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Wir haben uns Montag Abend mit 2 Heilern angemeldet und hatten nach ca. 7-8min einen Invite.
    Der Run verlief sehr gut, hat glaube keine 30min gedauert
    (0)

Player
    Hurricane's Avatar
    Character
    Liara Hurricane
    World
    Shiva
    Main Class
    Summoner Lv 90
    Ich war Gestern Abend von 22:30 - ca. 2:30 ganze 5 mal drin, weil ich ein bestimmtes Gear-Teil wollte. Alle Runs gingen relativ zügig auch um die 30Min, und die Wartezeit als DD waren alle bei 1-3 Minuten höchstens bis der Invite kam.
    Einmal hatte ich direkt nach dem Anmelden fix ein Glas Cola aus der Küche geholt, bei der Rückkehr zum PC hat ichs dann grade noch in den letzten 10 Sekunden geschafft zu bestätigen- Dienstag ist wohl wieder 24er-Raid-Tag, wo sie alle ihre Münze abholen^^

Dragoon-Gear scheint irgendwie Mangelware zu sein, zumindest wenn ich als Dragoon reingehe :'D ..die ersten 4 Runs ist kein einziges Teil gedroppt. Beim 2ten und 3ten Run waren jeweils einmal 3 Dragoons (!) in der Gruppe, und einmal 2 Dragoons + ein Reaper dabei- aber auch da keine Dropps. Alle hatten sich anscheinend mit Ninja, Heiler oder Tankgear zurieden gegeben.
    Der letzte Run (wo ich schon relativ müde war), verlief relativ glücklich und es kamen gleich auf Anhieb die Beine, das Brustteil und sogar am Ende nochmal die Armschienen.
    Wieder ein cooler Abend mit Aglaia, auch wenn ich bei den letzten beiden Runs nurnoch halbherzig dabei war und es einfach hinter mich bringen wollte. Das nächste mal gibt's dann lieber wieder nur einen Durchlauf pro Tag ^^ oder so..
    (0)
    Last edited by Hurricane; 04-27-2022 at 05:27 PM.

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Lustig, ich hatte in der ersten woche für mein Reaper die Brust erwischt und letzte woche meine caster brust und die woche beim ersten run droppten genau die beiden wieder lol
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    Dragoon-Gear scheint irgendwie Mangelware zu sein, zumindest wenn ich als Dragoon reingehe :'D ..die ersten 4 Runs ist kein einziges Teil gedroppt.
    Ich war seit gestern 5-6x drin gewesen und habe die Heiler-Brust kein einziges mal gesehen. Nur den Rock und vielleicht 1x das Kopfteil. Ich hab mir heute aus Frust dann die Range-Brust gekrallt.
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    lol

Grad jetz droppte nochmal dragoon und zuvor heiler, leider würfelte ich nur 14 auf letztes >_>
    (0)

Page 3 of 4 FirstFirst 1 2 3 4 LastLast