Results 1 to 4 of 4
    Player
    _Blue_'s Avatar
    Character
    Eclaire Farron
    World
    Zodiark
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80

Vorschlag: Teilnahme an Laufenden Inhalten Verbesserung

Einleitung:
    Heho
    also einige kennen sicher die Option sich für *laufende Inhalte* ebenfalls listen zu können.

Problem (gelegentlich):
    Dass man dabei einem Inhalt zugewiesen werden kann, bei dem der letzte Bosskampf bereits gestartet wurde und man dann aus diesem ausgesperrt ist. (Also vor der Eingangstür steht und keine Möglichkeit hat im Kampf selbst noch mit zu wirken.)

Vorschlag daher:
    A) Newcomern eine Teleport in den Bossraum Funktion zur Verfügung zu stellen
    B) das Joinen in Gruppen die sich in einem laufenden Endboss-Kampf befinden zu blockieren sodass jene Spieler die die Option *an laufenden Inhalten* mit aktiviert haben nicht in so eine Situation kommen.

Mir ist natürlich klar, dass hier einige sagen könnten dass ich diese Funktion überhaupt in laufende Inhalte rein zu gelangen schlicht einfach abschalten könnte,.. aber wenn dies jede Person machen würde dann wäre es für viele Raids und Dungeons aus sobald auch nur eine bestimmte Anzahl an Gruppenmitgliedern abgehauen ist.
    Ich selbst habe diese Funktion gerne an um auch Gruppen auszuhelfen bei denen Leute abgehauen sind
    nur halt eben mit dem Problem in laufende Endbosskämpfe rein zu kommen wo ich dann, wie erwähnt, keine Möglichkeit habe tatsächlich auszuhelfen.

Ist daher auch nur als Vorschlag anzusehen. Also nicht notwendig mir den Ratschlag zu geben den Haken raus zu nehmen ;P
    (2)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich würde Option A) bevorzugen.
    Es ist okay für mich geradewegs in den Bosskampf gezogen zu werden. Macht die ganze Sache interessanter.
    (1)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    ich möchte adden, es wäre nice könnte man mit 2 spielern noch immer in solche inhalte kommen...
    (2)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Möglichkeit A ist ok, b geht gar nicht.
    Und möglichkeit c ist es bleibt wie es ist.

Wenn man mitten im letzten boss fight rein kommt und nicht mitmischen darf, sollte man doch glücklich sein, für nix tun alles zu bekommen dort. Einzig allein eine lootsperre wäre vll gut, aber das würde wohl leute wieder abweisen, dort den haken zu lassen, persönlich passe da eh wenn sowas passiert, da nichts verdient hab in meinen augen.

Drum bleibt nur möglichkeit a als verbesserung, alles andere wäre schlichtweg eine verschlimmbesserung oder es würde sich nix am aktuellen system ändern
    (1)

Tags for this Thread