Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 19 of 19
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Wieso /spoilerst du in einem Spoilerthread?
    Wer reinguckt und danach weint, hat Pech :P
    (0)

Player
    Akiyra's Avatar
    Character
    A'kira Damora
    World
    Shiva
    Main Class
    Gunbreaker Lv 80
    Das ist Golbez aus FF IV, Modell anscheinend direkt aus Dissidia geript... also vermute ich, dass die 4 'Stimmen' mit den Elementen die Four Fiends sind, anscheinend unsere Trials für 6.2+.
    Ich sollte mir mal bei bedarf diese Pixel reihe noch kaufen, ich bin was die alte Spiele angeht ganz und gar raus von der Lore her xD
    (0)

Player
    Elecrom's Avatar
    Character
    Floryn Dauner
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post

Hätte nicht gedacht, dass wir so schnell zur Void gehen, aber freue mich immer über mehr First Brood Lore. Endlich wird Azdaja erwähnt, darauf warte ich, seit ich Lorebook I besitze. Da wir ja Golbez sehen und FF IV eine ähnliche Sibling Situation hatte, könnte es sein, dass Golbez Azdaja ist.
    Bei der Cutscene, in der Yshtola Nichtsgesandte erklärt sieht man etwas durchs Bild fliegen, dass wie ein hoher Drache aussieht. Das muss irgendwas bedeuten, weil es keinen Grund gibt das sonst in eine Cutscene einzufügen, die wahrscheinlich nicht mal wirklich passiert ist, deswegen glaube ich nicht, dass Azdaja sich verwandelt hat.
    (0)
    Last edited by Elecrom; 04-14-2022 at 12:49 AM.

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Elecrom View Post
    Bei der Cutscene, in der Yshtola Nichtsgesandte erklärt sieht man etwas durchs Bild fliegen, dass wie ein hoher Drache aussieht. Das muss irgendwas bedeuten, weil es keinen Grund gibt das sonst in eine Cutscene einzufügen, die wahrscheinlich nicht mal wirklich passiert ist, deswegen glaube ich nicht, dass Azdaja sich verwandelt hat.
    Nein, das war das Modell, dass auch einige Nichtsgesandte in bestimmten Freibriefen benutzen, kein hoher Drache. Habe ordentlich analysiert
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Quote Originally Posted by Hurricane View Post
    btw find ich den neuen Allianz-Raid total vollgestopft mit bunten Effekten, AOE's usw.. hatte eben beim ersten Durchgang bei vielen Sachen garkeine Ahnung was überhaupt grad vor sich geht^^ fande da die älteren teilweise bei weitem übersichtlicher, vielleicht liegts aber auch daran das man einfach älter wird xD
    So ging es mir vorhin auch. Bei den meisten Sachen hatte ich keinen Plan und die Bosse selbst habe ich vor lauter Effekte auch die meiste Zeit kaum gesehen.
    (0)

Player Kuroka's Avatar
    Character
    Ulala Ula
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Unukalhai und Cylva wären für all das so passend, aber da sie hinter Warring Triad + Alle ShB Role Quests doppelt optional gelockt sind, wird MSQ sie nie relevant machen...
    Wenigstens die triade sollte nun schon pflicht sein imo... all das zeug is so eine Verschwendung...

Myths of the Realm
    JA schon so offensichtlich verdächtig....
    (0)

Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Keysa View Post
    Bitte sagt mir, das der Sprecherinnenwechsel von Y'shtola auf deutsch nicht bleibt......
    Naja vielleicht hatte die alte Stimme keine Lust mehr? Ist gestorben? Hat ein Kind bekommen und keine Zeit und Lust mehr?

Ich würde mal frech behaupten das die Syncron-Sprecherinnen und Sprecher nicht in irgendeinem SE-Keller an Ketten gelegt vor sich hinwegetieren müssen, bis sie wiedr was arbeiten dürfen
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Das ist Golbez aus FF IV, Modell anscheinend direkt aus Dissidia geript... also vermute ich, dass die 4 'Stimmen' mit den Elementen die Four Fiends sind, anscheinend unsere Trials für 6.2+.

MSQ:

Hätte nicht gedacht, dass wir so schnell zur Void gehen, aber freue mich immer über mehr First Brood Lore. Endlich wird Azdaja erwähnt, darauf warte ich, seit ich Lorebook I besitze. Da wir ja Golbez sehen und FF IV eine ähnliche Sibling Situation hatte, könnte es sein, dass Golbez Azdaja ist.
    Der Reaper von Zenos taucht auf, nicht Zenos zum Glück... aber wir wissen ja jetzt, dass Voidsent einfach in ihre Körper im Nichts zurückkehren, wenn ein Pakt aufgelöst wird. So sehr, wie sie das Augenmerk auf den Voidsent legen, ist er vermutlich der Shard des WoL aus der 13. Splitterwelt.
    Unukalhai und Cylva wären für all das so passend, aber da sie hinter Warring Triad + Alle ShB Role Quests doppelt optional gelockt sind, wird MSQ sie nie relevant machen...
    Das war auch mein 1. Gedanke, das dies Golbez ist und die 4 Fiends of elements sind. Denke mal das zeromus uns am ende des addons erwarten wird

Was den rest angeht, würde ich meine hand nicht für ins feuer legen, denke diese werden schon eine rolle spielen, eventuell je nach fortschritt andere dialoge oder sie werden es sogar als Voraussetzung für das add on bringen, da Cylva ja den kristall von den WoLs aus der 1. Splitterwelt bekommt, mit Ausnahme den von Ardbert.

Aber wir kennen ja SE...wäre nicht verwunderlich wenn sie da nicht irgendwie nen wtf-moment einbauen würden, um uns irgendwie scharf auf weiteren Stoff zu machen, damit wir Story-Junkies sabbernd auf unsere Dosis warten (müssen)
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Ich weiß nicht, aber Aglaia war zumindest für mich angenehm einfach zu erlernen. Ich bin zwar häufiger ko gegangen und gehe es auch jetzt hin und wieder noch, aber es war für mich eigentlich gut zu erkennen was da vor sich geht, wo ich falsch lag und wie ich da in Zukunft reagieren und hinschauen muss, nach dem ich gesehen habe wie die Attacken sich auflösen. Im Gegensatz zu den Nier-Raids ist Aglaia super angenehm zu spielen und anzuschauen. Kräftige Kontraste in einer interessanten und variablen Umgebung. Die Kampfeffekte waren für mich gut zu erkennen, nachdem ich die Effekte meiner Mitspieler etwas runtergedreht habe geht es noch besser, weil sonst sieht man nur die und nicht mehr die hübschen Gegner und ihre Attacken. Das Ganze passiert auch in einem gemässigten Takt, so dass man gut Zeit hat während des Kampfs schon mal die Fehleranalyse zu beginnen. Schöner Einstiegsraid für die Serie. Als Nahkampfer hatte zumindest ich auch angenehm oft die Möglichkeit am Gegener zu bleiben und die Mechaniken dynamisch zu "umtanzen" bzw kamen die Attacken die mich wegdrängten in einem Takt der zu meinem Spiel passt, so dass ich eigentlich immer sofort einen Sprung parat habe um wieder an den Gegner zu kommen, ohne dass ich mir diesen Sprung vorher aufsparen muss. Wirklich, überaus angenehm zu spielen, vor allem mit der vollen Dragoon-Rotation. Darauf muss man ja bei Level 50, 60 und 70 verzichten und Nier spielt sich für mich einfach nicht gut, zu unrythmisch und disharmonisch.

Aglaia liegt voll und ganz auf meiner Wellenlänge.
    (1)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2