Einleitung:
Heho
also einige kennen sicher die Option sich für *laufende Inhalte* ebenfalls listen zu können.

Problem (gelegentlich):
Dass man dabei einem Inhalt zugewiesen werden kann, bei dem der letzte Bosskampf bereits gestartet wurde und man dann aus diesem ausgesperrt ist. (Also vor der Eingangstür steht und keine Möglichkeit hat im Kampf selbst noch mit zu wirken.)

Vorschlag daher:
A) Newcomern eine Teleport in den Bossraum Funktion zur Verfügung zu stellen
B) das Joinen in Gruppen die sich in einem laufenden Endboss-Kampf befinden zu blockieren sodass jene Spieler die die Option *an laufenden Inhalten* mit aktiviert haben nicht in so eine Situation kommen.

Mir ist natürlich klar, dass hier einige sagen könnten dass ich diese Funktion überhaupt in laufende Inhalte rein zu gelangen schlicht einfach abschalten könnte,.. aber wenn dies jede Person machen würde dann wäre es für viele Raids und Dungeons aus sobald auch nur eine bestimmte Anzahl an Gruppenmitgliedern abgehauen ist.
Ich selbst habe diese Funktion gerne an um auch Gruppen auszuhelfen bei denen Leute abgehauen sind
nur halt eben mit dem Problem in laufende Endbosskämpfe rein zu kommen wo ich dann, wie erwähnt, keine Möglichkeit habe tatsächlich auszuhelfen.

Ist daher auch nur als Vorschlag anzusehen. Also nicht notwendig mir den Ratschlag zu geben den Haken raus zu nehmen ;P