Seid gegrüßt und guten Nachmittag !
Unser guter Yoshida hat einen Beitrag zum Thema Legacy-Kampagne verfasst, da dieses Thema doch recht heiß diskutiert wird.
Seid gegrüßt und guten Nachmittag !
Unser guter Yoshida hat einen Beitrag zum Thema Legacy-Kampagne verfasst, da dieses Thema doch recht heiß diskutiert wird.
Hallo, hier spricht Produzent/Direktor Yoshida.
Ich verstehe was Yoshi-P damit meint, wenn er sagt, dass es leicht verständlich ist wenn man alles in einem Standard-Abo bekommt (außerdem sind die monatlichen Gebühren günstiger als die anderer MMOs).
Vielen Dank, dass du das nochmal ansprichst. Mit dem, was ich im Produzentenbrief geschrieben habe und dem, was du soeben erwähnt hast, ist eigentlich alles gesagt.
Es hängt nicht mit dem Spielsystem zusammen.
MMORPGs spielt man am besten als Rollenspiel. Deswegen glaube ich, dass es mehr Spaß macht, wenn man viele Charaktere spielt - inklusive einiger Charaktere, die nur so zum Spaß gespielt werden. Dem möchte ich so gut es geht entgegenkommen.
Es ist egal, wieviele Charaktere man auf einem Konto eröffnet aber bitte beachtet, dass es nicht möglich sein wird, mit mehreren Charakteren eines Kontos gleichzeitig einzuloggen.
Das Ganze hat im Prinzip nur Auswirkungen auf den Speicherplatz der Datenbank. Es hat keinen direkten Einfluss auf die Serverbelastung und der Speicher erlaubt es, bis zu 40 Charaktere zu erstellen. Und egal ob, es sich dabei um ein Standard- oder Legacy-Konto handelt, wird man Charaktere auf allen Welten erstellen können, sofern man nicht mehr als insgesamt 40 Charaktere erstellt.
Es können jedoch nur acht Charaktere pro Welt erstellt werden. Außerdem kann es zu Engpässen kommen, in denen kein neuer Charakter erstellt werden kann, wenn eine Welt ihr Populationslimit erreicht hat. Der Grund dafür ist, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spielern gleichzeitig mit dem Server verbunden sein kann.)
Was Gehilfen und Gehilfen-bezogene Inhalte angeht, habt bitte noch etwas Geduld, bis wir Details veröffentlichen können. Ich kann euch aber schon verraten, dass sich das Konzept der Handelsstraßen grundlegend ändern wird. Man wird die aktuellen Spezifikationen zur Platzierung von Gehilfen darauf nicht anwenden können.

Wie viele Monate hat man denn noch Zeit den Legacy Status zu erreichen? Wenn sich nun jemand heute das Spiel kauft hat er dann trotzdem noch die Möglichkeit?
"90 Tage Bezahlt, ab dem 6. Jan bis zur Beta" verstehe ich nicht ganz. Ist damit die PS3 Beta gemeint? (Die ja im Oktober oder September startet wenn ich mich nicht irre) oder eine frühere von der Öffentlichkeit ausgeschlossene PC-Beta für den 2.0 clienten?
Edit: Wie soll es anders sein, zeitgleich mit diesem Post taucht in nem anderen Thread die benötigte Antwort auf.
Aus dem Thread "Legacy Chocobo nur für einen Charakter?

Das Ganze hat im Prinzip nur Auswirkungen auf den Speicherplatz der Datenbank. Es hat keinen direkten Einfluss auf die Serverbelastung und der Speicher erlaubt es, bis zu 40 Charaktere zu erstellen.Werden Charactere vom selben Account, die schon einen anderen Character auf der selben Welt haben wichtige Plätze belegen, so das kein Character mehr von anderen Spielern mehr erstellt werden kann, die noch keinen Character auf dieser Welt haben?Außerdem kann es zu Engpässen kommen, in denen kein neuer Charakter erstellt werden kann, wenn eine Welt ihr Populationslimit erreicht hat. Der Grund dafür ist, dass nur eine bestimmte Anzahl von Spielern gleichzeitig mit dem Server verbunden sein kann.)
z.B.
Server Ridill hat noch einen Platz frei bis er voll ist.
Spieler 1 hat bereits einen Character auf diesem Server.
Spieler 2 hat noch keinen Charcter auf diesem server.
Wenn Spieler 1 jetzt einen wieteren Charcter auf diesem server erstellt, ist der server dann voll oder wird dieser neue Character nicht dazugerechnet da SPieler eins sowieso nur mit einem Character gleichzeitig online sein kann?

genau das was du befürchtest .... jeder charakter wird gezählt. sonst würde man trotzdem weiterhin charaktere erstellen können obwohl es limit erreicht wurde

ich warte lieber auf ne offiziele antwort. den wie yoshi selbst gesagt hat kann man sich sowieso nur mit ein character online sein, das heißt dein zweiter character auf der selben welt sollte keinen direkten einfluß auf den server haben. deshalb hab ich diese frage ja gestellt.

Ich frage mich gerade eher... die legacy leute müssen für immer nur 9,99 zahlen. was ist jetzt wenn ich mehr chars haben möchte? muss ich dann 12,99 zahlen? zahle ich weiterhin 9,99 euro oder den ermäßigten für 10,99 euro?
sonst sieht es ja so aus ..
standard spiele-abbonnement:
10,99 euro (ein char)
12,99 euro (8 charaktere pro server)
legacy abo:
9,99 euro (wieviele charslots?)

Legacy dürfen auf jedem Server 8 Chars (40 Chars Max) erstellen soweit ich das mitbekommen habe

aii, ok. lesen lesen ^
Find ich gut, dass man dann nicht mehr für jeden Char extra 3 € blechen muss.Ich meine mein erster wird mir bestimmt lange reichen, aber irgendwann will man dann doch auch andere Rassen ausprobieren.
Zum Start von 2.0 will ich z. B. auch einen neuen Char neben meinen jetzigen erstellen um zu schauen inwiefern der Start dann anders abläuft.![]()
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote

Ich meine mein erster wird mir bestimmt lange reichen, aber irgendwann will man dann doch auch andere Rassen ausprobieren.