Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast
Results 81 to 90 of 105
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Das Ishgard-Gebiet ist sogar noch besser. Da gibts auf Shiva einige Bezirke, in denen nur eine Hand voll Häuser stehen. Hab zwar nur in den Gilden-Bezirken geschaut, aber gähnende Leere dort.
    Naja das die Bereiche für die Gilden in Ishgard noch noch nicht übermäßig voll sind, mag wohl eher am Lossystem liegen als am Willen.
    Was mache ich denn als FC?
    Ich spiele die Lotterie erst auf ein L-Haus.
    Wird das nichts, 9 Tage warten schauen was noch an L-Häusern frei ist und alles von vorne.
    Sind keine L-Häuser mehr frei, suche M-Haus usw.

Da man ja nur für ein Haus registriert werden kann und die Lotterie erst nach 9 Tagen wieder startet, wird es wohl eine Weile Dauern bis die Gebiete einigermaßen belegt sein werden.
    (0)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Also FC könnte man schon auf mehrere Häuser bieten, aber man riskiert die Hälfte des Einsatzes zu verlieren wenn man mehrere Häuser gewinnt. Da ist schon sinnvoller alles auf ein Haus zu bündeln.

Ich würde vor 6.2 keine Anpassung der FC versus Privat Einstellungen erwarten.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by Kuroka View Post
    Ich hab meine wohnung in Ishgard.... im gilden bezirk... genau schräg vor mir musste ne gilde das kuchen haus in L hinknallen.... >_>

Trotzdem mich stören leere stockwerke einfach... aber ich mags ja auch nich die großen häuser in 20 kleine räume zu teilen... xD
    Oh ja! Ich hab ja ein paar dieser Lebkuchen-Fassaden hergestellt und versucht die zu verkaufen. Als ich die Dinger aber in Natura gesehen habe, kann ich verstehen, warum die nicht so beliebt sind. Die M- und L-Lebkuchenhäuser sind unsagbar hässlich. So hässlich, dass sie fast den gesamten Bezirk verunstaltet. Ganz besonders in Ishgard.

Stell dir vor, du gehst in einen Gildenbezirk in Ishgard. Überall fast nur leere Grundstücke, abgesehen von dem riesiges Lebkuchenhaus in der Ferne... .

Die großen (L) Häuser sind eh Mist. Die Raumaufteilung ist Mist und man hat nur 100 Slots mehr. S- und M-Häuser eignen sich fürs Housing noch am Besten.

Ich hatte mal auf Zodiark ein M-Haus gesehen, das zwar nur ein Stockwerk hatte, aber super eingerichtet war. Und ein schönes Stockwerk reicht ja.
    (2)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    IceW's Avatar
    Character
    Lazzlo Corthala
    World
    Phoenix
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Hässliche Nachbarshäuser ist auch ein sehr gutes argument für instanziertes Housing. Jedes mal, wenn ich ein Mogry oder Carbuncle Haus sehe: kill it with fire. XD
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by IceW View Post
    Jedes mal, wenn ich ein Mogry oder Carbuncle Haus sehe: kill it with fire. XD
    Ja, Mogry, Paissa und Karfunkel sind nicht die Schönsten. Aber du kannst mir glauben, dass das nichts im Vergleich zum quietschbunten Lebkuchenhaus ist. Vor allem wie das im tristen Empyrium hervorsticht:

(0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    Nexbezhul's Avatar
    Character
    Slovo Drakaneel
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Robhen View Post
    Naja das die Bereiche für die Gilden in Ishgard noch noch nicht übermäßig voll sind, mag wohl eher am Lossystem liegen als am Willen.
    Was mache ich denn als FC?
    Ich spiele die Lotterie erst auf ein L-Haus.
    Wird das nichts, 9 Tage warten schauen was noch an L-Häusern frei ist und alles von vorne.
    Sind keine L-Häuser mehr frei, suche M-Haus usw.

Da man ja nur für ein Haus registriert werden kann und die Lotterie erst nach 9 Tagen wieder startet, wird es wohl eine Weile Dauern bis die Gebiete einigermaßen belegt sein werden.
    Mag für manche Server zutreffen, auf Twintania nicht. Da kamen auch mit den jetzigen Runden kaum mehr belegte Häuser in den FC Gebieten dazu, hier stehen sogar mittlere Häuser interessenlos leer. (Und dass hier jetzt dann noch mehr dazu kommen, die sich in der aktuellen Runde erfolglos auf ganz Große bewarben ist ausgeschlossen, da diese als einzige in der ersten Runde schon weg waren.)
    Während sich in den restlichen Gebieten, wo eine Hand voll Häuser durch Umzug freiwurden, über 100 Leute auf die paar mittleren und je nach Lage und Areal zwischen 20 und knapp 100 auf die kleinen Häuser bewarben.
    (0)
    Last edited by Nexbezhul; 06-10-2022 at 01:05 AM.

Player
    ssunny2008's Avatar
    Character
    Micela Arzur
    World
    Shiva
    Main Class
    Pugilist Lv 90
    Quote Originally Posted by Nexbezhul View Post
    Mag für manche Server zutreffen, auf Twintania nicht. Da kamen auch mit den jetzigen Runden kaum mehr belegte Häuser in den FC Gebieten dazu, hier stehen sogar mittlere Häuser interessenlos leer. (Und dass hier jetzt dann noch mehr dazu kommen, die sich in der aktuellen Runde erfolglos auf ganz Große bewarben ist ausgeschlossen, da diese als einzige in der ersten Runde schon weg waren.)
    Während sich in den restlichen Gebieten, wo eine Hand voll Häuser durch Umzug freiwurden, über 100 Leute auf die paar mittleren und je nach Lage und Areal zwischen 20 und knapp 100 auf die kleinen Häuser bewarben.
    Auf Twin gab es 3 L Häuser mit knapp 150 votes, wenn nicht mehr... Sagen wir 30 davon waren von Gewinnergilden, was vielleicht schon hoch gegriffen ist. Als nächstes sind die letzten M Häuser dran, falls noch welche da sind. Die Lotterie ist halt scheiße.
    (1)

Player
    Lici's Avatar
    Character
    Mirai Suneater
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Ich versteh nicht, warum es nicht mehr L-Häuser gibt. Wir wollten unser FG-Haus gerne vergrößern, aber Pustekuchen, wenn man das Losglück nicht gepachtet hat. Jetzt sind alle alle weg v.v
    (0)

Player
    Dicentis's Avatar
    Character
    Themis Dicentis
    World
    Phoenix
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Ja, Lotterie ist nicht wirklich gut durchdacht... Ganz besonders, wenn man noch das miese RNG von FF14 berücksichtigt.
    Einerseits unterbindet dieses Lotterie System, den weiter verkauf durch Bots, aber andererseits, sehe viele in die Röhre, die sich zu gerne ein Haus zulegen möchten.
    (0)

Player
    ACE135's Avatar
    Character
    Minah Denma
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Archer Lv 100
    Die Lotterie kam doch in erster Linie deshalb, weil viele sich beschwert haben, sie "müssen" 24/7 vor dem Grundstück stehen und auf das Schild klicken. Und um das dadurch entstandene verstärkte Nutzen von Drittprogrammen zu unterbinden, oder nicht?
    (1)

Page 9 of 11 FirstFirst ... 7 8 9 10 11 LastLast