Page 6 of 11 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast
Results 51 to 60 of 105
    Player
    Robhen's Avatar
    Character
    Rohen Malorbian
    World
    Lich
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Bei Gilden wird das Haus von mehreren Spielern gleichzeitig genutzt.
    Das ist ja sowas von Oldschool
    Die meisten bestehenden FC Häuser werden gar nicht genutzt, da tappst nur ab und an der Lead rein damit keine unangenehmen Timer loslaufen können.
    (1)
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/368658-Ajus-Einstiegshilfe-f%C3%BCr-alle-Neulinge
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/289460-Cait-s-weiterführender-Guide-für-alle-Lebenslagen
    http://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/360181-Alle-Guides-im-%C3%9Cberblick-3.0 (Überblick aller vorhandenen Guides)

live long and prosper, the show must go on

Player
    Thellis's Avatar
    Character
    Thellis Ndala
    World
    Lich
    Main Class
    Red Mage Lv 90
    Das man bei den FC Häusern i.d.R. niemanden antrifft stimmt schon wobei das bei den privaten Häusern ebenso ist. Die Thematik gabs ja bereits das die Gebiete zumeist recht ausgestorben sind. Da ich in laufe der Zeit alle Gebiete in der Kelchkuppe sowie Lavenderbeete besucht habe kann ich das definitiv bestätigen.

Bzgl. der Thematik, dass nur FC Häuser haben sollten. Ggf. sollte man sich mal die Mühe machen und wie ich diverse Häuser zu besuchen. Hübsch eingerichtete FC Häuser sind eher die Ausnahme, es sind die Privathäuser, die einen teilweise umhauen bzgl. der Deko. Daran sieht man meines Erachtens doch, wen das Housing wirklich was bedeutet.

Und bzgl. der scheinbar auf allen Welten freien FC Gebiete denke ich nach wie vor, dass das zum überwiegenden Teil an den Bug mit der Verlosung liegt. Wenn der behoben wurde sind bestimmt die Gebiete sehr schnell sehr voll. Aber das wird sich zeigen.
    (1)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Ich hoffe so sehr auf die Insel...und versuche mich darauf vorzubereiten etwas enttäuscht zu sein.
    (1)

Player
    Nexbezhul's Avatar
    Character
    Slovo Drakaneel
    World
    Twintania
    Main Class
    Lancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Thellis View Post

Und bzgl. der scheinbar auf allen Welten freien FC Gebiete denke ich nach wie vor, dass das zum überwiegenden Teil an den Bug mit der Verlosung liegt. Wenn der behoben wurde sind bestimmt die Gebiete sehr schnell sehr voll. Aber das wird sich zeigen.
    Die verbuggten Grundstücke kann man von denen unterscheiden, die tatsächlich keine Bieter hatten. Bei denen ohne Bieter steht aktuell, dass sie in der Vorbereitung sind. Bei den verbuggten Grundstücken kann man noch die Ziehung einsehen. Daran sieht man dann auch, dass das so gut wie alle aktuell leeren Grundstücke in den privaten Bezirken betrifft und so gut wie kein einziges in den FC Gebieten. Wir haben selbst mit der FC auf ein Haus geboten und die Gebote im Auge behalten. Da gabs eine Hand voll Häuser, hautpsächlich natürlich die ganz großen Häuser, auf denen Gebote waren. Die anderen waren von Beginn an bieterlos.

Generell gebe ich dir Recht, auch ich sehe unter meinen Ingamefreunden eigentlich fast ausschließlich "private" Leute mit hohem Interesse an Häusern. FC Häuser werden idR einmal eingerichtet und dann sind sie halt da, aber Leidenschaft steckt da meist nicht viel drin. Außer eben es ist MiniFC, die nur zum Hauskauf von wieder einer privaten Person betrieben wird.

Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Ich bin ganz Offen, für was brauchen einzelne Spieler überhaupt Häuser? Status Symbol? Angeberei?
    Die Häuser sollten einfach nur für Gilden da sein und nicht für einzelne Spieler, lieber die Zimmer für einzelne in den Häusern vergrößern, wäre viel Sinnvoller.
    Für viele Spieler ist Housing halt ein geliebter Content. Man hat Spaß daran, immer neue Möbel zu ergattern, immer wieder neu einzurichten, rumzuexperimentieren. Warum man das braucht, naja da kann ich genauso das Glamoursystem oder sonst was in Frage stellen, brauchen tut man gar nichts, es geht ums Wollen :-) Allerdings würde auch ich mich damit begnügen, wenn die Wohnungen oder die FC Zimmer größer wären. Mir ist es egal ob ich in ein "echtes" Haus laufe oder in ein Instanziertes, wenn so jeder genug Platz bekommen könnte, warum nicht. Aber die aktuellen Wohnungen / Zimmer sind lächerlich klein.

Habe ich die aktuellen News eigentlich richtig verstanden, dass erst ab dem 16. Mai die verbuggte Lotterie behoben wird und voraussichtlich auch dann erst die Verlosung der aktuell leeren Gebiete wieder starten wird?
    (0)
    Last edited by Nexbezhul; 04-29-2022 at 12:22 AM.

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by Miyuki_Sakasaki View Post
    Ich bin ganz Offen, für was brauchen einzelne Spieler überhaupt Häuser? Status Symbol? Angeberei?
    Die Häuser sollten einfach nur für Gilden da sein und nicht für einzelne Spieler, lieber die Zimmer für einzelne in den Häusern vergrößern, wäre viel Sinnvoller.
    Um mal zwei Gründe zu nennen:

- Für so manchen ist Inneneinrichtung ein sehr gewinnbringendens (Gewinn im Sinne von Freude und Spass) Hobby und wenn man das mit einem anderen Hobby (aka FFXIV) kombinieren kann, steigert das den gewonnenen Spass.

- Fürs Rollenspiel? So mancher macht aus seinem Privathaus eben nicht nur ein Privathaus, sondern nutzt es für sich und seine Gruppe zum Rollenspiel - und erzielt so einen Mehrgewinn für mehr als nur eine Person.

Meiner Meinung nach sollte man M und L Häuser für Gilden vorhalten, S - Häuser für Gilden und Privatleute und Appartments soweit erweitern, dass sie zumindest auch ein wenig mit einem Garten mithalten können z.B. wie bereits genannt, durch einen Balkon.
    (2)
    Last edited by Tho-Much; 04-29-2022 at 05:06 AM.
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Thellis View Post
    Und bzgl. der scheinbar auf allen Welten freien FC Gebiete denke ich nach wie vor, dass das zum überwiegenden Teil an den Bug mit der Verlosung liegt.
    Diejenigen, welche die Einführung des Housings miterlebt haben, kennen dieses Bild bereits. Erst mit dem Privathousing haben sich die Wohngebiete wirklich gefüllt.

Von daher: Nein, das liegt nicht (nur) an dem BUG.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Varilyon's Avatar
    Character
    Lakryma Tyental
    World
    Twintania
    Main Class
    Gunbreaker Lv 100
    Es würde mich auch nicht wundern, wenn SE geplant hat nach X Ziehungen alle Gebiete für alle Teilnehmer zu öffnen, wie sie es schon immer getan haben.
    Wenn man es verschweigt, warten die Spieler nicht, sondern probieren Häuser sofort zu bekommen.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Ok, im nächsten Lottery Cycle gibt es nur die Reste aus den 6 Bezirken für private Häuser, und wer seine Gil schon zurückgefordert hat beim Fehler Null, bekommt ein Haus unsonst (denn seien wir ehrlich, wer wird freiwillig Gil zurückzahlen, wenn man es nicht muss und einem keinen Vorteil bringt)... sehr, sehr unglücklich. Die kleineren Gilden haben sich beschwert, dass die größeren Vorteile für mehr Lose durch mehr Mitglieder und Gil haben, und jetzt entfallen die Mehrkosten, die ja als Ausgleich bei mehr Losen einer Gilde genannt wurden...

Ich habe an sich kein Problem, dass den Gilden in den Bezirken nochmal eine Chance ohne Fehler Null gegeben wird, aber es wäre schön, zu kommunizieren, ob/wann Bezirke für privat freigegeben werden. :/
    (0)

Player
    Tho-Much's Avatar
    Character
    Thorioux Vaillant
    World
    Phoenix
    Main Class
    Dark Knight Lv 100
    Quote Originally Posted by RicaRuin View Post
    [...](denn seien wir ehrlich, wer wird freiwillig Gil zurückzahlen, wenn man es nicht muss und einem keinen Vorteil bringt [...]
    Um mal den selten Moment zu nutzen, wo ich etwas zum angeben habe: Ich würds tun.
    Ich glaub aber, es gibt mehr "ehrliche" Socken da draußen, als man denken mag. Sehr pragmatische Lösung von SE für dieses Detail jedenfalls.
    (0)
    Quote Originally Posted by Tho-Much View Post
    "Das kann man nicht vergleichen" - Eine der dümmsten und ignorantesten Aussagen überhaupt.

Player
    Strobo's Avatar
    Character
    Strobo Eichenforst
    World
    Zodiark
    Main Class
    Fisher Lv 90
    Meiner Meinung nach, sollten mittlere und große Häuser den Gilden vorbehalten sein.
    Lediglich die kleinen Häuser für privat um seinen Dekowahn auszutoben.

Es gibt leider etliche mittlere und große Häuser, die kaum dekoriert sind und nur von einer Person benutzt wird. Und größere Gilden müssen sich mit einem kleinen Haus abfinden.

just my 2 cent
    (1)

Page 6 of 11 FirstFirst ... 4 5 6 7 8 ... LastLast