Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    Community Rep Vystenya's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    109

    Brief des Produzenten LIVE Teil 69 Zusammenfassung (30.03.2022)

    Wir freuen uns, euch die komplette Zusammenfassung des Briefs des Produzenten LIVE Teil 69 zu präsentieren!

    Falls ihr die Liveübertragung verpasst habt, oder sie euch einfach noch mal (und noch mal...) anschauen wollt, seid ihr hier richtig!


    * Vergesst nicht, die 1080p Auflösung auszuwählen, um das Video in einer höheren Auflösung zu sehen! 


    Patch 6.1 Vorschau Teil 1

    ◆ Patch 6.1: Newfound Adventure

    Click image for larger version

Name:	Slide1.PNG
Views:	104
Size:	3.82 MB
ID:	9463

    (00:03:27)

    Zu Beginn der Sendung haben wir den Titel und das Artwork für Patch 6.1 enthüllt, der für Mitte April 2022 geplant ist.

    Das Patch-Artwork wurde mit dem Konzept erstellt, den Krieger des Lichts vorerst wieder als Abenteurer zu zeigen. Wie immer arbeiten wir an einer neuen Geschichte, deren Anfang ihr mit Patch 6.1 erleben könnt.

    ◆ Neue Hauptszenario-Aufträge

    Click image for larger version

Name:	Slide2.PNG
Views:	71
Size:	3.69 MB
ID:	9464 Click image for larger version

Name:	Slide3.PNG
Views:	62
Size:	2.87 MB
ID:	9465
    Click image for larger version

Name:	Slide4.PNG
Views:	70
Size:	2.94 MB
ID:	9466

    (00:05:38)

    Die Geschichte wird fortgesetzt, nachdem die Hydaelyn & Zodiark-Saga abgeschlossen wurde, sodass unsere Charaktere nicht ihre Erinnerungen verlieren und neu anfangen müssen.

    Die Prämisse ist, dass dieses neue Abenteuer einige Monate nach den Ereignissen von Patch 6.0 beginnt. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir noch nicht, ob wir der Geschichte einen großen Namen wie "So-und-so-Saga" geben werden, aber wir werden es vielleicht im Laufe der Geschichte in Betracht ziehen, wenn sie gut ankommt.

    Wir haben auch zwei Screenshots aus dem Hauptszenario veröffentlicht. Zum ersten Mal seit einer Weile haben wir die Gelegenheit, uns mit Tataru zu treffen.

    ◆ Neue Nebenaufträge

    Click image for larger version

Name:	Slide5.PNG
Views:	62
Size:	3.67 MB
ID:	9467 Click image for larger version

Name:	Slide6.PNG
Views:	74
Size:	2.88 MB
ID:	9468

    (00:09:38)

    Eine neue Reihe von Nebenaufträgen „Tatarus Wohlstandsmanufaktur“ wird beginnen. Gegen Ende des Hauptszenarios von Patch 6.0 kamen Charaktere aus der ganzen Welt zusammen, um ihre Unterstützung für den Krieger des Lichts zu zeigen. Bei diesen Aufträgen wird es darum gehen, ihnen unsere Dankbarkeit auszudrücken.

    „Tatarus Wohlstandsmanufaktur“ wird sich auch auf die Nebengeschichten vergangener Allianz-Raids und normaler Raids beziehen. Die Voraussetzungen für die Aufträge werden in zukünftigen Patches bekannt gegeben, in denen die Geschichte fortschreitet. Aber vielleicht wäre es für euch angenehmer, wenn ihr noch nicht abgeschlossene Nebengeschichten schon vorher beendet.

    ◆ Neue Rollenaufträge

    Click image for larger version

Name:	Slide7.PNG
Views:	66
Size:	3.62 MB
ID:	9469 Click image for larger version

Name:	Slide8.PNG
Views:	63
Size:	2.63 MB
ID:	9470
    Click image for larger version

Name:	Slide9.PNG
Views:	58
Size:	2.71 MB
ID:	9471

    (00:11:21)

    Diejenigen, die alle Endwalker-Rollenaufträge abgeschlossen haben, können an einer zusätzlichen Geschichte teilnehmen, in der die Charaktere, die ihr kennengelernt habt, wieder zusammenkommen. Es gibt aber keinen Grund, euch mit den Rollenaufträge zu hetzen, wenn ihr sie noch nicht abgeschlossen habt. Ihr solltet sie in eurem eigenen Tempo abschließen, um zu sehen, was in dieser zusätzlichen Geschichte auf euch wartet.

    ◆ Neue Aufträge der Arkasodara

    Click image for larger version

Name:	Slide10.PNG
Views:	125
Size:	3.60 MB
ID:	9472 Click image for larger version

Name:	Slide11.PNG
Views:	50
Size:	4.18 MB
ID:	9473

    (00:12:22)

    Während der letzten Sendung und in den offiziellen Foren haben wir Vorschläge erhalten, die „Aufträge der Wilden Stämme“ (Englisch: Beast Tribe Quests) in etwas anderes umzubenennen. In Zukunft werden wir sie auf Englisch als „Tribal Quests” bezeichnen.

    Die Namensänderung wirkt sich auf eine große Anzahl von UI-Elementen und anderen Aspekten aus, daher planen wir, die spielinternen Aspekte in Patch 6.2 oder später anzugehen. Charakterdialoge, in denen „Beast Tribes“ erwähnt werden, wie z. B. in A Realm Reborn, werden jedoch unverändert bleiben, da wir glauben, dass sie zu den Perspektiven der Charaktere an diesen Stellen der Geschichte passen. Obwohl die Änderungen im Spiel etwas später kommen werden, werden wir die Namensänderung in unseren Livestreams und Entwicklungsressourcen berücksichtigen.

    Die Nebenaufträge, die Voraussetzung für die Freischaltung der kommenden Arkasodara-Aufträge sind, bieten eine tolle Geschichte mit bemerkenswerten Charakteren. Diese Charaktere werden in die Aufträge involviert sein, also spielt unbedingt die Nebenaufträge, wenn ihr das nicht schon getan habt!

    ◆ Neue Hildibrand-Aufträge

    Click image for larger version

Name:	Slide12.PNG
Views:	89
Size:	5.37 MB
ID:	9474

    (00:15:29)

    Die nächste Folge trägt den Titel „Hildibrands Fälle (Endwalker)“. Es scheint, dass der Meisterkriminologe es irgendwie zur ersten Splitterwelt geschafft hat, wo neue Gefahren und Missgeschicke auf ihn warten!

    Bei den Hildibrand-Aufträgen geht es nicht um extravagante Belohnungen, sondern um die Geschichte und die Charaktere. Deshalb dachten wir, dass sie ein wenig langweilig werden und haben dem Meisterkriminologen und seiner Crew in Shadowbringers eine Pause gegönnt. Als wir dann Anfragen aus der ganzen Welt erhalten haben, wann Hildibrand zurückkehren würde, wurde uns klar, wie beliebt sein Charakter geworden ist.

    Wir hoffen, dass wir euch eine weitere amüsante Geschichte mit diesen lustigen Charakteren präsentieren können. Freut euch also darauf!

    ◆ Omega: Jenseits des Risses

    (00:19:01)

    Diese Reihe von Nebenaufträgen ist entweder für Patch 6.15 oder 6.18 geplant. Einige Elemente aus der Geschichte der Omega-Raids erschienen gegen Ende des 6.0-Hauptszenarios und diese Reihe wird eine zusätzliche Geschichte für diejenigen bieten, die beides abgeschlossen haben.
    (1)

  2. #2
    Community Rep Vystenya's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    109
    ◆ Neuer Dungeon

    Click image for larger version

Name:	Slide13.PNG
Views:	89
Size:	3.71 MB
ID:	9475

    (00:20:53)

    Wir möchten den neuen Dungeon vorerst noch geheim halten. Schon die Bekanntgabe seines Namens würde zweifellos zu vielen Spekulationen führen, aber er gehört zum Hauptszenario und wir möchten, dass es eine Überraschung bleibt, bis ihr euch in ein neues Abenteuer stürzt.

    ◆ Neue Prüfung

    Click image for larger version

Name:	Slide14.PNG
Views:	59
Size:	3.70 MB
ID:	9476

    (00:21:47)

    Dies wird die schwierige Version des letzten Bosskampfes von Patch 6.0 sein. Die Balance-Anpassungen sind abgeschlossen und wir hoffen, dass wir bei unserem nächsten Brief des Produzenten LIVE einen ersten Blick darauf werfen können.

    Wegen der Geschichte, die hinter diesem Boss steckt, haben wir gezögert, den Kampf leichter zu machen, und bis zur Deadline über seine Schwierigkeit nachgedacht. Am Ende war er relativ schwer und kann für diejenigen, die mit bestimmten Mechaniken Probleme haben, schwierig sein. Im Gegenzug erhaltet ihr mehrere Totems pro Durchgang.

    ◆ Neue Traumprüfung

    Click image for larger version

Name:	Slide15.PNG
Views:	52
Size:	3.70 MB
ID:	9477

    (00:24:22)

    Die neueste Traumprüfung wird eine Version des „Heldenlieds von Ultima“ auf Stufe 90 sein. Damals, als die ursprüngliche Prüfung veröffentlicht wurde, erlaubten die verfügbaren Gegenstandsstufen den Spielern, bestimmte Mechaniken zu ignorieren, aber in dieser Version müsst ihr die Mechaniken richtig lösen. Wir haben auch versucht, die Geschwindigkeit nachzustellen, mit der die Kollisionsmechanik damals registriert wurde. Wenn ihr das ausprobiert, solltet ihr eure Strategien von damals auffrischen.

    ◆ Neuer Allianz-Raid

    Click image for larger version

Name:	Slide16.PNG
Views:	44
Size:	3.70 MB
ID:	9478 Click image for larger version

Name:	Slide17.PNG
Views:	107
Size:	3.39 MB
ID:	9479

    (00:25:37)

    Wie wir bereits in der Vergangenheit erwähnt haben, werden wir uns in dieser Serie von Allianz-Raids mit den Geheimnissen der Zwölf beschäftigen. Ihr fragt euch vielleicht, wie die Geschichte überhaupt an dieses Thema heranführt, aber wir sind uns sicher, dass wir es gut einbinden konnten.

    ◆ Neuer Fataler Raid

    Click image for larger version

Name:	Slide18.PNG
Views:	60
Size:	3.70 MB
ID:	9480 Click image for larger version

Name:	Slide19.PNG
Views:	113
Size:	3.88 MB
ID:	9481
    Click image for larger version

Name:	Slide20.PNG
Views:	112
Size:	3.33 MB
ID:	9482 Click image for larger version

Name:	Slide21.PNG
Views:	148
Size:	3.15 MB
ID:	9483

    (00:26:59)

    Zwei Wochen nach der Veröffentlichung von Patch 6.1 wird Drachenkrieg (fatal) endlich verfügbar sein. Die Begegnung beginnt an einem bestimmten Punkt des Drachenkriegs und spiegelt die Ereignisse wider, die gegen Ende von Patch 3.3 geschehen.

    Dieser Kampf wurde von Battle Contents Team-Leiter Masaki Nakagawa, auch bekannt als„Mr. Ozma", entworfen, der seit FFXIV 1.0 dabei ist. Ihm zufolge ist dieser Kampf die Krönung all dessen, was er im Laufe der Jahre beim Entwerfen von Kampfinhalten gelernt hat. Auf die Frage nach dem Schwierigkeitsgrad antwortete Herr Nakagawa: „Macht euch auf was gefasst.“

    Nachdem er sich angesehen hat, wie der Kampf in den einzelnen Phasen abläuft, sagte Herr Yoshida: „Ich bin beeindruckt, dass sie das alles einbauen konnten!“ Auch wenn ihr den Kampf nicht selbst ausprobieren wollt, solltet ihr euch die Versuche anderer Spieler ansehen!

    ◆ Job-Änderungen

    (00:31:38)

    Wie wir bereits in der letzten Sendung erwähnt haben, werden viele Jobs angepasst werden.

    Da der neue Fatale Raid bald veröffentlicht wird, gab es einige Bereiche, in denen wir noch zögerten, Änderungen vorzunehmen, aber letztendlich wollten wir das Feedback, das wir erhalten haben, so gut wie möglich berücksichtigen. Wenn möglich, möchten wir im nächsten Brief des Produzenten LIVE auf die Details eingehen.

    ◆ PvP-Neuerungen

    Click image for larger version

Name:	Slide22.PNG
Views:	128
Size:	3.64 MB
ID:	9484

    (00:32:30)

    Im nächsten Brief des Produzenten LIVE werden wir mehr Details zu den PvP-Neuerungen und dem neuen Belohnungssystem verraten. Wir werden oft gefragt, ob The Feast zurückkehren wird, aber wir würden es gerne für den Moment abschließen und die Situation im Auge behalten.

    ◆ Neue Wunschlieferungen

    Click image for larger version

Name:	Slide23.PNG
Views:	55
Size:	3.69 MB
ID:	9485 Click image for larger version

Name:	Slide24.PNG
Views:	52
Size:	3.37 MB
ID:	9486
    Click image for larger version

Name:	Slide25.PNG
Views:	56
Size:	3.52 MB
ID:	9487

    (00:33:45)

    Die Projektion wird für den nächsten Kunden der Wunschlieferungen, Ameliance Leveilleur, verfügbar sein. Wir haben in den sozialen Netzwerken eine lustige Idee gesehen, bei der Fourchenault eingreift, wenn ihr versucht, Ameliance zu verkleiden, aber es war zu spät, um so etwas als Funktion zu implementieren.

    ◆ Grundstücke zum Verkauf im Empyreum (Ishgard)

    (00:35:30)

    Die Empyreum-Unterkünfte, die derzeit für Besichtigungen verfügbar sind, werden ab Patch 6.1 zum Kauf angeboten. Im nächsten Brief des Produzenten LIVE werden wir uns ansehen, wie der Kauf von Unterkünften funktionieren wird.

    ◆ Abenteuerpass

    Click image for larger version

Name:	Slide26.PNG
Views:	75
Size:	3.67 MB
ID:	9488

    (00:36:07)

    Beim Abenteuerpass handelt es sich um anpassbare Porträts für eure Charaktere.

    Am Tag vor der Sendung hat Herr Yoshida einen Blick auf ihre Entwicklung geworfen und darauf hingewiesen, wie individuell sie sein können, also hoffen wir, dass ihr euch darauf freut. Wir wollten gerne einen Screenshot davon zeigen, wie der Abenteuerpass aussehen wird, aber da er sich noch in der Entwicklung befindet, konnten sie nicht gezeigt werden. Ein wichtiger Aspekt ist, dass die Spieler ihren eigenen Pass mit minimalem Aufwand erstellen können. Herr Yoshida wird also bei seiner Inspektion besonders darauf achten.

    Es können mehrere Abenteurerpässe erstellt und für verschiedene Ausrüstungssets registriert werden. Es wird zum Beispiel möglich sein, verschiedene Pässe für verschiedene Jobs zu verwenden. Wenn ihr keinen Abenteuerpass habt, wird er einfach als „nicht verfügbar“ angezeigt. Ihr müsst ihn also nicht benutzen.

    ◆ Reisekodex

    Click image for larger version

Name:	Slide27.PNG
Views:	124
Size:	3.61 MB
ID:	9489 Click image for larger version

Name:	Slide28.PNG
Views:	152
Size:	3.72 MB
ID:	9490

    (00:39:53)

    Da die Geschichte um Hydaelyn & Zodiark mit Patch 6.0 abgeschlossen wurde, fügen wir ein Glossar für Spieler hinzu, die ab Patch 6.1 oder später dazustoßen. Schon jetzt könnten zum Beispiel Spieler, die einen Gegenstand wie die Abenteuergeschichten benutzt haben, denken: „Wow, warum ist Alphinaud auf einmal so aufgeschlossen?” Das ist genau die Art von Verwirrung, die wir vermeiden wollen. Die Glossareinträge werden automatisch hinzugefügt, wenn ihr in der Geschichte vorankommt, ihr müsst sie also nicht erst mühsam sammeln.

    Der Reisekodex befindet sich noch in der Planungsphase, aber in zehn Jahren werden wir vielleicht etwas brauchen, das es den Spielern ermöglicht, das Spiel zu spielen, ohne ganz von vorne anzufangen. Wenn möglich, hoffen wir, dass wir Einträge zu wichtigen Konzepten wie Äther und den sechs Elementen einfügen können.

    ◆ Verschiedene Neuerungen

    Click image for larger version

Name:	Slide29.PNG
Views:	162
Size:	3.58 MB
ID:	9491 Click image for larger version

Name:	Slide30.PNG
Views:	175
Size:	2.34 MB
ID:	9492

    (00:44:39)

    In diesem Abschnitt haben wir eine Reihe weiterer Neuerungen besprochen.

    Neue Hrothgar-Frisuren werden in zukünftigen Patches nach und nach hinzugefügt. Obwohl in der Präsentation nur Hrothgar erwähnt wurden, werden wir auch weitere Viera-Frisuren hinzufügen.

    Es werden fünf neue Projektionsplatten hinzugefügt, womit sich die Gesamtzahl auf 20 erhöht. Außerdem werden sie in fast allen Ruhebereichen verwendbar sein, was für uns hohe Priorität hatte, da wir uns vorstellen konnten, dass es lästig ist, ständig in eine Stadt zurückkehren zu müssen, um sie zu benutzen.

    Für Patch 6.2 wird derzeit erwogen, die Lagerkapazität der Projektionskommode zu erhöhen. Zurzeit können bis zu 400 Gegenstände aufbewahrt werden, was wir verdoppeln wollen. Die endgültige Kapazität könnte etwas geringer ausfallen, aber das ist unser Ziel.

    Es wird eine neue Funktion im Spiel geben, mit der ihr optionale Gegenstände aus dem FFXIV Online Store anprobieren könnt. Obwohl im Online Store auf jeder Seite Screenshots von Charakteren zu sehen sind, welche die Kleidung anprobieren, haben wir oft Anfragen erhalten, einen näheren Blick darauf werfen zu wollen.

    Herr Yoshida ist der Meinung, dass der FFXIV Online Store in die reale Welt gehört, und er zögerte sehr, ihn in die Spielwelt einzuführen. Er verstand jedoch, dass es nur natürlich ist, dass Spieler Gegenstände aus dem Online Store an ihren eigenen Charakteren ausprobieren wollen, und beschloss, diese Funktion in begrenzter Form zu implementieren. Diese Vorschaufunktion wird nur vom Bett in den Gasthäusern der Städte aus zugänglich sein, und die Erklärung dafür ist, dass eure Charaktere diese Kleidungsstücke in ihren Träumen anprobieren. Wir bitten um euer Verständnis in dieser Angelegenheit.

    Click image for larger version

Name:	Slide31.PNG
Views:	128
Size:	3.52 MB
ID:	9493 Click image for larger version

Name:	Slide32.PNG
Views:	172
Size:	2.30 MB
ID:	9494

    (00:51:05)

    Die Animation für Sonnenschirme schien etwas steif zu sein. Deshalb wird eine neue Animation hinzugefügt, bei der die Charaktere ihren Sonnenschirm stilvoll über die Schulter halten können. In dieser Pose wird die Oberfläche des Sonnenschirms jedoch in einem Winkel zum Aufprall des Regens gehalten, wodurch der visuelle Effekt leicht verfälscht wird. Diese Unstimmigkeit zu beheben, wäre unglaublich schwierig, und wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt.

    Ein Häkchen wird auf Gegenständen wie Begleitern, Orchestrion-Notenrollen usw. angezeigt, falls ihr diese bereits besitzt. Das Häkchen ist auch sichtbar, wenn diese Gegenstände aus Inhalten stammen.

    Zusätzlich zu den aufgelisteten Punkten planen wir Verbesserungen für Handwerker, Sammler und mehr, die wir hoffentlich im nächsten Brief des Produzenten LIVE mit Aufnahmen aus dem Spiel präsentieren können.
    (2)

  3. #3
    Community Rep Vystenya's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    109
    ◆ Verbesserungen der Hauptszenario-Aufträge von A Realm Reborn

    Click image for larger version

Name:	Slide33.PNG
Views:	119
Size:	3.64 MB
ID:	9495

    01:19:08

    Das System, bei dem euch NPCs bei den Inhalten des Hauptszenarios begleiten, wird in „Inhaltshelfer” umbenannt, während „Seite an Seite" sich in Zukunft auf das System zum Stufenaufstieg beziehen wird.

    Click image for larger version

Name:	Slide34.PNG
Views:	90
Size:	3.56 MB
ID:	9496

    01:21:08

    Inhaltshelfer werden mit den Dungeons von A Realm Reborn kompatibel sein, die in Patch 2.0 hinzugefügt wurden, sodass Spieler sie alleine abschließen können. NPCs werden eures Jobs entsprechend automatisch ausgewählt.

    Inhaltshelfer für 4-Spieler-Inhalte für die 2.x-Reihe, Heavensward und darüber hinaus sollen mit Patch 6.5 hinzugefügt werden. Das Hinzufügen von Inhaltshelfern für 8-Spieler-Inhalte wird derzeit für Patch 7.0 oder später in Betracht gezogen, da hierfür hohe Entwicklungskosten für die Anpassung der Mechaniken und anderer damit verbundener Aspekte anfallen.

    Click image for larger version

Name:	Slide35.PNG
Views:	188
Size:	2.35 MB
ID:	9497 Click image for larger version

Name:	Slide36.PNG
Views:	81
Size:	3.25 MB
ID:	9498
    Click image for larger version

Name:	Slide37.PNG
Views:	74
Size:	3.40 MB
ID:	9499

    01:23:32

    Wir haben Screenshots der Benutzeroberfläche gezeigt und, wie Inhaltshelfer in einem aktiven Inhalt funktionieren. Die NPCs werden mit Ausrüstung ausgestattet, die eurer Stufe entspricht. Inhaltshelfer sind nur für Dungeons und Prüfungen verfügbar, die für den Fortschritt des Hauptszenarios erforderlich sind.

    Es werden Anpassungen an Beleuchtung und Texturen in A Realm Reborn-Dungeons vorgenommen. Die Dungeons Sastasha und Tausend Löcher von Toto-Rak werden beispielsweise deutlich anders aussehen als zuvor.

    Click image for larger version

Name:	Slide38.PNG
Views:	192
Size:	3.67 MB
ID:	9500

    01:27:33

    Wir haben eine Liste von Inhalten gezeigt, die mit Inhaltshelfern in Patch 6.1 kompatibel sein werden.

    Außerdem werden Anpassungen an bestimmten Boss- und Umgebungsmechaniken und mehr vorgenommen. Dazu gehört das Hinzufügen eines Portals, um nach dem zweiten Boss vom Haukke-Herrenhaus zum Eingang zurückzukehren, sowie das Entfernen von Magitek-Photozellen und der Böden, die die Bewegungsgeschwindigkeit in dem Dungeon Tausend Löcher von Toto-Rak reduzieren (mit Ausnahme des Boss-Bereichs).

    Click image for larger version

Name:	Slide39.PNG
Views:	168
Size:	3.65 MB
ID:	9501

    01:30:00

    Kap Westwind wird zu einem instanziierten Solo-Kampf und wird nicht über die Inhaltssuche verfügbar sein. Jedoch können diejenigen von euch, die den Kampf bereits abgeschlossen haben, die neue Version über Neues Spiel+ ausprobieren.

    Castrum Meridianum wird als 4-Spieler-Dungeon umgestaltet. Die Zwischensequenzen im gesamten Dungeon werden auf das Notwendigste reduziert, und es werden Anpassungen an der Umgebungsmechanik und den NPC-Bewegungen vorgenommen.

    Click image for larger version

Name:	Slide40.PNG
Views:	219
Size:	3.50 MB
ID:	9502

    01:33:03

    Castrum Meridianum - Praetorium wird weitgehend neugestaltet und in drei Teile aufgeteilt.

    Click image for larger version

Name:	Slide41.PNG
Views:	158
Size:	3.61 MB
ID:	9503

    01:34:38

    Bei diesen großen Anpassungen haben wir darüber nachgedacht, „Zufallsinhalt: Hauptszenario“ zu entfernen und die Inhalte in „Zufallsinhalt: Stufensteigerung“ umzugruppieren. Die Anzahl der Zwischensequenzen würde diese Inhalte jedoch im Vergleich zu anderen Inhalten deutlich verlängern, sodass „Zufallsinhalt: Hauptszenario“ vorerst bestehen bleibt. Ein Teil der neu aufgeteilten Inhalte (Kampf gegen die Ultima-Waffe) wird dem Roulette hinzugefügt.

    Die Zeit, die für diesen Kampf benötigt wird, ist kürzer als bei vielen anderen Inhalten, und wir werden darüber nachdenken, den Roulette-Boni entsprechend auszugleichen. Wir haben jedoch nicht vor, die Belohnungen extrem zu reduzieren.

    Neue Spieler werden in der Lage sein, das 2.0-Hauptszenario bis zum Abspann alleine zu spielen, also sagt es bitte denjenigen weiter, die daran interessiert sein könnten.

    Was die Dungeons in der 3.x-Reihe und später betrifft, möchten wir, dass bestimmte Charaktere den Krieger des Lichts begleiten, auch wenn dies bedeutet, dass wir Anpassungen an der Geschichte vornehmen müssen.

    Wir ziehen ebenfalls in Erwägung, Anpassungen an Bossen und anderen Aspekten vornehmen, die nicht mit der Implementierung von Inhaltshelfern zusammenhängen.
    (1)

  4. #4
    Community Rep Vystenya's Avatar
    Join Date
    Nov 2020
    Posts
    109
    ◆ Reise zwischen Datenzentren

    Click image for larger version

Name:	Slide42.PNG
Views:	78
Size:	3.60 MB
ID:	9504

    01:40:54

    Die Reise zwischen Datenzentren ermöglicht es Spielern, mit anderen Abenteurern in verschiedenen Datenzentren Kontakte zu knüpfen und gemeinsam an Inhalten teilzunehmen.

    Besuchenden Charakteren, die diese Funktion verwenden, wird das Kennzeichen "Reisender" neben ihrem Charakternamen hinzugefügt.

    Click image for larger version

Name:	Slide43.PNG
Views:	77
Size:	3.54 MB
ID:	9505 Click image for larger version

Name:	Slide44.PNG
Views:	73
Size:	3.56 MB
ID:	9506

    01:42:42

    Zusätzlich zu Einschränkungen des Weltenreise-Systems werden Funktionen wie der Chat eurer Freien Gesellschaft, der Welten-Kontaktkreis-Chat (WKKs) und PvP-Teams beim Besuch eines anderen Datenzentrums eingeschränkt.

    In Patch 6.2 werden wir es Spielern ermöglichen, WKKs in ihrem Ziel-Datenzentrum beizutreten, wenn sie die Funktion zur Reise zwischen Datenzentren verwenden.

    Click image for larger version

Name:	Slide45.PNG
Views:	63
Size:	3.68 MB
ID:	9507 Click image for larger version

Name:	Slide46.PNG
Views:	117
Size:	3.21 MB
ID:	9508

    01:47:10

    Im Gegensatz zum Weltenreise-System ist es aufgrund der Spezifikationen schwierig, Charakteren zu erlauben, die Reise zu einem anderen Datenzentrum zu initiieren, während sie im Spiel sind. Daher wird die Reise zwischen Datenzentren über das Menü zur Charakterauswahl gestartet.

    Click image for larger version

Name:	Slide47.PNG
Views:	60
Size:	3.61 MB
ID:	9509

    01:47:38

    Wenn ihr einen Charakter auswählt und die Unterbefehlsliste öffnet, könnt ihr die Option „Reise zwischen Datenzentren" auswählen und das zu besuchende Datenzentrum bestimmen. Wenn ihr dann zum Titelbildschirm zurückkehrt, beginnt der Reiseprozess.

    Click image for larger version

Name:	Slide48.PNG
Views:	107
Size:	3.46 MB
ID:	9510

    01:48:21

    Um eine sichere Datenübertragung zu ermöglichen, kann der Übertragungsvorgang nicht abgebrochen werden. Unter normalen Umständen und außerhalb von Zeiten hoher Belastung sollte der Übertragungsvorgang etwa zwei bis drei Minuten dauern.

    Wir würden es begrüßen, wenn ihr das Reisen zwischen Datenzentren eher als „ausgedehnte Reise" betrachten würdet und nicht als „kurzen Zwischenstopp".

    Click image for larger version

Name:	Slide49.PNG
Views:	58
Size:	3.52 MB
ID:	9511

    01:49:54

    Nachdem der Transfervorgang abgeschlossen ist, könnt ihr euch einloggen, indem ihr eure Zielwelt und euren Charakter auswählt. Wenn ihr zu eurer Stammwelt zurückkehrt, müsst ihr denselben Vorgang durchlaufen.

    Das Reisen zwischen Datenzentren ermöglicht euch die Teilnahme an Inhalten und anderen Aktivitäten, die ihr auch während der Nutzung der Weltenreise durchführen könnt.

    ◆ Erweiterung des japanischen Datenzentrums

    Click image for larger version

Name:	Slide50.PNG
Views:	53
Size:	3.56 MB
ID:	9512

    01:50:58

    Wir haben die Details zur Erweiterung des japanischen Rechenzentrums besprochen.

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch die starke Überlastung während der Veröffentlichung von Endwalker entstanden sind. Da wir FFXIV weiter ausbauen wollen, ist es unser Ziel, Situationen zu vermeiden, in denen eine Überlastung dazu führt, dass ihr nicht spielen könnt. Zu diesem Zweck werden wir die Anzahl der gleichzeitigen Logins im japanischen Datenzentrum erhöhen.

    Die Auslastung der einzelnen logischen Datenzentren war extrem hoch und die Anzahl der gleichzeitigen Logins ist begrenzt. Deshalb erhöhen wir die Anzahl der logischen Datenzentren und führen eine Neugruppierung der Welten durch, so dass es künftig acht Welten pro logischem Datenzentrum gibt. Dadurch wird sich die Zahl der gleichzeitigen Anmeldungen in jeder Welt um mehrere Tausend erhöhen.

    Für das japanische Datenzentrum insgesamt würde dies die Zahl der gleichzeitigen Anmeldungen um über 50.000 erhöhen.

    Click image for larger version

Name:	Slide51.PNG
Views:	121
Size:	1.82 MB
ID:	9513

    01:53:28

    Wir haben das neue Datenzentrum Meteor vorgestellt und angekündigt, welche Welten auf das neue Datenzentrum umverteilt werden.

    Bei der Auswahl der Welten, die nach Meteor verlegt werden, haben wir Zahlen aus verschiedenen Blickwinkeln herangezogen, z. B. aus welchen Ländern sich die Spieler kommen und wie viele bestimmte Spielertypen es gibt, um ein unausgewogenes Matchmaking zu vermeiden.

    Der Abriss von Unterkünften usw. wird bei dieser Weltumverteilung nicht stattfinden. Unser Ziel ist es, den Spielern der Welten, die von dieser Umverteilung betroffen sind, so gut wie möglich entgegenzukommen.

    Click image for larger version

Name:	Slide52.PNG
Views:	54
Size:	3.57 MB
ID:	9514

    01:56:11

    Wir haben besprochen, wie Welten-Kontaktkreise (WKKs) funktionieren, wenn einige Mitglieder auf das Datenzentrum Meteor umziehen würden, und in welchen Situationen der WKK-Chat verfügbar sein wird.

    Click image for larger version

Name:	Slide53.PNG
Views:	62
Size:	2.75 MB
ID:	9515 Click image for larger version

Name:	Slide54.PNG
Views:	48
Size:	2.72 MB
ID:	9516

    01:56:38

    Um zu verhindern, dass WKK-Gemeinschaften auseinanderfallen, werden WKKs inklusive ihrer Mitgliederliste auf ihre neue Zielwelt kopiert. Die Chatfunktion beschränkt sich jedoch auf Mitglieder, die sich im selben logischen Datenzentrum befinden.

    Die WKK Meister-Berechtigungen werden automatisch auf einen WKK Meister übertragen. Wenn es mehrere WKK-Meister gibt, werden die Berechtigungen auf den Meister übertragen, der am frühesten beigetreten ist.

    Click image for larger version

Name:	Slide55.PNG
Views:	48
Size:	2.78 MB
ID:	9517 Click image for larger version

Name:	Slide56.PNG
Views:	46
Size:	2.77 MB
ID:	9518

    01:58:43

    Wenn ihr durch die Reise zwischen Datenzentren ein anderes logisches Datenzentrum besucht, könnt ihr mit WKKs chatten, die sich in diesem logischen Datenzentrum befinden.

    Mit Patch 6.2 planen wir, dass mehr Mitglieder zu diesen WKK hinzugefügt werden können. Wir hoffen, dass dies zum Wachstum der datenzentrumsübergreifenden Spielergemeinschaften beitragen wird.

    ◆ Zusätzliche begleitende Maßnahmen zur Erweiterung des japanischen Datenzentrums

    Click image for larger version

Name:	Slide57.PNG
Views:	79
Size:	3.52 MB
ID:	9519

    02:00:05

    Die Erweiterung des japanischen Datenzentrums wird von zusätzlichen Maßnahmen begleitet. Diese haben wir als Reaktion auf das Spielerfeedback aufgenommen, das wir nach dem letzten Brief des Produzenten LIVE erhalten haben. Weitere Details findet ihr in dieser Ankündigung, in der die Funktion zur Reise zwischen Datenzentren sowie Datenzentren allgemein erklärt werden. Außerdem behandelt die Ankündigung die Gründe für die Neugruppierung der Welt. Unabhängig davon, ob ihr auf das Datenzentrum Meteor umziehen werdet oder nicht, empfehlen wir, die Ankündigung zu lesen, wenn ihr Fragen zur Erweiterung des japanischen Datenzentrums habt.
    (1)