Results 1 to 8 of 8
    Player
    HeinzFiction's Avatar
    Character
    Deormod Bailey
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 40

Objekt Pop-ins, selbst auf höchsten Einstellungen?

Hey Leute,

ich weiß nicht, ob es früher schon so war, aber ich habe letztens FF XIV wieder angefangen zu spielen und mir fallen seither unschöne Pop-Ins von Objekten und NPCs auf. Ich hab die höchsten Grafikeinstellungen gewählt, aber das scheint nichts daran zu ändern dass Objekte/NPCs erst in ca. 30 Metern entfernung auftauchen. Kann man die Distanz irgendwie einstellen?
    (0)

Player
    Shym's Avatar
    Character
    Lina Barracuda
    World
    Shiva
    Main Class
    Conjurer Lv 90
    Sollte eigentlich leicht zugänglich unter dem Kamera Reiter zu finden sein. Ich glaube es hieß Sichtweite oder Kamerasichtweite. Müsste selber schauen.
    (0)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Falls es sich bei den Objekten und NPCs um die vom Prinzessinnenfest handelt. Ich denke da kannst du nichts machen, hat vermutlich was mit der Ladeprio zu tun. Ist mir aber auch aufgefallen, jetzt nachdem ich auf maximal Settings endlich so viel mehr sehe (Berge, Wände, Muscheln). Hängt scheinbar auch davon ab wie viele Spieler sich in der Zone befinden, zumindest ist es mir erst aufgefallen als mehr Spieler da waren, davor waren die NPCs und Objekte alle schön brav aus der Distanz sichtbar.
    (0)

Player
    HeinzFiction's Avatar
    Character
    Deormod Bailey
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 40
    Quote Originally Posted by Shym View Post
    Sollte eigentlich leicht zugänglich unter dem Kamera Reiter zu finden sein. Ich glaube es hieß Sichtweite oder Kamerasichtweite. Müsste selber schauen.
    Ich kann keinen "Kamera"-Reiter finden. Wo soll der sein?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Falls es sich bei den Objekten und NPCs um die vom Prinzessinnenfest handelt.
    Daran hatte ich gar nicht gedacht.

Falls es sich um einen Bereich mit vielen Spielern handelt, spielt auch das Anzeigelimit eine Rolle.

Es werden im Spiel nur eine bestimmte Anzahl von Spielern und NPCs gleichzeitig angezeigt. Kalkuliert wird das in Abhängigkeit vom Abstand zur eigenen Spielfigur und zu Teilen auch der Blickrichtung der Spielfigur.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Quote Originally Posted by HeinzFiction View Post
    Ich kann keinen "Kamera"-Reiter finden. Wo soll der sein?
    Die entsprechende Option ist in der Systemkonfiguration > Anderes > Anzeigelimit. Muss ich auch immer suchen.
    (0)

Player
    HeinzFiction's Avatar
    Character
    Deormod Bailey
    World
    Cerberus
    Main Class
    Conjurer Lv 40
    Quote Originally Posted by Ilisidi View Post
    Die entsprechende Option ist in der Systemkonfiguration > Anderes > Anzeigelimit. Muss ich auch immer suchen.
    Danke, habs gefunden, steht aber schon auf maximal

Besonders viele Spieler hatte ich nicht in der Umgebung. Das war in der Azim-Steppe, da bin ich überhaupt niemandem begegnet
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by HeinzFiction View Post
    Das war in der Azim-Steppe
    Ah. Die Azim Steppe ist ein sehr offenes Gelände. Da fällt das natürlich mehr auf.

Dynamische Objekte, wie NPCs und PCs, haben eine feste Maximaldistanz (welche allerdings bei Überschreiten des Limits der maximalen Objekte kleiner wird), in welcher sie noch angezeigt werden. Hierfür gibt es auch keine Möglichkeit was zu verändern, da dies zu ungleichen Bedingungen unter den Spielern führen würde.

Mit besserer Hardware erkaufst du dir bessere Grafik und stabilere Frameraten. Spielrelevante Details sind jedoch für alle gleich.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100