Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Player
    Njura's Avatar
    Join Date
    Dec 2021
    Location
    Neu Gridania
    Posts
    46
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90

    Ungewöhnliche Allagische Steine der Theologie

    Guten Morgen,

    da ich "erst" seit knapp 11 Monaten FF14 spiele und mich mit den Thema Dungeons und Raids noch nicht wirklich beschäftigt habe (klar, ich bin schon in Dungeons und Raids gewesen), habe ich zwei Fragen dazu, die mir Tante Google nicht wirklich beantworten konnte. Deshalb frage ich mal hier und hoffe auf eine befriedigende Antwort ;-)

    1. Bekomme ich die, im Titel angesprochenen Steine, pro Ini nur einmal täglich oder kann ich eine Ini mehrfach laufen und bekomme nach jedem Run diese Steine? Soll heißen: Ich mache z.B. an einem Tag 5x Goldklamm und bekomme 5x die ungewöhnlichen Allagischen Steine der Theologie.

    2. Gibt es eine ID auf Inis und Raids und wenn ja, wann wird sie resettet?

    In anderen Games gibt es eine ID auf beides. Wobei die ID für Inis täglich (meist morgens gegen 8:00 oder 9:00 Uhr) resettet wird und für Raids wöchentlich.

    Lieben Dank für eure Mühe
    (0)

  2. #2
    Player
    Lici's Avatar
    Join Date
    Oct 2019
    Location
    Gridania
    Posts
    126
    Character
    Mirai Suneater
    World
    Spriggan
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Du kannst die Inis bis zum Umfallen laufen und die ungewöhnlichen Steine sammeln
    (0)

  3. #3
    Player
    Ilisidi's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    799
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Was meinst du mit ID?
    Diverse Sachen haben Timer, der wird aber eigentlich immer in der Nähe angezeigt. Roulette-Bonus resettet täglich nachmittags. Abgaben der staatlichen Gesellschaften abends. Agenda und Steine-Limit wöchentlich dienstags vormittags. Und so weiter, steht in den meisten Fällen auch dabei wann der Reset ist

    Bei den Theologie-Stein brauchste dir eigentlich nur Stress machen, wenn du schnell damit fertig sein willst oder viel von aufbrauchbaren Sachen (Karte, MGP-Coupon) haben willst, ansonsten kommt mit den täglichen Roulettes ordentlich was rum. Vor allem wenn man Abendbrot ... erm ... MSQ-Roulette macht.

    Außerdem ist das meiste normal im Spiel verfügbar, muss man sich halt überlegen, ob man es mit der Mog Mog Kollektion machen will oder die anderen Inhalte im Spiel. Zum Beispiel hab ich dir Reitwege über die Kollektion gemacht, aber die Reittiere der Stämme bei den Stämmen selbst, weil mir das mehr Spaß gemacht hat.
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 03-17-2022 at 05:43 PM.

  4. #4
    Player
    Njura's Avatar
    Join Date
    Dec 2021
    Location
    Neu Gridania
    Posts
    46
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 90
    Schon mal lieben Dank für die Antworten.

    Mit ID (Identifier) meine ich die so genannte Lootsperre. Oder anders ausgedrückt: In anderen MMO's (z.B. WoW) bekommt man eine ID auf den Dungeon, den man abgeschlossen hat. Lief man diesen dann ein zweites Mal, bekam man aus den Kisten keine Belohnung (Loot) mehr und auch nicht für den Abschluss des Dungeons. Erst wenn die ID am nächsten Tag resettet (gelöscht) wurde. Ähnlich verhält es sich in Raids. Nur das hier die so genannte ID erst nach einer Woche bzw. in WoW immer Mittwochs zurückgesetzt wird. Hier hat man dann sogar die Möglichkeit die ID zu verlängern. Dies machen einige, wenn sie den Raid komplett clearen wollen, dies aber nicht an einem Abend/innerhalb einer Woche schaffen. Heißt: Wenn ich im Raid (mit z.B. 4 Bossen) den ersten Boss lege, bekomme ich diese ID. Gehe ich z.B. am nächsten Tag wieder in diesen Raid, liegt dieser Boss und ich kann direkt beim nächsten weitermachen. Wird die ID gelöscht (am folgenden Mittwoch), stehen wieder alle Bosse.
    Gehe ich über den LFR (hier sagt man Roulette dazu) in einen Raid, bekomme ich ebenfalls eine ID (mit wöchentlichem Resett) sobald ein Boss gelegt wurde. Gehe ich erneut über das Roulette in den selben Raid, liegt zwar der gelegte Boss (oder die gelegten Bosse) nicht und muss erneut besiegt werden, aber ich bekomme nichts aus der Kiste, weil ich den oder die Bosse ja schon gelegt habe. Erst wieder nachdem die ID am Mittwoch gelöscht (diese kann man nicht verlängern) wurde.
    Es gibt somit auch keine Steine oder sonstige Belohnung.

    Da ich jetzt nicht wusste wie es in FF14 läuft, fragte ich. Hätte ja auch sein können dass ich z.B. jede Ini nur einmal täglich (um eine Belohnung zu bekommen) machen kann. Aber so ist es natürlich angenehmer, weil man sich, wenn es nur um die Steine geht, die kürzeste Ini aussuchen und mehrmals täglich machen kann.

    Mir geht es in erste Linie um die Rüstung und die Reittiere. Die Reitwege habe ich mir über Staatstaler gekauft.
    Das es die Reittiere bei den Stämmen gibt, hatte ich nicht gewusst. Wieder was gelernt. Danke.
    (0)
    Last edited by Njura; 03-17-2022 at 06:21 PM.

  5. #5
    Player
    Ilisidi's Avatar
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    799
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 90
    Es gibt nicht alle Reittiere bei den Stämmen, die beiden Lanner zum Beispiel sind Zufallsdrops bei bestimmten Inhalten. Der Kamuy ist auch nicht nicht bei dem Stämmen dabei.

    Solche Belohnugssperren gibt es bei FFXIV auch, die betreffen aber nur bestimmte aktuelle Endgame-Inhalte. Derzeit sind das Pandemonium normal und episch. Episch hat noch verschärfte Einschränkungen.
    Die genauen Bedingungen werden im Lodestone in den Patch-Notes gepostet, da wird dann auch informiert wenn die Beschränkungen aufgehoben werden. Reset ist dienstags um 8 Uhr Serverzeit (derzeit also 9 Uhr bei uns und 10 Uhr im Sommer).

    Steht auch in der Inhaltssuche in den Beschreibungen dabei wenn es Einschränkungen gibt. Für die Mog Mog Kollektion gibt es keine, die ist als Nebenbelustigung und Newbiefütterung (also erfahrene Abenteuerer werden an unbeliebte Inhalte die Newbies vielleicht doch auch mal machen möchten verfüttert) bis zum nächsten Patch gedacht.

    Die Rüstungen sind wenn ich mich recht erinnere, einfach nur die Standard-PVP-Rüstungen. Wenn du da einmal täglich das Roulette machste haste die Wolfsmarken dafür auch fix zusammen.
    (0)
    Last edited by Ilisidi; 03-17-2022 at 06:45 PM.