Results 1 to 4 of 4

Hybrid View

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100

Routine-Bonus immer noch mit 80 oder jetzt erst mit 90

Guten Morgen zusammen.

Wie ist das eigentlich mit dem Routine-Bonus? Gibt es den immer noch, wenn man einen Lob auf Level 80 hat oder wurde das, mit Endwalker, auf Level 90 erhöht?
    Wisst ihr da was genaueres?
    Ich konnte im Netz leider keine genaue Aussage dazu finden. Mir persönlich ist es eigentlich auch egal, weil ich mittlerweile drei Jobs auf 90 habe, aber ich frage wegen einer Freundin, die sich anfänglich wohl für den "falschen" Job (aktuell Level 74) entschieden hat, diesen dann bis 80 leveln und dann einen anderen Job anfangen würde. Sollte es sich geändert haben, würde sie in den sauren Apfel beißen und dann doch erstmal mit dem aktuellen Job bis 90 gehen.

Vielen lieben Dank im Voraus.
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Was du meinst, ist der Arsenal Bonus.

Den gibt es (nur bei Kampfklassen) immer, wenn der aktuelle Job eine niedrigere Stufe hat, als der Job mit der höchsten Stufe.

Bis Lvl 79 liegt der Bonus bei 100% und ab Lvl 80 bei 50%.

Den Bonus gibt es allerdings nur für "Kampferfahrung". Also Mobs, Dungeons usw.

Bei Quests zählt der Bonus z.B. nicht.
    (1)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Lieben Dank für die Antwort.
    Ja, so in der Art meinte ich das.
    Habe mich gerade nochmal durch 6.0 Patchnotes gequält und gefunden was ich suchte.

Für alle, die vor einer ähnlichen Frage stehen, hier der Auszug:

Der Arsenal-Bonus für Charaktere unter Stufe 80 wurde von 150 % auf 200 % erhöht.
    Der Arsenal-Bonus kommt bei verwendbaren Kämpferklassen dann zur Anwendung, wenn eine höherstufige Klasse als die aktuelle Stufe existiert. Werden Monster besiegt oder FATEs abgeschlossen, erhält der Spieler in diesem Fall mehr Routine als üblich. Bei Charakteren ab Stufe 80 beträgt der Bonus unverändert 150 %.
    (1)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Übrigens:

Man erhält ab Stufe 81 mehr Routine von Dungeons.
    Läuft man Castrum (Innenbereich) mit Stufe 80 kriegt man knapp 50%-60% EXP. Mit Stufe 81 kriegt man aber im gleichen Inhalt bis zu 90% EXP.

Für ein Level-Up bis 80 benötigt man 3 Dungeons. Ab Level 81 sind es nur noch 2.

Ach ja: Und lauft den täglichen Fronteinsatz (PvP). Man braucht kein Gear, ist absolut brain dead, keine Wartezeiten (Stoßzeiten so zwischen 18 und 22 Uhr) und gibt ca. 50% EXP. Und das Khloe-Buch gibt auch 50% EXP pro Woche (und dauert ca. 10-15 min).
    (1)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!