Hallo zusammen,

der Mail-Support konnte mir nicht helfen und hat mich auf das Forum verwiesen.

Vor 2-3 Jahren hatte ich - naiv wie ich war - einen Moment, indem ich keine mmo's mehr spielen wollte und habe meine Charakter in diversen Games gelöscht.

Nach einem Sinneswandel konnte glücklicherweise mein Charakter in FFXIV wiederhergestellt werden.

Nun wurde mein Charakter ein zweites mal - allerdings versehentlich - gelöscht.
Hintergrund: Ich wollte meinem Neffen FFXIV zeigen und habe ihn an meinen PC gelassen. Da er keinen neuen Charakter erstellen konnte (da ich nur das Standartabo habe indem nur ein Char pro Server möglich ist), hat er meinen gelöscht.

Auf meine Anfragen beim Support kamen leider nur Standartantworten wie "Es tut uns leid zu hören, dass dein Charakter gelöscht wurde. Leider ist, wie in der Nutzungsvereinbarung dieses Dienstes angegeben, die Charakterwiederherstellung nur ein einziges Mal pro Square Enix Konto möglich.".

Auf die Frage, warum das so ist (abgesehen, dass es in den Nutzungsbestimmungen steht, denn technisch sollte es möglich sein) kam: "Wie bereits angemerkt, ist der Charakterwiederherstellungs-Service nur einmalig verfügbar. Bitte beachte, dass diese Regelung nicht nur von technischen Faktoren abhängig ist.

Wir wären dir daher sehr dankbar, wenn du Feedback oder Kommentare in unserem offiziellen Forum hinterlässt. Dein Feedback wird dann von unserem Community-Team an die entsprechenden Stellen weitergeleitet."

Würde mich freuen, wenn ich hier eine Antwort bzw. Hilfe bekommen könnte. Mein Charakter gab es seit ARR und ich habe mehrere tausend stunden Spielzeit und einiges an Geld reingesteckt.

Grüße