Results 1 to 7 of 7
  1. #1
    Player
    localman's Avatar
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    21
    Character
    Carissa Mondragon
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 50

    Der kürzeste Weg zum Astrologen

    Hallo,

    ich wollte gerne den Astrologen ausprobieren und spielen.

    Nun steht einem ja dieser Job nicht sofort zur Auswahl.

    Wie ist denn der kürzeste Weg mit einem neuen Charakter dahin?

    So wie ich das sehe, muss ich Stufe 50 sein und die Hauptquest erspielt haben.
    Da der Questgeber in Ishgard/Streberwerk steht, muss ich also zwangsläufig auch erstmal die Questreihe mit 7. Ära des Lichts durchgespielt haben, um dann die Quest nach Ishgard machen zu können, um dann dort zum Astrologen werden zu können bzw. die Quest dafür zu starten.

    Ist das so richtig, oder gäbe es die Möglichkeit dies zu verkürzen?
    Gilt ja auch am Ende für Maschinist, den ich auch gerne mal probieren würde wollen.

    Ich bedanke mich im Voraus für die Informationen.
    Bitte nur darum, mich nicht mit Abkürzungen und Fachchinesisch zu überfordern

    Grüße
    (0)

  2. #2
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, das hast du alles richtig erkannt und nein, es gibt keinen Weg das abzukürzen... jedenfalls ingame. Du kannst über den Mogrystore einen Storyskipp kaufen, sodass du das alles dann schon frei hast. Ich selber rate davon allerdings eher ab (sofern du auch nur ein wenig Story interessiert bist)
    (3)

  3. #3
    Player
    localman's Avatar
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    21
    Character
    Carissa Mondragon
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 50
    Danke.. ich hatte das mir so rausgesucht und habe hier die Bestätigung gesucht.
    Das heisst ein riesiger Berg Aufgaben stehen zwischen meinen 2 Charakteren (Schwarzmagier/Astrologe/Blaumagier & Maschinist/Revolverklinge mit Startklasse Mönch)
    Ich bin noch als Vollblut-RPGler unterwegs und kein Fan von ich kann alles sein per Knopfdruck. Daher spiele ich für jede Klassenkombi auch eine eigenen Charakter, alles andere ergibt für mich rollenspieltechnisch keinen Sinn, da kann ich es auch gleich bleiben lassen.

    Eine weitere Frage hätte ich noch.

    Ich wollte mir vielleicht ein Haus zulegen, weil man dann ja seinen kleinen Allround-Laufvogel irgendwie trainieren kann und füttern für andere Farben etc.
    Nur sind alle Häuser scheinbar immer schon vergeben?
    Wie komme ich dann an eine bescheidene kleine Hütte?

    Ach und, da mein Dragoon auch mal den Schnitter ausprobieren mag und die Story erleben, aber ich sie nicht nur wegklicken will, sondern dann gepflegt weiterspielen, welcher Weg ist denn erstmal bis Stufe 70, oder sagen wir mal, von Stufe 50-70 am einfachsten, damit ich meine 2 Endklassen mit dem Charakter erreicht habe und ausspielen kann ?
    Mein Dragoon ist nun 56 und mit der Hauptstory spielen, kommt da nicht viel Ep bei rum.
    Wenn ich dann erstmal den Schnitter aktiviert habe, ist mir der Levelspeed wieder schnuppe. Ich möchte ja eigentlich die Welt bespielen, aber eben gerne mit der Klasse die ich mir mit dem Charakter ausgesucht habe. Daher erstmal erreichen und dann wieder zurück ins RPG Erlebnis.

    Danke nochmals für die Hilfe.
    (0)

  4. #4
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Zuallererst, spielen kannst eh jede klasse auf einem char, die story für ishgard muss halt durch gekämpft werden oder per storyskip, für den rest kannst als abkürzung den lvl skip holen, rate persönlich aber von ab.

    Storytechnisch bis ende arr bist meist je nachdem wie oft du das tägliche roulette machst, bei lv 53-57, bis ende hw wirst schon 80+ sein. Die meiste exp holst dir halt via tägliches roulette + dungeons der höchsten stufe (sofern kein 50/60/70/80er dungeon ist, die geben weniger als dungeons die mit 9 enden, ausnahme die beiden castrums)

    Was häuser abgeht: das ist server abhängig. Da derzeit noch die abrissbirne ruhen, wirst auch bis zur eröffnung des neues gebiets + glück auf ne hütte warten müssen (+die erforderlichen ränge lvl und kohle zu haben) ansonsten im gebiet von arr (gridania, limsa oder uldah) in ein Appartement ziehen, ist zwar nix anderes als ein gildenzimmer, was jedoch permanent bleibt und kannst dort auch vor der türe den stall nutzen und das vieh füttern etc (nur ka ob den stall da putzen musst für mehr exp oder obs permanent gleichbleibend ist)

    Btw bedenke: dein lvl wird immer schneller steigen als die story geht, solltest also dir für manches nen 2. Klasse oder gar 3. Klasse im peto haben um nicht alles an exp im sande verlaufen zu lassen
    (2)

  5. #5
    Player
    localman's Avatar
    Join Date
    Mar 2016
    Posts
    21
    Character
    Carissa Mondragon
    World
    Twintania
    Main Class
    Summoner Lv 50
    Was bedeutet es genau, mit Dungeons die mit 9 enden?

    Ich mache also besser Zufalls-Instanzen auf Stufe 16, als die ab Stufe 50( 50/60/70/80) ?

    Also ich laufe halt stetig nur Zufalls-Inis?
    So richtig werde ich nicht schlau aus dem Ganzen.

    Danke für deine Erläuterung.
    (0)

  6. #6
    Player
    JokoCGN's Avatar
    Join Date
    Oct 2018
    Location
    Gridania
    Posts
    672
    Character
    Lil' Hope
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    https://crystaluniverse.de/final-fantasy-xiv-guides/

    Schau dir lieber den Link an. Das ist allgemein zu fast allen Spielinhalten ein grober Überblick.
    Google ist immer der beste Freund und weiß meistens alles. Falls dann noch Fragen sind, geht's hier weiter.
    Frage-Antwort-Spiel ist zwar nett, aber man muss immer warten
    (1)

  7. #7
    Player
    Desertstriker's Avatar
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    578
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Quote Originally Posted by localman View Post
    Was bedeutet es genau, mit Dungeons die mit 9 enden?
    Dungeons die mit 9 enden, je nach deinem lvl, also bist du zb lv 60, ist ein dungeon mit lv 59 besser als mit 60 zum lvln geeignet. Bist du 80, dann ist ein 79er dungeon besser als ein 80er usw.

    Quote Originally Posted by localman View Post
    Ich mache also besser Zufalls-Instanzen auf Stufe 16, als die ab Stufe 50( 50/60/70/80) ?
    Ja!

    Quote Originally Posted by localman View Post
    Also ich laufe halt stetig nur Zufalls-Inis?
    Hauptsächlich ja, weils die meiste exp dort gibt, aber nur 1x pro tag, wenn die durch hast und mehr exp willst, immer den höchsten dungeon direkt nehmen, sollte der höchste dungeon bei 50/60/70/80 sein, so ein dungeon mit 49/59/69/79

    Quote Originally Posted by localman View Post
    Danke für deine Erläuterung.
    Bitte sehr
    (0)