Results 1 to 10 of 10

Thread: Housing Fragen

Player
    Midorii_Senpai's Avatar
    Character
    Midorii Senpai
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 81

Housing Fragen

Hallo Alle.

Der Square Support meinte ich soll hier mein anliegen darbringen.

Ich und ein paar Freunde haben vor die Welt zu wechseln von einer Standard zu einer Standard Welt. Keine bevorzugte oder Neue.

Da jeder ein Haus hat stellen sich hier ein paar fragen die schwer via Google zu finden sind.
    Soweit ich verstanden haben wird bei einer Zwangsräumung (nach 45 Tagen) das Grundstück geräumt, 80% des Preises wird Rückerstattet und die Möbel gehen an den Unterkunftsverwalter.

Wenn man selbst das Grundstück aufgibt, muss man es manuell räumen und bekommt nichts erstattet.

Ist das so korrekt?
    Falls ja:
    Echt? Man wird "Belohnt" 45 tage sein Haus nicht zu Betreten aber wenn ich es freiwillig hergebe bekommt man nichts?
    Wenn das stimmt warte ich lieber die 45 Tage bevor ich den Transfer mache.

Hat da wer Infos dazu?
    (0)

Player
    SetsunaSakura's Avatar
    Character
    Koyuki Sasamori
    World
    Alpha
    Main Class
    Gunbreaker Lv 90
    Hey,
    hab auch mal Google befragt heraus kam ein Thread von 2015 https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/276121, also anscheinend keine Rückerstattung vor Ablauf der 45 Tage.
    Ich weiß nur als der Split Chaos/Light kam das man sogar eine 100%? Rückerstattung bekommen hat ist schon was länger her deswegen weiß ich es nicht mehr ganz genau.

Edit: Erinnerung hat mich nicht belogen https://de.finalfantasyxiv.com/lodes...5790bf20205cdc

Also wenn ihr noch warten wollt bis die neuen Europäischen Server komment vielleicht kommt auch wieder ein Kostenloser Transfer + 100% Rückerstattung
    (1)
    Last edited by SetsunaSakura; 02-18-2022 at 05:14 AM.

Player
    Midorii_Senpai's Avatar
    Character
    Midorii Senpai
    World
    Zodiark
    Main Class
    White Mage Lv 81
    Hallo Setsu

Danke für die Antwort und ich denke solange warten wird nicht das neue Server kommen, hat ja einen Grund das wir wechseln daher wollen wir nicht solange warten
    lustigerweise, der Thread von 2015, genau das hab ich dem Support auch geschrieben und bekam fast dieselbe Antwort
    Scheint also auch 7 Jahre später nicht interessant genug zu sein

mir geht's ja nicht um die 100%. Ich will einfach nur das Haus das man sich erkämpft hat nicht einfach für 0 weggeben. Verkaufen an Leute geht ja auch nicht obwohl ich einige kenne die sich gerne um ein M Haus reißen oder gar kein Haus besitzen und eins möchten.

Wenn das so ist dann warte ich 45 Tage.
    Ich finde aber man sollte für das Aufgeben des Grundstückes was zurückbekommen
    Dann würden auch öfter mal Häuser Freiwerden. So warten natürlich alle aufgrund von der Rückerstattung auf die 45 Tage
    Glücklicherweise kann ich nebenbei ja trotzdem FF spielen. Darf halt nur nicht das Haus betreten
    (0)

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Derzeit musst aber länger als 45 tage warten, da die abrissbirne noch bis märz ruht.

Folglich abwarten bis der LL durch ist und dort infos kommen oder aber für nix aufgeben und fertig.

Wenn es nach mir ginge würde in beiden fällen nix erstattet bekommen oder minimal 30% bei aufgabe und nach 45 tagen sogar noch ordentlich draufzahlen um die gegenstände komplett wieder zu holen beim gebietsfutzi.
    (1)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Quote Originally Posted by Midorii_Senpai View Post
    Verkaufen an Leute geht ja auch nicht obwohl ich einige kenne die sich gerne um ein M Haus reißen oder gar kein Haus besitzen und eins möchten.
    Warum nicht?
    Wurde wahrscheinlich bei irgendeinem Live Letter oder sonstwo bekannt gegeben, hab ich aber offensichtlich nicht mitbekommen.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by Glenfiddich View Post
    Warum nicht?
    Wurde wahrscheinlich bei irgendeinem Live Letter oder sonstwo bekannt gegeben, hab ich aber offensichtlich nicht mitbekommen.
    Weil nach Grundstücksaufgabe der unsichtbare Timer da ist, also scheiden Käufer ohne Haus aus. Zudem wird es jetzt so geändert, dass auch bei Umzug der Timer gilt und man ihn nicht umgehen kann.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Ok
    Aber was passiert wenn ich, zum Beispiel, das Haus einem Gildenmitglied übergeben möchte?
    Wäre das verboten?
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ok
    Aber was passiert wenn ich, zum Beispiel, das Haus einem Gildenmitglied übergeben möchte?
    Wäre das verboten?
    Es gibt schlicht keine Möglichkeit im Spiel, das so zu machen.

Wie bereits über dir erwähnt: Sobald du das Grundstück aufgibst (Aufgeben oder Frist absitzen bis zur Zwangsräumung sind die einzigen Möglichkeiten ein Haus loszuwerden), kann es für einen zufällig festgelegten Zeitraum nicht gekauft werden. Der Zeitraum ist für die Spieler nicht sichtbar und somit ist auch eine "planbare Übergabe" nicht möglich.
    (0)

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Die Diskussion gabs bestimmt schon irgendwann. Ich möchte aber trotzdem dazu etwas loswerden.
    Mir ist bewusst das mit dem Housing eine Menge Schindluder getrieben wurde.
    Aber dafür jene zu bestrafen die mit guten Absichten ein Haus weitergeben möchten (einem Freund, einem Familienmitglied, einem Gildenmitglied wenn man selbst nicht mehr spielen möchte) geht meiner Meinung nach zu weit.
    Nur weil die Entwickler zu Beginn des Housings nicht Clever genug waren, und auch jetzt noch nicht Clever genug sind eine vernüftige Lösung zu finden wird den Spielern die Möglichkeit genommen anderen eine Freude zu bereiten.
    Ich würde mein Haus lieber jemanden geben mit dem ich eine gute zeit im Spiel hatte, jemanden der zum beispiel an der Herstellung von U-Booten und Schiffen beteiligt war als es einfach so auf den Markt zu werfen.
    Aber in den sieben Jaren die ich diese Spiel spiele hab ich eines gelernt.
    Wenn es um Housing, Glamour System, Rüstung färben, Storage und Character Design, siehe Viera und Hrothgar Frisuren und Kopfbedeckung, geht, kannst du diese Typen vergessen.
    (0)

Player
    Glenfiddich's Avatar
    Character
    Kitty Softclaws
    World
    Shiva
    Main Class
    Black Mage Lv 100
    Nur weil die Entwickler zu Beginn des Housings nicht Clever genug waren, und auch jetzt noch nicht Clever genug sind eine vernüftige Lösung zu finden...

Quote Originally Posted by Shibi View Post
    yay!

I lost
    LoL. SE, ihr seid die besten.
    (0)
    Last edited by Glenfiddich; 04-17-2022 at 09:58 PM. Reason: Bild im origanal Posting wurde aktualisiert