Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 11
    Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90

Warum keine Event-Wettbewerbe mehr ?

Hallo liebes Community Team,
    seit 2-3 Jahren fällt mir auf, dass immer weniger Community-Arbeit in Form von Wettbewerben, oder das das Community Team sich vorstellt, oder dass es regelmäßige deutsche Community Streams gibt.

Das ist sehr schade, vor allem das Fehlen von Event-Wettbewerben, wie Screenshot-Wettbewerbe oder Gedichte schreiben. Irgendetwas was die Kreativität der Spieler anregt.
    Zudem weiß man gar nicht mehr so genau wer ist jetzt im Community Team. Was macht das Community Team überhaupt?

Ich würde mir wünschen, dass ihr wieder zu alten Mustern findet, als diese Dinge noch regelmäßig stattfanden.
    Ich weiß das ist unfair den Vergleich zu stellen - aber die Hochzeit für die Community war einfach als Kahuna und Lalalingo noch aktiv im Team waren.

Wettbewerbe fanden regelmäßig statt und hatten ganz viel Mitglieder,
    Streams waren sehr professionell gestaltet (und nicht nur eine grobe Übersetzung der Live-Letters)
    und das Team war kontinuierlich sichtbar (in den letzten Jahren hatte man bei den ganzen Wechseln immer mehr das Gefühl man verliert den Zugang zum Team )

Vielleicht könnte sich jemand zu diesen Gedanken äußern vom jetzigen Community Team.

Viele Grüße und bleibt bitte alle gesund und sicher.
    (2)
    LGBTIQA-Kontaktkreis
    Hydaelyns Rainbow! - Kommt und feiert mit uns unterm Regenbogen!

Player
    Desertstriker's Avatar
    Character
    Bram'nyak Elea
    World
    Twintania
    Main Class
    Black Mage Lv 90
    Also kahuna fehlt echt, aber lalalingo trauere ich nun nicht nach, da gibts ein paar andere im team, die mehr im hintergrund arbeiten und es besser hinkriegen als sie es tat mit ihrem 0815 mauerblümchen auftreten.

Und denke wegen coroba mist wirds auch erstmal nicht möglich sein, solche dinge mal eben zu machen, da es ja nicht mal eben ums eck ist sondern mal ne kleine kreuzfahrt über die see
    (0)

Player
    Curisu's Avatar
    Character
    Chryden Speakel
    World
    Odin
    Main Class
    Blue Mage Lv 80
    Ich glaube das Rona und Home Office da ein bisschen mit dran schuld ist.

Es ist deutlich einfacher etwas zu organisieren wenn man einfach zum Platz der Kollegin geht und 2-5 min am quatschen ist.

Ich habe schon oft genug erlebt, dass ich zig Mails schreibe, es Video calls gibt und erst was dabei Rum kommt, wenn ich das mit dem Kollegen direkt bespreche.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Man muss erst einmal ganz klar zwischen SE und Comm-Team unterscheiden.

Das Comm-Team kann größtenteils nur so arbeiten, wie es SE auch zulässt. Der Fokus von SE lag schon vor Corona nicht mehr auf dem Forum, weshalb es im Laufe der Jahre immer weniger Beachtung fand. Corona hat diesen Vorgang dann nochmal beschleunigt.

Wettbewerbe, egal in welcher Form, kommen immer von SE nicht vom Comm-Team. Dass es derzeit solche Wettbewerbe also nicht gibt, ist nicht dem Comm-Team anzukreiden.

Auch die Streams waren Coronabedingt ausgesetzt, aber nie abgeschrieben. Das sieht man daran, dass es Anfang November den letzten Community Livestream von Vysta und Blout gab. Aber wie oft so ein Stream stattfindet bzw. stattfinden kann, gibt auch SE vor, nicht das Comm-Team.

Gerade Vysta gibt sich Mühe, auch mal was ins Forum zu schreiben und sichtbar zu sein und das nicht nur mit offiziellen Ankündigungen, sondern auch mit OT Beiträgen. Das ist ihr, nachdem die Jahre davor gar nichts kam, hoch anzurechnen und etwas, von dem ich ausgehe, was mehr als nur der von SE vorgeschriebene Mindestkontakt (Man liest sich nur bei Ankündigungen) mit der Community ist.

Und dass dir nicht klar ist, wer genau so im Comm-Team ist, sry, aber da merkt man, dass du nur alle Nase lang mal im Forum auftauchst um iwas zu blubbern und nicht mehr.

Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass noch mehr möglich ist, denn das ist es, aber einerseits muss man da zwischen SE und Comm-Team unterscheiden (vor allem bei den "Schuldzuweisungen") und andererseits kann man durchaus hoffen, dass es so etwas wie Live-Streams wieder öfters geben wird, wenn das Coronathema sich weiter beruhigt.
    (7)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    Aber das Community-Team Büro liegt doch irgendwo in Hamburg, oder liege ich da falsch?
    Ich finds halt komisch, weil es wirklich so wirkt als wen SE Japan momentan die Community Arbeit ein wenig stiefmütterlich behandelt.

BTW( Neowikinger ist bei mir auf der Ignorierliste, daher kann ich nicht lesen was er schreibt.)
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis

Player
    JokoCGN's Avatar
    Character
    Lil' Hope
    World
    Twintania
    Main Class
    Astrologian Lv 100
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Man muss erst einmal ganz klar zwischen SE und Comm-Team unterscheiden.

Das Comm-Team kann größtenteils nur so arbeiten, wie es SE auch zulässt. Der Fokus von SE lag schon vor Corona nicht mehr auf dem Forum, weshalb es im Laufe der Jahre immer weniger Beachtung fand. Corona hat diesen Vorgang dann nochmal beschleunigt.

Wettbewerbe, egal in welcher Form, kommen immer von SE nicht vom Comm-Team. Dass es derzeit solche Wettbewerbe also nicht gibt, ist nicht dem Comm-Team anzukreiden.

Auch die Streams waren Coronabedingt ausgesetzt, aber nie abgeschrieben. Das sieht man daran, dass es Anfang November den letzten Community Livestream von Vysta und Blout gab. Aber wie oft so ein Stream stattfindet bzw. stattfinden kann, gibt auch SE vor, nicht das Comm-Team.

Gerade Vysta gibt sich Mühe, auch mal was ins Forum zu schreiben und sichtbar zu sein und das nicht nur mit offiziellen Ankündigungen, sondern auch mit OT Beiträgen. Das ist ihr, nachdem die Jahre davor gar nichts kam, hoch anzurechnen und etwas, von dem ich ausgehe, was mehr als nur der von SE vorgeschriebene Mindestkontakt (Man liest sich nur bei Ankündigungen) mit der Community ist.

Und dass dir nicht klar ist, wer genau so im Comm-Team ist, sry, aber da merkt man, dass du nur alle Nase lang mal im Forum auftauchst um iwas zu blubbern und nicht mehr.

Damit will ich nicht in Abrede stellen, dass noch mehr möglich ist, denn das ist es, aber einerseits muss man da zwischen SE und Comm-Team unterscheiden (vor allem bei den "Schuldzuweisungen") und andererseits kann man durchaus hoffen, dass es so etwas wie Live-Streams wieder öfters geben wird, wenn das Coronathema sich weiter beruhigt.
    Kein Problem ;-)
    (0)

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    ich möchte das gar nicht lesen - vielen dank
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Quote Originally Posted by DeMarcy View Post
    ich möchte das gar nicht lesen - vielen dank
    Mit solchen Beiträgen verbesserst du das Klima im Forum nicht gerade... Neos Beitrag ist eine sachliche Erwiderung, die dir am Ende sogar etwas zustimmt. Aber mit solchen Beiträgen wie deinem hier sorgst du durch die 'bockiges Kind'-Haltung dafür, dass Beiträge als Antwort auch entsprechend ungehalten ausfallen könnten.

Wenn du einen Beitrag im Forum postet, musst du immer damit rechnen, dass andere darauf antworten oder diskutieren. So funktionieren Foren nun einmal.
    (9)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    DeMarcy's Avatar
    Character
    Marcy Bright
    World
    Shiva
    Main Class
    Paladin Lv 90
    man kann nichts verbessern was schon völlig verkommen ist... ich überfahr auch nicht deine katze und sag los streichel sie - vielleicht macht se mau xD

es geht um die arte und weise und leute die mich in ihren texten beleidigen landen auf meiner ignore liste - das recht habe ich.

Leute die tatsächlich sachlich argumentieren können möchte ich gerne zum öffentlichen Diskurs einladen.
    (0)
    LGBTIQA-Kontaktkreis

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    Schade, denn da sind einige Punkte drin, die Dinge erklären, aber ich schreibe sie garantiert nicht nochmal 'als ich', nur damit gelesen wird. Was zu sagen ist, wurde fesagt, mehr Community Events könnte man sonst auch als Frage zum Live Letter stellen.
    (1)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Page 1 of 2 1 2 LastLast