Zeit: 09.02.2022 Abends sowie 10.02.2022 ca 16:00 Uhr
Häufigkeit: Immer beim Versuch der Questabgabe
Name der Welt: Phönix
Charakter-Name: Zaphina Wildfeuer
NPC-Name: Gerolt
Gruppe oder Solo: Solo
Gebiet und Koordinaten: Azys Lla - Helix
Sprache des Clients: Deutsch
Das Problem:
1. Questziel: Gerolt die geschärfte Anima-Waffe und den neuen Seelenstein geben 1/1
2. Nach versuch die Quest abzugeben erscheinen wie immer die Videos wie Gerolt meine Anima zusammen bastelt...
nach den Videos steht im Bild "Quest Abgeschlossen"
Im Chat dann:
[20:07]Du hast 615 Gil erhalten.
[20:07]Zaphina W. hat Deathlocke erhalten.
[20:07]Die Einstellungen wurden angepasst. Bitte die Parameter neu festlegen.
3. Weder das Gil, noch die neue Animawaffe (Deathlocke) werden in mein Inventar/Arsenal gelegt und Gerolt hat sofort wieder einen Grünen Haken überm kopf dass ich meine Quest dort jetzt abgeben darf.
4. "geschärfte Flamme des Dynasten" und auch der "Neue Seelenstein" werden mir zurück ins Inventar gelegt. Es geht im Chat keine Fehlernachricht ein und es ertönt auch kein typischer Sound, das mir was ins Inventar gelegt wurde.
5. Nach "Deathlocke" im invenar suchen ergibt auch keinen Treffer!
Was ich Alles probiert habe um das Problem selbst zu lösen:
- Reloggen nach abgabe und nicht erhalten der neuen Waffe
- Neuer Seelenstein weggeworfen und einen neuen besorgt (Poesie-Steine umsonst rausgeschmissen wie es scheint)
- Andere Spieler befragt ob das Problem bekannt ist (offensichtlich kann mir da keiner weiterhelfen)
- Sichergestellt dass ich wirklich die richtige Klasse ausgewählt habe
- Sichergestellt, dass es KEINE Replik ist, die ich versuche abzugeben (Es ist die originale "geschärfte Flamme des Dynasten"
- Quest komplett rausgeschmissen aus meinem Log und neu angenommen und somit auch Instanzen sowie die Lichter neu gefarmt.
- Ein Tag gewartet
- Sichergestellt, dass die Lichter auch wirklich vollständig sind (Meldung kam als alle Runen aufleuchteten)
- Waffe im Besitz und NICHT angelegt
- Sichergestellt, dass Sowohl im Inventar, als auch Arsenal genug Platz vorhanden ist (selbst in der Chocobotasche und im Lager wäre genug Platz)
- Vorsichtshalber aus der Liste der Gegenstandssets rausgeschmissen (Verzweiflungsmaßnahme)
- Projektion auf der abzugebenen Waffe entfernt
Ich habe auch keine 2. Quest von den Animawaffen in meinem log aktiv (also ne 2. mit einem anderen Status der Waffe meine ich)
Hilfe im Spiel einen Gm zu kontaktieren verlief ohne Erfolg...Ich wurde auf das Forum verwiesen.
Hoffe, dass mir hier irgendwie geholfen werden kann...
MFG
Zaphina Wildfeuer