Ich gehe davon aus dass du die ps4 bis zur nächsten Erweiterung nutzen kannst.
Diese wird wohl Frühjahr 2024 kommen.
Danach werden wahrscheinlich die allgemeinen Mindestanforderungen hochgeschraubt, weil es ein großes Grafikupdate geben soll.
Ich gehe davon aus dass du die ps4 bis zur nächsten Erweiterung nutzen kannst.
Diese wird wohl Frühjahr 2024 kommen.
Danach werden wahrscheinlich die allgemeinen Mindestanforderungen hochgeschraubt, weil es ein großes Grafikupdate geben soll.

Also kann ich erstmal beruhigt bis ca. mitte 2024 noch auf der PS4 spielen? Okay, dann weiß ich Bescheid :x
Danke für die Antworten o/
Soll 2024 nich schon die ps5 slim kommen?
Hallo zusammen.
Frage an die PS4 Spieler.
Ich habe zig Vorlagen vom Charakter Editor gespeichert, die ich gerne löschen würde.
Es gibt bei mir zwei Speicherstände. Systemeinstellungen und mein Charaktername.
Denke müsste Zweiteres löschen.
Nur was lösche ich da dann eigentlich?
Ich würde doch vermuten, dass mein Charakter, Spielfortschritt und Inventar auf einem Server gespeichert sind, und nicht auf der Konsole!?
Und meine Einstellungen, HUD, usw. sollten doch in den Systemeinstellungen gesichert sein. Und selbst wenn nicht, kann ich das ja nochmal gesondert sichern.
Danke.
Welche Datei genau du löschen musst, kann ich dir nicht sagen. Aber ja, der Charakter selber und alles was dazugehört (Spielfortschritt, Inventar etc.) sind bei SE auf den Servern gelagert. Eine Speicherdatei im PS4 Menü zu löschen, hat darauf also keinen Einfluss.
HUD, Makros und Skillbelegung sollte zusammen in den Systemeinstellungen sein, stimmt. Ich weiß allerdings nicht, ob die Daten vom Charaktereditor auch dort gespeichert sind.
Im Zweifelsfall die Daten in die Cloud hochladen oder um auf Nummer, Nummer, Nummer sicher zu gehen, auf einen USB Stick ziehen, dann löschen und sehen, welchen Effekt es hat und ggf. wieder herunterladen / rüberziehen.
Hallo Xnmrph,
Die Charaktervorlagen sind Bestandteil der Systemeinstellungen. Es ist auf der PS4 leider nicht möglich die Charaktervorlagen individuell zu löschen.
Mit freundlichem Gruß,
Lupopidari
Morgen werde ich wahrscheinlich keine Gelegenheit dazu haben, darum schon jetzt: Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr zusammen!![]()
...von mir auch wunderschöne, gesunde, fröhliche Feiertage und einen guten Rutsch in das neue Jahr.
Last edited by Lisama; 12-26-2022 at 05:03 PM.

Guckt man hier ein wenig nicht rein, und plötzlich ist Lupo wieder da
Danke, ebenfalls schöne Feiertage und guten Rutsch!
I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
Cookie Policy
This website uses cookies. If you do not wish us to set cookies on your device, please do not use the website. Please read the Square Enix cookies policy for more information. Your use of the website is also subject to the terms in the Square Enix website terms of use and privacy policy and by using the website you are accepting those terms. The Square Enix terms of use, privacy policy and cookies policy can also be found through links at the bottom of the page.

Reply With Quote