Results 1 to 5 of 5
    Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100

Jagdbrett der staatlichen Gesellschaft

Moin zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, die mir bisher weder mein bester Freund Google noch die Forumssuche nicht beantworten konnte.

Ich bin ziemlich neu im Spiel (spiele seit 06/2021) und bezeichne mich, obwohl ich schon einiges gesehen und erlebt habe, als absoluten Anfänger. Trotz jahrelange Erfahrung in anderen MMO's bin ich von FF14 sehr angenehm überrascht, in vielen Dinge anfangs überfordert, aber finde mich eigentlich recht schnell zurecht. Es gibt ja viele Seiten, die einem helfen, und eine überaus hilfsbereite Community. So etwas kenne ich von anderen MMO's so gut wie gar nicht.
    OK, genug der Schleimerei

Nun zu meiner Frage:
    Welche Voraussetzung benötigt man, um am Jagdbrett der staatlichen Gesellschaft einen Auftrag annehmen zu können?
    Mein Main ist Level 80 und mein Rang bei der Bruderschaft der Morgenviper ist zweite Schlangenjüngerin. Noch nicht weit, ich weiß, aber zum einen bin ich froh schon so weit zu sein und zum anderen habe ich mich bisher nur mit der MSQ beschäftigt.
    Wenn ich nun am Jagdbrett einen Auftrag annehmen möchte, bekomme ich die Meldung: "Du erfüllst nicht die Voraussetzungen."

Ich hoffe mir kann jemand einen heißen Tipp geben.

Vielen lieben Dank für das Lesen des Posts und für die Mühe.
    LG

PS. Ich meine die ganz normale Jagd und nicht die Hohe-Jagd.
    (0)

Player
    RicaRuin's Avatar
    Character
    Rica Elak'ha
    World
    Cerberus
    Main Class
    Summoner Lv 100
    An sich musst du nur die Jagd freischalten, müsste über einen NPC gehen, der in der Nähe des jeweiligen Hauptquartiers steht.
    (0)

I'm taking Lore way too seriously. And I'm not sorry about that.

Player
    Njura's Avatar
    Character
    Kaya Tain
    World
    Twintania
    Main Class
    White Mage Lv 100
    Ich habe dort alle Quest's gemacht, die mir angeboten wurden. Eine gibt es jetzt noch, aber die ist rot und man sagt mir ich müsse mindestens den Rang "Zweite Schlangenpriesterin" habe, um diesen Auftrag annehmen zu können.

Edith sagt: Hat sich erledigt. Habe gerade von einem Arbeitskollegen den entscheidenden Tipp bekommen
    Der Tipp: Man muss mindestens Rang 9 in seiner stattlichen Gesellschaft sein und da ich erst auf Rang 6 rumeiere, muss wohl noch eine Menge Staatstaler farmen...
    (0)
    Last edited by Njura; 02-02-2022 at 09:25 PM.

Player
    Ozylinde's Avatar
    Character
    Nono Zu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 90
    Das müsste die Q sein um die Jagd frei zuschalten.
    (0)

Player
    Ozylinde's Avatar
    Character
    Nono Zu
    World
    Phoenix
    Main Class
    Archer Lv 90
    (1)