Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    Player
    drax_bajuware's Avatar
    Join Date
    May 2021
    Posts
    24
    Character
    Cara Carano
    World
    Twintania
    Main Class
    Warrior Lv 90

    Steinerne Wacht - Schwer - Solorun

    Hallo Leute

    Ich habe in meinem Questlog noch Steinerne Wacht - schwer stehen.
    Habe es einfach mal mit meinem 90er Krieger solo probiert.

    Bis zum Endboss kein Problem.
    Aber dann muss man den Boss mit den Kanonen treffen.

    In der Questbeschreibung steht zwar 1-8 Spieler, aber beim Endboss wüsste ich nicht wie die Mechanik funktiernt, wenn man allein drin ist. Hat wer einen Tip für mich?
    Bitte kein ->lauf es in einer Gruppe

    lg
    Drax
    (0)

  2. #2
    Player
    Merritt's Avatar
    Join Date
    Aug 2013
    Posts
    94
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Sicher das es Steinerne Wacht ist? Der Endboss da sind die zwei Giruveganos die doof durch die Arena laufen. Und es ist ein 4 Spieler Dungeon.
    (0)

  3. #3
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Die Schildkröte mit den Kanonen wäre der Vorletzte Boss und jap wäre auch "nur" 1-4 Spieler.
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  4. #4
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Er meint sicherlich Schicksalweg. Und ja, mag sein, dass da 1-8 Spieler steht, das heißt aber nicht, dass du es alleine schaffen können musst. Das ist lediglich der Unsyncfunktion geschuldet. Solche Inhalte wurden letztlich aber nie für Unsync entworfen, sondern für 8 Spieler.

    Wobei, ich war gerade im Schicksalsweg drin, den haut man alleine easy um, der kann es also nicht sein.
    (0)
    Last edited by Neowikinger; 01-22-2022 at 03:57 AM.

  5. #5
    Player
    Keysa's Avatar
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2,350
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Er meint sicherlich Schicksalweg. Und ja, mag sein, dass da 1-8 Spieler steht, das heißt aber nicht, dass du es alleine schaffen können musst. Das ist lediglich der Unsyncfunktion geschuldet. Solche Inhalte wurden letztlich aber nie für Unsync entworfen, sondern für 8 Spieler.

    Wobei, ich war gerade im Schicksalsweg drin, den haut man alleine easy um, der kann es also nicht sein.
    Denke es ist schon Steindernde Wacht Schwer gemeint, da man beim Schicksalsweg ja gleich vorm "Endboss" befindet. Glaube nicht, das man die Schildkröte alleine platt bekommt, zu weit geht es an den Kanonen aber schon. Zumindest bin ich der Meinung, das wier es so schon mal gemacht hatten Neo .
    (0)


    Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

  6. #6
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Ja, aber unsync solltest du die Schildkröte doch auch alleine schaffen, oder? Dauert dann nur etwas länger.
    (0)

  7. #7
    Player
    Neowikinger's Avatar
    Join Date
    Jun 2015
    Posts
    3,450
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Update: Du meintest tatsächlich Steinerne Wacht schwer und ja, den alleine zu killen kostet etwas Zeit, aber ich habe es im dritten Versuch hinbekommen. Der erste Versuch war nur ein plumpes draufhauen, der zweite Versuch war zum Verständnis, warum er mich gekillt hatte und der dritte dann mein Kill.

    Also um ihn killen zu können, MÜSSEN die NPCs überleben, da er sonst in den Enrage geht. Wobei einer ausreichen sollte (bei mir waren noch drei zum Schluss am Leben, aber mein Lvl. 82 Warri fährt da auch etwas weniger Schaden als dein 90er).

    Anleitung zum Kill: Direkt zu Kampfbeginn mittels Tankstance die Aggro ziehen, damit die Autoattacks dich treffen, dann das erste stampfen stunnen und bis zur ersten Addwelle weiter Schaden machen und dann so schnell wie möglich alle Adds killen. Sobad alle Adds tot sind, macht er wieder seinen Stampfer, diesen musst du wieder zwingend unterbrechen. Dann Schaden machen bis zum Kristallrücken. Währenddessen stellst du dich schon an eine Kanone, denn nach dem Diamantrücken kommt wieder ein Stun, aber dein eigener ist noch nicht bereit, daher stunnst du ihn mit der Kanone und dann weiter Schaden machen, bis die nächste Addwelle kommt und dann alles wieder von vorne, bis er tot ist.
    (4)
    Last edited by Neowikinger; 01-22-2022 at 05:33 AM.

  8. #8
    Player
    drax_bajuware's Avatar
    Join Date
    May 2021
    Posts
    24
    Character
    Cara Carano
    World
    Twintania
    Main Class
    Warrior Lv 90
    Danke für die tolle Anleitung
    Ja - es sind nur 4 Spieler und mir sind immer die Helfer-NPC gestorben

    Ich werde es mit der Anleitung probieren
    (0)