Results 1 to 7 of 7

Hybrid View

Player
    XavishSagahl's Avatar
    Character
    Xavish Sagahl
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 90

Verbesserungsvorschlag Controller Einstellungen

Aufgrund aktueller Optimierungsmaßnahmen für Epische und Ultimative Inhalte bin ich schnell an die Grenzen gestoßen Skills wie den Drachenblick des Dragoons auf einen anderen Spieler zu setzen ohne meine Rotation zu verzögern oder falsch zu spielen, da die integrierte Makro Funktion zu fehlerhaft ist und die normalen Tastenbelegungsmöglichkeiten des Controllers schlichtweg zu langsam sind.

Es wäre gut wenn man die Controller-Tasten frei mit sämtlichen Controllerfunktionen belegen könnte und es nicht begrenzt auf gewisse Tasten gewisse Funktionen gibt.

Beispiel:
    Aktuell:
    Tasten L3 und R3 bieten die Möglichkeit eines schnellzugriffs auf ein internes Makro
    Verbesserung:
    Ich kann diesen Makrozugriff auch auf zB L1 und R1 packen da dort ein besseres agieren während des Kampfes möglich ist.

Das interne Makro sieht folgendermaßen aus:
    /ta <2>

Damit kann ich meine Combo zügig nutzen wenn ich L1 dafür nutzen könnte:

GCD1(R2+Kreis) - OGCD1(L2+Viereck) - Makro(L1) - OGCD2 (L2+Pfeil Rechts) - Boss anvisieren(Pfeil Rechts) - GCD2(R2+Kreuz)

Ich würde mich freuen wenn dies in einem Update berücksichtigt werden kann und hoffe dass eine solche einstellmöglichkeit einfach umzusetzen ist, es würde den Spielkomfort enorm verbessern wenn es darum geht das Beste rauszuholen.

Dasselbe ist natürlich auf andere Klassen und Skills Spiegelbar.
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Ein Drachenblick Macro würde dir da keine Abhilfe schaffen?
    Wenn du beispielsweise deinen Drachenblick immer auf die gleiche Person deiner Static geben willst, würde ich ein Macro bevorzugen:

/micon "Drachenblick"
    /ac "Drachenblick" <2>
    (0)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Player
    XavishSagahl's Avatar
    Character
    Xavish Sagahl
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein Drachenblick Macro würde dir da keine Abhilfe schaffen?
    Wenn du beispielsweise deinen Drachenblick immer auf die gleiche Person deiner Static geben willst, würde ich ein Macro bevorzugen:

/micon "Drachenblick"
    /ac "Drachenblick" <2>
    Naja wie beschrieben ist das makro zu fehleranfällig da das makro zu oft nicht richtig funktioniert wenn man 2 OGCDs zwischen die GCDs setzt ansonsten nutzte ich es bisher so aber mir ist halt aufgefallen dass ich deswegen öfter haken bleibe in der rotation was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man 100% geben will und es wegen einem makro was einfach nicht ausgeführt wird nicht funktioniert
    (0)
    Last edited by XavishSagahl; 01-20-2022 at 10:55 PM.

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    hab es jetzt auch mal 3 tage mit controller versucht und bin auch schnell an meine grenzen gestoßen.
    war gestern z.b 4 man Dungon expert und wipten viele male, weil sehr hektisch und Tank auch viel schaden gefressen hat.

Konnte kaum meine skills richtig ausspielen als AST so das ich jetzt wieder auf maus und tastatur umgestiegen bin.
    Finde da kommt halt nix ran, weil man mit tastatur und maus sehr viel schneller ist als mit controller.
    (0)

Player
    Ryion's Avatar
    Character
    Ryi On
    World
    Lich
    Main Class
    Dark Knight Lv 90
    Hab ne Maus mit 14 Tasten *-*
    Was dazu führt das alles auf beide Hände und fast alle Finger aufgeteilt ist... einfach wundervoll. <3
    (0)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Quote Originally Posted by XavishSagahl View Post
    Naja wie beschrieben ist das makro zu fehleranfällig da das makro zu oft nicht richtig funktioniert wenn man 2 OGCDs zwischen die GCDs setzt ansonsten nutzte ich es bisher so aber mir ist halt aufgefallen dass ich deswegen öfter haken bleibe in der rotation was natürlich sehr ärgerlich ist wenn man 100% geben will und es wegen einem makro was einfach nicht ausgeführt wird nicht funktioniert
    Ein Workaround wäre, wenn du die 2. Zeile mehrmals untereinander im Makro rein machst. Und es kommt drauf an ob du auch andere Makros verwendest.
    (0)

Player
    XavishSagahl's Avatar
    Character
    Xavish Sagahl
    World
    Louisoix
    Main Class
    Dragoon Lv 90
    Quote Originally Posted by Caitlyn View Post
    Ein Workaround wäre, wenn du die 2. Zeile mehrmals untereinander im Makro rein machst. Und es kommt drauf an ob du auch andere Makros verwendest.
    Naja ich muss derzeit ehh noch damit leben das ist mir klar, aber ich hoffe dass diese kleine Änderung für die Flexibilität am Controller etwas Gehör findet und in ein Update integriert wird. ich hab schon vieles probiert und weiß auch was ich momentan ganz gut nutzen kann aber ich würde halt gerne die letzten 5% rausholen und dafür muss dieses Timing halt zu 100% passen und dafür hab ich keinen anderen Weg gefunden als den entsprechenden Spieler anzuvisieren und den Skill direkt zu nutzen, das geht aber im Kampf entsprechend schwer mit Controller und hat dadurch mehr Fehlerquellen als das Makro, dadurch ist dies die derzeitig schnellste variante am Controller, allerdings kann man so auch nicht an einen PC-Spieler rankommen der lediglich die taste entsprechend zuweisen muss und einfach schnell hintereinander 3 tasten drückt die er frei belegen kann. Deswegen ja der Wunsch nach der freien Belegbarkeit beim Controller, das ist halt derzeit stark begrenzt und ich verstehe den Grund nicht warum man auf L3 ein Makro packen kann und auf L1 nicht.
    (0)