Page 1 of 2 1 2 LastLast
Results 1 to 10 of 17
    Player
    DerHannes_84's Avatar
    Character
    Thamarah Goldschweif
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90

Solo Raid wenn Gruppe nicht erfolgreich ist?

Hallo hallo!
    Mich wurmt da schon seit einiger Zeit etwas und ich weiß nicht, ob ich einfach nur verquerte Ansichten habe.

Ich bin in einer aktiven Raidgruppe. Wir treffen uns alle 2x die Woche um uns zusammen die neuen Raids anzugucken, zu trainieren und gemeinsam Erfolge feiern zu können. Jetzt kommt es allerdings, dass sich mehrere Mitglieder solo oder auch zu zweit in den Party-finder setzen und sich dann eben einen Clear holen, wenn die Gruppe in der Woche nicht erfolgreich war.

Ich finde sowas respektlos gegenüber den anderen Mitgliedern der Gruppe, die sich Woche für Woche abrackern und sich auch darüber ärgern (dürfen!), wenn es nicht klappt. Dann sage ich mir "Gut, ist ärgerlich, aber wir versuchen es dann nächste Woche auf ein Neues." - Wenn mir jetzt aber ein, zwei Leute sagen "Also ich hab mir den Clear letzte Woche mit einer Randomgruppe geholt." frage ich mich echt, warum es diese Gruppe überhaupt noch geben soll. Dann sollen die sich einfach Woche für Woche in den Partyfinder setzen und das mit wildfremden Leuten machen. Aus meiner Sicht haben wir uns zusammen gefunden um gemeinsam dadurch zu kommen. Warum mit einer Gruppe abmühen, wenn man sich eh sagen kann "Scheiß drauf, ob es hier klappt oder nicht, ich hole mir den Kill dann eben mit anderen."

Wie gesagt. Habe ich da einen falschen Gedankengang? Wie sind eure Meinungen zu dem Thema?

Schöne Grüße an alle!
    (1)
    Last edited by DerHannes_84; 01-20-2022 at 02:30 AM.

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Kenne einige Raidgruppen, die das so handhaben und in meinen Augen spricht nichts dagegen. Solange sie nicht die ID der Gruppe versauen. Sieh es doch mal so, dadurch haben einige möglischerweise schon ein paar Equipteile, die es euch dann leichter machen und andere aus eurer Gruppe bekommen ihre Teile beim Kill dann auch schneller.
    (3)

Fan Fiction/Kurzgeschichte: "Willkommen an der Front" ----> https://de.finalfantasyxiv.com/lodestone/character/2506304/blog/3880425/

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    So lange sie es nach eurem letztem Zusammentreffen machen ist es doch egal was sie in ihrer Freizeit machen.
    Wenn sie die Möglichkeit haben zu clearen sollten sie es auf jeden Fall machen da sie so die Chance auf wöchentliche Lootdrops haben bzw. so auch garantiert das Buch bekommen um sich im Nachhinein etwas holen zu können.
    Denn jede Woche ohne Clear in Savage ist eine verschenkte Chance auf Loot und je nach persönlichem Ehrgeiz kann das auch ärgerlich sein. Und dazu kommt noch je mehr Leute es schaffen Loot abzugreifen umso mehr potenzieller Schaden ist da um mehr Fehler im Kampf zu erlauben.

Zudem, könnten die beiden es quasi auch aus deiner Sicht sehen, wieso sollten sie auf Loot verzichten während sie sich so abrackern um den Kampf zu lernen und zu clearen während andere das Woche für Woche in der Static einfach YOLO'en mit dem Mindset 'joa irgendwann liegt das schon'.

Ansonsten, ihr seid in einer Static und (hoffentlich) erwachsene Menschen. Wenn euch was am Verhalten anderer stört das ihr nicht ignorieren könnt, redet halt miteinander. Vielleicht bist du nicht der einzige der so denkt und vielleicht ist ihnen das nicht so bewusst das ihr Verhalten so eine Reaktion auslösen kann.
    Da die meisten Statics mit dem Standardblabla von Kritikfähigkeit werben und das eine Kritik ist solltet ihr da ja dann ohne viel Unmut drüber reden können.
    (2)

Player
    DerHannes_84's Avatar
    Character
    Thamarah Goldschweif
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Merritt View Post
    Zudem, könnten die beiden es quasi auch aus deiner Sicht sehen, wieso sollten sie auf Loot verzichten während sie sich so abrackern um den Kampf zu lernen und zu clearen während andere das Woche für Woche in der Static einfach YOLO'en mit dem Mindset 'joa irgendwann liegt das schon'.
    Naja, warum bin ich dann in einer Static, wenn man es mit Randoms eh legen kann?
    (1)
    Last edited by DerHannes_84; 01-20-2022 at 03:15 AM.

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Kurze Antwort: Klärt das innerhalb eurer Static. Ist es für die Mitglieder der Static in Ordnung, dann ist das kein Problem. Ist es für die Mitglieder nicht in Ordnung, gibt es vier Optionen

1. Die die außerhalb der Raids den Content clearen lassen es, weil sie es für die Static in Ordnung finden darauf zu verzichten
    2. Die die außerhalb der Raids den Content clearen gehen und suchen eine neue Static, da die aktuelle Static wohl nicht in der Lage ist den gewünschten Progress zu erzielen
    3. Die die gegen die Clears außerhalb des Raids sind gehen, da die Mehrheit es in Ordnung findet und sich nichts an der Situation ändern wird
    4. Die die gegen die Clears außerhalb des Raids sind, finden sich damit ab, dass das so gehandhabt wird.

Eine Diskussion im Forum nach dem Motto "Ich hab da welche in der Static und das finde ich kacke"... sry, aber was du hier suchst ist keine Diskussion wie man das findet, sondern Leute die deine Meinung teilen, damit du Recht hast (mein Eindruck jedenfalls).

Klärt das innerhalb eurer Static, alles andere bringt nichts.
    (9)

Player
    DerHannes_84's Avatar
    Character
    Thamarah Goldschweif
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dancer Lv 90
    Quote Originally Posted by Neowikinger View Post
    Eine Diskussion im Forum nach dem Motto "Ich hab da welche in der Static und das finde ich kacke"... sry, aber was du hier suchst ist keine Diskussion wie man das findet, sondern Leute die deine Meinung teilen, damit du Recht hast (mein Eindruck jedenfalls)
    Junge / Mädchen... Lern lesen, dass würde Dir eine Menge Text hier erspart haben und mir vergeudete Zeit mit Lesen. Wenn Du meinst etwas in einen Post hinein interpretieren zu müssen, dann mach das in Deinem stillen Keller und sülz' mich hier nicht mit unwichtigem Dreck zu. Ich wollte hier eine Frage stellen und nicht in unnützen Diskussionen versinken. - Das nächste Mal, würde ich Dir empfehlen, einfach mal zu lesen und deine Sülze draußen zu lassen. Danke.
    (4)

Player
    Merritt's Avatar
    Character
    Merritt Reeve
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Quote Originally Posted by DerHannes_84 View Post
    Naja, warum bin ich dann in einer Static, wenn man es mit Randoms eh legen kann?
    Vielleicht weil man sich mit den anderen 7 Leuten aus der Raid-Gruppe auf menschlicher Ebene versteht? Die meisten Leute suchen nach meiner Erfahrung in ner Static nach gleichgesinnten Menschen mit denen sie Abends gemeinsam an einem Ziel arbeiten können und dabei Spaß haben können.
    (0)

Player
    Neowikinger's Avatar
    Character
    Neo Galimesh
    World
    Alpha
    Main Class
    Reaper Lv 90
    Quote Originally Posted by DerHannes_84 View Post
    Junge / Mädchen... Lern lesen, dass würde Dir eine Menge Text hier erspart haben und mir vergeudete Zeit mit Lesen. Wenn Du meinst etwas in einen Post hinein interpretieren zu müssen, dann mach das in Deinem stillen Keller und sülz' mich hier nicht mit unwichtigem Dreck zu. Ich wollte hier eine Frage stellen und nicht in unnützen Diskussionen versinken. - Das nächste Mal, würde ich Dir empfehlen, einfach mal zu lesen und deine Sülze draußen zu lassen. Danke.
    Du hast alda vergessen zu schreiben

(6)

Player
    Asari5's Avatar
    Character
    Na'mira Yarhu
    World
    Zodiark
    Main Class
    Dragoon Lv 100
    wie kommst du darauf, dass dir hier jemand sagen kann warum du in ner static bist? verlass deine static und hol dir die kills mit randoms
    (3)

Player
    Caitlyn's Avatar
    Character
    Geistherz Gungnir
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 100
    Würde ich eine Static gründen und leiten hätte ich nichts dagegen, wenn die Leute sich den Clear in der Woche holen. Jedoch nur unter der Voraussetzung, dass die ID nicht flöten geht. D.h. wenn der letzte Raidtag (z.B. Samstag) vorbei wäre und kein Clear erfolgt wäre, wäre es völlig ok bis zum Reset (also Sonntag und Montag) den Turn mit anderen Leuten über den PF weiter zu trainieren oder zu clearen. Das kommt allen zu Gute.

Wichtig ist nur, dass man nicht die ID blockiert, indem man den Clear verfrüht holt und dementsprechend nur 1 (oder keine) Kiste Loot erscheint. Aber nach dem letzten Raidtag kann jeder tun was er will.
    (5)
    - Queen of Heal 2022 -
    Quote Originally Posted by Paulecrain View Post
    Damit du als Queen of heal natürlich deine königlichen Wünsche erfüllt bekommst. ♥
    Quote Originally Posted by Dicentis View Post
    Ich finde es eh schon krank, dass du Paules Zitat ungefragt verwendest und ich weiß, dass du nie eine Erlaubnis dafür bekommen hast!

Page 1 of 2 1 2 LastLast