Page 2 of 2 FirstFirst 1 2
Results 11 to 20 of 20

Hybrid View

Player
    Shialan's Avatar
    Character
    Shinon Hisae
    World
    Shiva
    Main Class
    Sage Lv 91
    Du kannst davon ausgehen, dass du nach Japan um die 250ms Verzögerung haben wirst.
    (0)

Player
    Kairi-Sonnentatze's Avatar
    Character
    Selina Steiner
    World
    Phoenix
    Main Class
    Scholar Lv 90
    Mit der Latenz würde ich nicht gerne spielen xD

JP - Tonberry:

Pi:\OsterhasenOS\BlauesEi>ping 124.150.157.32

Ping wird ausgeführt für 124.150.157.32 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 124.150.157.32: Bytes=32 Zeit=240ms TTL=49
    Antwort von 124.150.157.32: Bytes=32 Zeit=239ms TTL=49

EU - Phoenix:

Pi:\OsterhasenOS\BlauesEi>ping 195.82.50.57

Ping wird ausgeführt für 195.82.50.57 mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 195.82.50.57: Bytes=32 Zeit=11ms TTL=52
    Antwort von 195.82.50.57: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=52
    Antwort von 195.82.50.57: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=52
    Antwort von 195.82.50.57: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=52
    (0)

Player
    Boldron's Avatar
    Character
    Lenara Reganda
    World
    Shiva
    Main Class
    Reaper Lv 90
    uhhh ja gut danke für die ip habs grade selbst per cmd getestet:d naja dachte ich mir schon danke dir
    (0)
    Wir sind vom Leben gezeichnet
    In den buntesten Farben
    Und wir tragen sie mit Stolz
    Unsere Wunden und Narben
    Wir sind vom Leben gezeichnet
    Mit Dreck und mit Schmutz
    Doch es glänzt wie Perlmut
    Wir sind so schön kaputt

Player
    Keysa's Avatar
    Character
    Keysa Meherin
    World
    Shiva
    Main Class
    Dancer Lv 100
    Hmmm ka wie die Japaner heute in 14 auf "Außenstehende" reagieren. Bei 11 und den Mischserven kam man eher selten dazu, mit ihnen zusammen etwas zu unternehmen, da es dort immer nur hieß "JP only".
    (0)

Player
    KarstenS's Avatar
    Character
    Lilli Karani
    World
    Odin
    Main Class
    Reaper Lv 90
    In der frühen Beta gab es nur Server in Japan. Da war die Latenz vom Spielgefühl her deutlich besser als mit dem pseudo EU Datenzentrum in Montreal. Wegen dieser "Verschlechterung" war das auch ziemlich schnell ein großes Thema.

Seit dem Umzug nach Frankfurt haben wir es aber schon ziemlich gut.

Wenn du auf JP Servern spielen willst, solltest du dich aber vorher hinreichend informieren. Dort herrscht ein anderer Umgang mit Inhalts-/Raid- und Gruppensuche. Auch ist der Umgang mit Leuten, die sich nicht an die Regeln halten sehr viel anders.
    (0)
    Last edited by KarstenS; 01-19-2022 at 04:19 AM.

Videos mit der Hauptgeschichte und ausgewählten Nebenquestreihen (deutsch): https://www.youtube.com/user/KSVideo100

Player
    Feayn's Avatar
    Character
    Rika Velaryon
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Warrior Lv 100
    Auch, wenn ich hier eventuell auf die Füße andere trete: es ist doch egal wo man spielt, so lange man Spaß daran hat.

Und mir ist es egal was die Leute sagen, ob sie es gut finden, dass man auf Englisch, Japanisch oder sonst was spricht oder nicht. Den Asiaten sollten es klar sein, dass Englisch halt eine Weltsprache ist und wenn jemand, der nicht ihrer Sprache mächtig ist, dann sollte man den nötigen Respekt haben auch mal den Auto-Übersetzer zu nehmen. Bringt keinen um und schadet niemanden.
    Mal davon abgesehen: wenn jemand neues kommt, dann möchte man auch freundlich "empfangen" bzw "behandelt" werden. Manchmal ist die Mentalität der Asiaten etwas fragwürdig und mir stellt sich die Frage, warum man nicht einfach "offener" den Leuten außerhalb ihrer Himmelsseite wird. :/

Aber gut, ist halt meine Meinung ^^"
    Daher... liebe/r Thread-Ersteller: lass dir nichts einreden. Erstelle ein Char und spiel dort auf dem DC einige Zeit. Die Erfahrung mit den Leuten kommt von ganz allein.
    (0)

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Feayn View Post
    Und mir ist es egal was die Leute sagen, ob sie es gut finden, dass man auf Englisch, Japanisch oder sonst was spricht oder nicht. Den Asiaten sollten es klar sein, dass Englisch halt eine Weltsprache ist und wenn jemand, der nicht ihrer Sprache mächtig ist, dann sollte man den nötigen Respekt haben auch mal den Auto-Übersetzer zu nehmen. Bringt keinen um und schadet niemanden.
    Mal davon abgesehen: wenn jemand neues kommt, dann möchte man auch freundlich "empfangen" bzw "behandelt" werden. Manchmal ist die Mentalität der Asiaten etwas fragwürdig und mir stellt sich die Frage, warum man nicht einfach "offener" den Leuten außerhalb ihrer Himmelsseite wird. :/

Aber gut, ist halt meine Meinung ^^"
    Daher... liebe/r Thread-Ersteller: lass dir nichts einreden. Erstelle ein Char und spiel dort auf dem DC einige Zeit. Die Erfahrung mit den Leuten kommt von ganz allein.
    Ja Englisch ist eine Weltsprache. Aber wenn ich in ein anderes Land gehe, ist es eher respektlos und übergriffig zu erwarten, dass die anderen sich mir anpassen, als umgedreht. Und das "Japanische"-Datenzentrum ist nunmal für die Japaner erstellt worden und deren Bubble. Wenn da jetzt andere Nationalitäten spielen möchten, sollte niemand aufgehalten werden, ja. Aber man sollte sich halt bewusst sein, dass man da nicht der King ist, sondern sich unterordnen sollte, wenn man nicht in jedes Fettnäpfchen treten will, welches vor einem liegt. Mal abgesehen davon, dass wir wenn es nach den meistgesprochenen Sprachen geht, unteranderem chinesisch bzw. mandarin reden müssten. Das möchte ich dann auch nicht ^^

Anders verhält es sich auf den europäischen Servern. Da sind halt mehr Sprachen vertreten und da macht englisch auch weit mehr Sinn. Da gibts ja auch keinen reinen Deutschen, Spanischen, Britischen etc. Server.
    (2)
    Last edited by Nevaleen; 07-27-2023 at 12:32 AM.

Player
    Miyuki_Sakasaki's Avatar
    Character
    Yomi Tabito
    World
    Alpha
    Main Class
    Conjurer Lv 81
    Auch, wenn ich hier eventuell auf die Füße andere trete: es ist doch egal wo man spielt, so lange man Spaß daran hat.

Mal davon abgesehen: wenn jemand neues kommt, dann möchte man auch freundlich "empfangen" bzw "behandelt" werden.
    Es ist ziemlich egal ob Eng eine Weltsprache ist du kannst keinen Menschen der Welt vorschreiben, diese zu lernen, punkt.
    Asiatische Spieler sind ziemlich eigen, was ihre Spiel Gewohnheit angeht und daran sollte man sich anpassen können und nicht umgekehrt, das ist einer der gründe, warum es bei DC-Reisen keine Welt Transfers gibt.

Manchmal ist die Mentalität der Asiaten etwas fragwürdig und mir stellt sich die Frage, warum man nicht einfach "offener" den Leuten außerhalb ihrer Himmelsseite wird. :/
    Schau in den Spiegel, dann weißt du wie Asiaten teilweise über uns Westliche denken.
    So lange man selbst nicht in einem Asiatischen Land über längere Zeit gelebt hat, sollte man am besten solche Sätze einfach mal lassen.
    (3)

Player
    Ilisidi's Avatar
    Character
    Ilisidi Malguri
    World
    Ragnarok
    Main Class
    Botanist Lv 100
    Meiner Erfahrung nach sind Spieler mit japanischem Client weit eher geneigt Autotranslate zu benutzen als Spieler des englischen Clienten.
    (0)

Page 2 of 2 FirstFirst 1 2