Results -9 to 0 of 20

Threaded View

Player
    Nevaleen's Avatar
    Character
    Nevaleen Pinthea
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    Quote Originally Posted by Feayn View Post
    Und mir ist es egal was die Leute sagen, ob sie es gut finden, dass man auf Englisch, Japanisch oder sonst was spricht oder nicht. Den Asiaten sollten es klar sein, dass Englisch halt eine Weltsprache ist und wenn jemand, der nicht ihrer Sprache mächtig ist, dann sollte man den nötigen Respekt haben auch mal den Auto-Übersetzer zu nehmen. Bringt keinen um und schadet niemanden.
    Mal davon abgesehen: wenn jemand neues kommt, dann möchte man auch freundlich "empfangen" bzw "behandelt" werden. Manchmal ist die Mentalität der Asiaten etwas fragwürdig und mir stellt sich die Frage, warum man nicht einfach "offener" den Leuten außerhalb ihrer Himmelsseite wird. :/

Aber gut, ist halt meine Meinung ^^"
    Daher... liebe/r Thread-Ersteller: lass dir nichts einreden. Erstelle ein Char und spiel dort auf dem DC einige Zeit. Die Erfahrung mit den Leuten kommt von ganz allein.
    Ja Englisch ist eine Weltsprache. Aber wenn ich in ein anderes Land gehe, ist es eher respektlos und übergriffig zu erwarten, dass die anderen sich mir anpassen, als umgedreht. Und das "Japanische"-Datenzentrum ist nunmal für die Japaner erstellt worden und deren Bubble. Wenn da jetzt andere Nationalitäten spielen möchten, sollte niemand aufgehalten werden, ja. Aber man sollte sich halt bewusst sein, dass man da nicht der King ist, sondern sich unterordnen sollte, wenn man nicht in jedes Fettnäpfchen treten will, welches vor einem liegt. Mal abgesehen davon, dass wir wenn es nach den meistgesprochenen Sprachen geht, unteranderem chinesisch bzw. mandarin reden müssten. Das möchte ich dann auch nicht ^^

Anders verhält es sich auf den europäischen Servern. Da sind halt mehr Sprachen vertreten und da macht englisch auch weit mehr Sinn. Da gibts ja auch keinen reinen Deutschen, Spanischen, Britischen etc. Server.
    (2)
    Last edited by Nevaleen; 07-27-2023 at 12:32 AM.