Liebes FF14 Team,
Vielleicht erreichen euch diese Zeilen nie, aber ein Versuch ist es wert.
So, normalerweise käme jetzt eine ausschweifende, seitenlange Liebeserklärung über sämtliche Erweiterungen, vor allem Endwalker, aber die lasse ich weg. Mir geht es um was anderes.
Mir geht es um die Menschen, die ihr Herzblut und all ihre Liebe in die Entwicklung dieses Spiel stecken. Jede einzele Person, die vor und seit Corona an Final Fantasy XIV arbeitet.
Ich kenne weder all eure Namen, noch alle Gesichter, aber ich danke euch von Herzen!
Ich weiß nicht, ob euch das jemals gesagt wurde, oder ob es euch überhaupt bewusst ist; vielleicht lest ihr es auch zum x-ten Mal, aber ihr Alle seid die, die so viele Menschen berühren. Ihr seid es, die so Viele so häufig zum Lachen, Staunen, Weinen und Denken bringen.
Ihr kreiert Musik, die mitreißt. Schafft Erinnerungen, schmerzhaft und schön wie reale Ereignisse. Zeigt atemberaubende Landschaften und lasst uns so viel fühlen. Aus dem Nichts. Ihr habt Ideen und Inspirationen, Vorgaben und Konzepte und dann macht was ihr am besten könnt; ihr arbeitet mit Schweiß, Blut, Tränen und Herz! Korrigiert, löscht, verzweifelt und fangt nochmal von vorne an. Ihr strukturiert um, verwerft, ändert, verfeinert und .. erschafft eine virtuelle Welt. Ein zweites Zuhause.
Ihr habt mit Sicherheit viel dafür gelernt und hart an euren Kenntnissen und Fähigkeiten gearbeitet. Wahrscheinlich habt ihr sogar das ein oder andere Opfer gebracht. Ich finde alleine dafür sollte euch Respekt gezollt werden!
Bitte seid stolz auf eure Arbeit, denn ich bin immer stolz darüber von eurer Arbeit erzählen zu können. Sagen zu können:"Guck mal was für wunderschöne Dinge Menschen erschaffen."
Bleibt mutig und macht auf eurem Weg Fehler. Sie sind die besten Lehrmeister, die wir uns wünschen können. Abgesehen davon seid ihr Menschen und keine Maschinen.
Gebt bitte auf euch Acht und ich hoffe ihr seid alle wohl auf.
Oh, und egal was passiert, lasst euch niemals klein kriegen. Ihr bedeutet sehr vielen Leuten einiges. Ihr bedeutet mir einiges! Jeder einzelne von euch! Vergesst das bitte nie.
Mit größtem Respekt und sehr viel Liebe,
Sam Leens