Hallo Community,
ich bin noch relativ neu auf dem Gebiet des Heilers in Endwalker (vorher Primär Angreifer). Habe mir nun mithilfe ein paar Raids den Weisen näher angeschaut und komme mit diesem erstaunlich gut klar, konnte sogar Problemlos das Team als einziger Heiler am leben erhalten. Zum Vergleich bin ich selbigen Content auch mit dem Astrologen sowie Gelehrten gelaufen, doch bei beiden ist stetig etwas Unsicherheit zugegen, zumal bei viel Hektik entweder die Fee oder aber das Kartensystem von mir etwas zu selten oder nur langsam und gut eingesetzt werden.
Nun zu meiner Frage, welche Art der Heilung ist in Dungeons, Raids, etc. die bessere bzw. macht als Heiler-Neuling mehr Sinn?
Der Weise sowie der Gelehrte fallen unter die Schildheiler. Hier habe ich gehört, dass beide in einem Team derzeit etwas potential verschenken. Der Weißmagier und der Astrologe fallen eher unter die Regenerationsheiler, welche wirkungsvollere Heilung verteilen und die auch im kritischen Bereich problemlos hochheilen können - als Schildheiler sollte man es hingegen nicht soweit kommen lassen.
Mich würde hier einmal eure Meinung interessieren.