Results 1 to 5 of 5
    Player
    zensha's Avatar
    Character
    Zen Sha
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90

Xbox series X Controller wird nicht unterstützt

Ich habe seit einigen Wochen einen Xbox series X Controller (Modell 1V8-00002), da mein alter Xbox One Controller einen Technischen Defekt hatte.

Nun musste ich leider entsetzt feststellen, dass seit über einem Jahr seit Veröffentlichung der Hardware immer noch keine Treiber im Spiel implementiert sind. Der Controller wird lediglich als "Bluetooth LE XINPUT-kompatibles Eingabegerät" erkannt. Leider treten dabei Probleme bei dem rechten Stick auf, welcher keine Totzone zu haben scheint und permanent am driften ist, auch ist es unmöglich die beiden Triggertasten "LT" und "RT" (L2/R2 equivalent der Playstation) nicht zugleich gedrückt werden können, was es unmöglich macht korrekt die Cross Hotbar zu benutzen welche essenziell für das Gameplay ist.

Gibt es bereits Pläne oder konkrete Arbeiten diese zu implementieren? Wann werden wir endlich damit rechnen dürfen?

Vielen Dank für die Zeit zum lesen sowie für eventuelle Antworten.
    (0)

Player
    zensha's Avatar
    Character
    Zen Sha
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    ach ja, ganz vergessen - nur via Bluetooth!
    Kabelverbindung via USB klappt problemlos.
    (0)

Player
    Luna912's Avatar
    Character
    Ella Kinski
    World
    Zodiark
    Main Class
    Black Mage Lv 96
    Das ist so weil du einen Fremd Adabther und Bluetooth benutzt

https://www.xbox.com/de-DE/accessori...dapter-windows

Damit geht es Problemlos
    (0)

Player
    zensha's Avatar
    Character
    Zen Sha
    World
    Shiva
    Main Class
    Ninja Lv 90
    Der verbaute Bluetooth Adapter funktioniert ja problemlos, man kann ja auch ohne weiteres alle anderen Controller benutzen. Das von dir verlinkte Produkt übersetzt die Eingaben des Controllers nur in ein anderes, altes Format. Leider ist der Stick aktuell nicht erhältlich, und wenn nur gebraucht oder zu absoluten Mondpreisen. Auch ist es kontraproduktiv diesen Stick an einem Notebook zu benutzen, der täglich in einer Tasche verstaut wird. Irgendwann vergisst man den und bricht ihn im USB Port ab oder verliert ihn einfach.
    (0)

Player
    Heaven1976's Avatar
    Character
    Sokiki Soki
    World
    Shiva
    Main Class
    Astrologian Lv 90
    ich habe mir den gekauft: https://www.amazon.de/gp/product/B08...?ie=UTF8&psc=1
    nicht direkt für ff14 sondern im allgemein weil mein alter schon in die jahre gekommen ist musste ein neuer her und der tut was er soll.
    (0)